Neue Anlage

Diskutiere Neue Anlage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine Anlage ist nach vielen Wochen fertig und alle 9 Kreuzschnabel Paare haben gebaut oder sitzen bereits auf Eier.Hier ein paar Bilder. Gruß Loxia
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Meine Anlage ist nach vielen Wochen fertig und alle 9 Kreuzschnabel Paare haben gebaut oder sitzen bereits auf Eier.Hier ein paar Bilder.
Gruß Loxia
 

Anhänge

  • Web Volieren 7 - 12.jpg
    Web Volieren 7 - 12.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 224
  • Web Himalaya beim Nistmaterial sammeln.jpg
    Web Himalaya beim Nistmaterial sammeln.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 228
  • Web Himalaya beim Brutgeschäft.jpg
    Web Himalaya beim Brutgeschäft.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 222
welche art bzw welche (unter-) arten kreuzschnäbel?

ansonten schließe ich mich dem mehr an! :-)
 
Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren Binden- und Himalayakreuzschnäbel.Dieses Jahr habe ich vier Himalayapaare angesetzt die alle brüten und morgen die ersten Jungvögel schlüpfen.Von den fünf Bindenpaaren sitzen vier auf Eier,eins baut noch am nest und eine Einzelne Henne hat auch heute ihr Nest fast fertig gebaut - werde mal versuchen einen Hahn " springen " zu lassen.Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Web himalaya.jpg
    Web himalaya.jpg
    34 KB · Aufrufe: 146
  • Web Himalya.jpg
    Web Himalya.jpg
    28 KB · Aufrufe: 160
  • Web web bindenpaar.jpg
    Web web bindenpaar.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage gefällt mir sehr gut , hast du noch ein größeres Foto , vielleicht auch noch eines von aussen ???

mfg Swen
 
Hallo Swen,
ich habe leider nur ein Foto wie noch Schnee lag.Meine Anlage ist 50 Quadradmeter groß,ist komplett mit Doppelstegplatten Überdacht und enthält
12 Volieren von 1x1,6 Meter Grundfläche und einer Höhe von 2,3 Meter, 3 Volieren die nur für die Jungvögel sind, von 2x0,6 Meter Grundfläche und einer Höhe von 2,3 Meter.Außerdem sind noch 19 Flugboxen darin.
 

Anhänge

  • Web vogelhaus winter.jpg
    Web vogelhaus winter.jpg
    23 KB · Aufrufe: 151
Gefällt mir echt gut , ich sehe aber du hälst auch Gimpel ??? Was züchtest du sonst noch ???
 
Hi,

die Anlage sieht wirklich gut aus. Da ich meine Volieren auch alle selbst gebaut habe, hast du mindestens ein halbes Jahr gebraucht. Oder du hattest einen Haufen Urlaub.
Mich tät mal interessieren, von welcher Ansicht das letzte Foto stammt. Ist das die Vorderansicht vor deinem Futtergang vom Foto 1 ? Wie sind den so die Lichtverhältnisse ? Hast ja einige Bäume um die Anlage stehen. Hast du auch schon Erfahrungen mit der Sommerhitze durch eine frühere Anlage ?

M.f.G.

Jens
 
Hallo Swen,
ja ich habe auch Gimpel.Ich habe zwei Paare " Große " und ein Paar Normale.
Ich hatte bisjetzt so ziehmlich alles an heimischen Finken, nur eben noch keine Gimpel.Ich möchte aber noch viel lernen und werde versuchen sie zur Zucht zubringen.Außerdem habe ich noch zwei Paare Fichtenzeisige.

Hallo Eumo,
Das erste Foto ist von der Seite wo man die Fenster sieht.Genau gegenüber sind nochmal 6 Volieren und die Zuchtboxen(siehe neue Fotos).Im Sommer lege ich ein Australisches Sonnenschutznetz auf die Stegplatten.Dieses Netz verringert kaum die Helligkeit im Vogelhaus aber deutlich die Temperatur, habe das schon einige Jahre erprobt.
 

Anhänge

  • Web Photo-0113.jpg
    Web Photo-0113.jpg
    30 KB · Aufrufe: 126
  • Web Photo-0115.jpg
    Web Photo-0115.jpg
    27 KB · Aufrufe: 116
  • Web Photo-0116.jpg
    Web Photo-0116.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 121
  • Web Photo-0117.jpg
    Web Photo-0117.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 122
  • Web Photo-0128.jpg
    Web Photo-0128.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 202
Hallöchen,

da kann der Neid in einem Hochsteigen. Sieht wirklich sehr ordentlich aus, dürfte aber auch ordentlich Geld gekostet haben. Ich habe bislang nur mit Holz, Stein uns Draht gearbeitet, war aber auch schon nicht billig. Bei der Anlage können deine Vögel jetzt aber richtig Gas geben.

Viel Erfolg, Jens
 
Da könnte man echt neidisch werden :prima: .
Wie teuer ist das Netz pro Quadratmeter ??? Also kommst du ohne Fenster aus ??? Und braucht du zusätzlich künstliches Licht ???
mfg Swen
 
Hallo Swen,
das Netz gibt es im Baumarkt in den Farben Grün, Braun und Hellgrau auf einer zwei Meter breiten Rolle. Ich habe damals ca. 12 D-Mark für den laufenden Meter bezahlt - denke das es jetzt auch nicht viel teurer ist. Zu den Fenstern ! In der Natur kommt das Licht doch auch von oben und nicht wie bei einem Fenster von der Seite.In dem Buch " Käfig und Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] " von Ernst Albrecht ist ein Interessantes Kapitel darüber. Künstliches Licht brauche ich nur wenn ich Morgens füttern muß oder ich meine Vögel für die Austellung fit mache.
Gruß Frank
 
Thema: Neue Anlage

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
5
Aufrufe
1.365
Fasanenbaum
Fasanenbaum
S
Antworten
3
Aufrufe
1.575
Criddoff
Criddoff
lastboy4
Antworten
15
Aufrufe
2.557
D@vid
D
D
Antworten
34
Aufrufe
7.690
D@vid
D
Zurück
Oben