neue "Außenanlagen"

Diskutiere neue "Außenanlagen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits! Bei uns war heute besch.. Wetter und so habe ich die Zeit genutzt und meinen Geiern eine neue Außenanlage :D gebastelt....

  1. #1 Susi+Strolchi, 3. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo allerseits!

    Bei uns war heute besch.. Wetter und so habe ich die Zeit genutzt und meinen Geiern eine neue Außenanlage :D gebastelt. Nicht sehr groß, aber es macht ihnen auf jeden Fall sehr viel Spaß. Und mir natürlich auch beim Zusehen :D

    Viel Spaß beim Bildergucken.

    Grüße
    Alex :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 3. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    habe extra ..

    .. die Schnüre etwas länger gelassen. Sie lieben es, daran zu zurren und knabbern ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Susi+Strolchi, 3. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    zanken ...

    ... ist auch eines ihrer Hobbys: hier beim Tauziehen :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Susi+Strolchi, 3. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    ob das wohl gut geht ???

    Ich glaube, der Ast ist zu nah an der Gardine. Sie lieben es daran zu knabbern. Aber nicht mit mir Freunde! Erst mal beobachten ... und dann ggfs. reagieren.
     

    Anhänge:

  6. #5 blondesGift, 3. Mai 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi,
    eine wunderschöne Anlage hast du da gezaubert. Da werden deine Süßen bestimmen eine Menge Freude dran haben.
    Ich kann meine leider nicht so hoch bauen da ich einen Flugunfähigen Welli mit Fallsucht habe, der überall hochklettern will. Und mein zweiter bleibt meist auch auf dem "NiedrigWelliSchloss". Sie hat zwar einen eigenen Käfig mit allem Schnickschnack, aber da sind ja Gitter ausen rum *gg*

    Liebe Grüsse Yvonne mit den zwei Raufbolden
     
  7. #6 Pirotess, 3. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Sieht gut aus! :)
    Ich kann meine Außenanlagen leider nicht auf dem Käfigdach anbringen, weil dadrüber noch eine Regalwand ist... :k
    Dafür gehören den kleinen Bällchen jetzt meine ganzen Schrankdächer....überall im Zimmer sind ihre Spielplätze aufgebaut.

    *lol*
    Jetzt kann ich mich gerade nur köstlich darüber amüsieren wie die beiden auf meinem Teppich rumtippeln und versuchen das Punktemuster aufzupicken...sie lassen nicht locker...könnte ja irgendwo doch ein essbarer Punkt dabei sein ;)



    Liebe Grüße
    Katta :S
     
  8. Elli

    Elli Guest

    @Susi: Wow, deine Anlage ist ja echt spitze geworden! Sowas hätte ich auch gerne! Leider hab ich zu wenig Platz für!

    @Piotress: *lach* Da können sie aber lange suchen, nicht wahr?
    Meine beiden suchen auch immer am Boden nach etwas essbarem... Sogar am Pakettboden. Dabei muss ich immer lachen, wenn sie so schnell hin und her laufen und man jeden Schritt von den beiden hört, wie sie mit den Zehen aufkommen.... echt putzig!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Alex,

    deine Kleinen sehen richtig begeistert aus von der Konstruktion :)

    Ein möglicher Gefahrenpunkt sind allerdings die länger gelassenen Schnüre. Es wäre nicht der erste Welli, der sich so eine Schnur um den Hals oder Fuß wickelt und dabei zu Schaden kommt. Man kann garnicht so dumm denken, wie es kommen kann. Ich würde die Bänder lieber abschneiden. Meine kauen auch gern auf den Schnüren herum, aber mehr als 2-3 cm gibts nicht. Oder 4-6 mm dicke Baumwollseile, an denen sie auch gerne schaukeln.
     
  11. #9 Susi+Strolchi, 4. Mai 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey Dagmar!

    Danke für den tipp. Da habe ich wirklich noch nicht dran gedacht. Werde die Zippeln dann mal gleich abschneiden.

    Leider mußte ich dann heute morgen doch noch mal umbauen, da die Gardine wohl magischer Anziehungspunkt war. Und dann habe ich noch ein "Räuberleiter" gebaut. So was lieben sie auch und springen gerne von Sprosse zu Sprosse.

    Viele Grüße
    Alex :0-
     

    Anhänge:

Thema:

neue "Außenanlagen"

Die Seite wird geladen...

neue "Außenanlagen" - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...