neue "Außenanlagen"

Diskutiere neue "Außenanlagen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits! Bei uns war heute besch.. Wetter und so habe ich die Zeit genutzt und meinen Geiern eine neue Außenanlage :D gebastelt...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo allerseits!

Bei uns war heute besch.. Wetter und so habe ich die Zeit genutzt und meinen Geiern eine neue Außenanlage :D gebastelt. Nicht sehr groß, aber es macht ihnen auf jeden Fall sehr viel Spaß. Und mir natürlich auch beim Zusehen :D

Viel Spaß beim Bildergucken.

Grüße
Alex :0-
 

Anhänge

  • bild031.jpg
    bild031.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 173
habe extra ..

.. die Schnüre etwas länger gelassen. Sie lieben es, daran zu zurren und knabbern ...
 

Anhänge

  • bild032.jpg
    bild032.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 167
zanken ...

... ist auch eines ihrer Hobbys: hier beim Tauziehen :D
 

Anhänge

  • bild050.jpg
    bild050.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 170
ob das wohl gut geht ???

Ich glaube, der Ast ist zu nah an der Gardine. Sie lieben es daran zu knabbern. Aber nicht mit mir Freunde! Erst mal beobachten ... und dann ggfs. reagieren.
 

Anhänge

  • bild042.jpg
    bild042.jpg
    17 KB · Aufrufe: 167
Hi,
eine wunderschöne Anlage hast du da gezaubert. Da werden deine Süßen bestimmen eine Menge Freude dran haben.
Ich kann meine leider nicht so hoch bauen da ich einen Flugunfähigen Welli mit Fallsucht habe, der überall hochklettern will. Und mein zweiter bleibt meist auch auf dem "NiedrigWelliSchloss". Sie hat zwar einen eigenen Käfig mit allem Schnickschnack, aber da sind ja Gitter ausen rum *gg*

Liebe Grüsse Yvonne mit den zwei Raufbolden
 
Sieht gut aus! :)
Ich kann meine Außenanlagen leider nicht auf dem Käfigdach anbringen, weil dadrüber noch eine Regalwand ist... :k
Dafür gehören den kleinen Bällchen jetzt meine ganzen Schrankdächer....überall im Zimmer sind ihre Spielplätze aufgebaut.

*lol*
Jetzt kann ich mich gerade nur köstlich darüber amüsieren wie die beiden auf meinem Teppich rumtippeln und versuchen das Punktemuster aufzupicken...sie lassen nicht locker...könnte ja irgendwo doch ein essbarer Punkt dabei sein ;)



Liebe Grüße
Katta :S
 
@Susi: Wow, deine Anlage ist ja echt spitze geworden! Sowas hätte ich auch gerne! Leider hab ich zu wenig Platz für!

@Piotress: *lach* Da können sie aber lange suchen, nicht wahr?
Meine beiden suchen auch immer am Boden nach etwas essbarem... Sogar am Pakettboden. Dabei muss ich immer lachen, wenn sie so schnell hin und her laufen und man jeden Schritt von den beiden hört, wie sie mit den Zehen aufkommen.... echt putzig!
 
Hallo Alex,

deine Kleinen sehen richtig begeistert aus von der Konstruktion :)

Ein möglicher Gefahrenpunkt sind allerdings die länger gelassenen Schnüre. Es wäre nicht der erste Welli, der sich so eine Schnur um den Hals oder Fuß wickelt und dabei zu Schaden kommt. Man kann garnicht so dumm denken, wie es kommen kann. Ich würde die Bänder lieber abschneiden. Meine kauen auch gern auf den Schnüren herum, aber mehr als 2-3 cm gibts nicht. Oder 4-6 mm dicke Baumwollseile, an denen sie auch gerne schaukeln.
 
Hey Dagmar!

Danke für den tipp. Da habe ich wirklich noch nicht dran gedacht. Werde die Zippeln dann mal gleich abschneiden.

Leider mußte ich dann heute morgen doch noch mal umbauen, da die Gardine wohl magischer Anziehungspunkt war. Und dann habe ich noch ein "Räuberleiter" gebaut. So was lieben sie auch und springen gerne von Sprosse zu Sprosse.

Viele Grüße
Alex :0-
 

Anhänge

  • bild003.jpg
    bild003.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 88
Thema: neue "Außenanlagen"
Zurück
Oben