Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt

Diskutiere Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Es sterben nicht nur Arten aus sondern es werden auch noch neue Vogelarten entdeckt. Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt
Schön dass es doch immer wieder Überraschungen gibt.
Ich denke, in der Tiefsee gäbe es auch noch vieles zu entdecken...
 
Aber da wurden doch keine Vogelarten entdeckt. Wie immer bei solchen Meldungen wurden auch hier bekannte Lokalformen in den Artrang erhoben bzw. von der bekannten Form abgespalten.

VG
Pere ;)
 
Okay , dann hätte man wohl besser schreiben sollen ,, neue Unteraten ",
 
Okay , dann hätte man wohl besser schreiben sollen ,, neue Unteraten ",
Na, die wurden ja auch nicht entdeckt. Man hat
sich die Vögel nochmal näher angeschaut und ist zum Ergebnis gekommen, dass man sie nach vorherrschender Definition als eigene Unterart ansehen bzw. ihnen Artstatus zubilligen muss oder man stellt zuweilen auch fest, dass sich hinter einer vermeintlich einen Art in Wirklichkeit zwei verbergen. Wirkliche Neuentdeckungen sind zumindest bei Vögeln heutzutage nahezu ausgeschlossen.

Einfach weniger reißerisch aufmachen wäre viel Wert. Aber es geht ja um Sensationsmeldungen. :roll:

VG
Pere ;)
 
Moin Moin,
ich habe gerade einen Artikel entdeckt wo über die Wiederentdeckung der Schwarznackenfasantaube nach 140 Jahren berichtet wurde.... Das ist ja mal richtig was.... Fasantauben sind schon richtige Klopper....
Ich weiss nur nicht mehr wo das stand...
Lg
 
Thema: Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt

Ähnliche Themen

Reverse
Antworten
40
Aufrufe
66.826
xMarina
X
Rivfader
Antworten
19
Aufrufe
3.346
Christian
Christian
J
Antworten
2
Aufrufe
852
Jim Knopf
Jim Knopf
Zurück
Oben