neue außenvoli auf balkon

Diskutiere neue außenvoli auf balkon im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, heute ist die neue außenvoli gekommen. hab sie schnell zusammengebaut und provisorisch eingerichtet. die ganzen schicken...

  1. #1 VEBsurfer, 18. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    heute ist die neue außenvoli gekommen. hab sie schnell zusammengebaut und provisorisch eingerichtet.

    die ganzen schicken pflanzen etc. kommen in den nächsten wochen. aber meine beiden sollten schon mal an die luft dürfen.

    sie können jetzt durch das wohnzimmerfenster in die voli (100x100x220) auf den balkon. das fenster nimmt nur einen teil der breite ein. rocco konnte ich raussetzen. susi traut sich noch nicht ganz.

    endlich kann ich auch den ganzen tag lüften!!!!

    rocco schein es zu gefallen, er unterhält sich mit den feriengästen von gegenüber.

    einfach auf die bilder klicken.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 18. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Frische Luft

    Hallo Stefan,
    das ist ja schön geworden, so provisorisch sieht das gar nicht aus!
    Superpraktisch, diese Teile, nicht wahr. Wir haben ja auch aus solchen Elementen gebaut und sind sehr angetan.
    Sie werden es genießen, und die Nachbarn sind ja auch schon zur Unterhaltung auf den Balkon gekommen.:+party: :bier: :dance:

    Grüße von Sanne
     
  4. #3 TimonDiego, 18. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nicht schlecht, nicht schlecht!!
    Sieht doch klasse aus. Zeig ich Timon lieber nicht. Die packt sofort ihre Koffer und bucht ein Ticket nach Berlin!
    Aber wir haben so etwas wie eine Außenvoliere auch noch vor. Wenn der Garten erst mal fertig ist, dann gehts auch los.
     
  5. #4 VEBsurfer, 18. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke fürs loben:-)

    also der vorteil für mich ist, dass ich jetzt ganztags lüftung im wohnzimmer habe.

    beide waren heute auch schon zusammen draußen. irgendwie trauen sie sich aber nicht so richtig. bei jeder krähe zucken sie zusammen etc...

    aber das wird schon. wenn erst mal das zeug zum schreddern drin ist, haben sie ja auch was zu tun...

    es war aber so schön, beide in der sonne sitzen zu sehen. endlich natürliches licht!!!
     
  6. #5 Reginsche, 18. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sieht ganz gut aus aber besser wäre es wenn du die Bilder etwas größer machen könntest.

    Ich kann ja kaum was sehen:~
     
  7. #6 VEBsurfer, 18. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    einfach auf die bilder klicken:-))
     
  8. #7 VEBsurfer, 18. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    jetzt mal beide zusammen.

    mit dem rein- und rausfliegen klappt es schon sehr gut.

    ähem, die trockenen blumen im hintergrund werden auch mal entsorgt. aber ich war 5 wochen weg. und mein nachbar hat zu wenig gegossen...

    [​IMG]
     
  9. #8 osschen44, 18. Juli 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo stefan
    super die balkonvoli :zustimm:

    ossy ist ja schon länger an frische luft auf den balkon gewöhnt aber angst vor krähen hat er immer noch zumal erst letztens als ossy allein draussen war und ich im wohnzimmer saß, eine krähe im flug mit den füssen nach ossy durch das katzennetz angelte, ich dachte ich seh nicht richtig, die krähe hatte wohl appetit auf was grünes :D
    schrecklich findet ossy auch alles was grösser als eine fliege ist
     
  10. #9 Reginsche, 18. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh Sorry Stefan:o :o :o :o

    Ähm, Dein Pflanzen im Hintergrnd brauchen Wasser. *schnellweg*:D :D
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    deine zwei haben es ja jetzt gut, da draußen, da hat sich der Zwangsurlaub
    für die beiden richtig gelohnt:zustimm: :zustimm: :freude:

    habe gestern meine beiden mal in den alten Käfig gelockt und dann raus auf den Balkon, Lea klebte nur unter der Decke und Coco hat sich nicht bewegt,
    so nach einer viertel Stunde ist Lea dann auch auf den Ast, aber beide saßen da wie angenagelt, müßen sich halt erst dran gewöhnen

    leider kann ich nur das letzte Bild größer machen
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo tolle Sache!

    darf ich fragen ob der Geier auf den ersten Bildern gestuzt ist? Oder täuscht dies nur?
     
  13. #12 VEBsurfer, 18. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi fabian, das täuscht zum glück. beide fliegen gut und gern. die henne noch besser als der hahn. sie schaffen es sogar durch das geöffnete fenster ohne anzustoßen:-))

    ich käme nie auch auf die idee, vögel zu stutzen.

    als ich meine früher in nem käfig raussetze, saßen beide auch immer erst ganz still da.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    danke da bin ich aber erleichtert ;)

    Schön können die Geier nun auch frische Luft schnappen :zwinker:
     
  15. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Stefan, was ist das für ein Volierensystem?
    Und wo kriegt man es?
     
  16. #15 VEBsurfer, 19. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi nin-nin,
    das ist ein bausatz aus alu-volierenelementen. ich hab mir meine hier (http://www.bird-box.de/) maßgenau fertigen lassen.

    hab auch ne tür drin und ein drehteller mit futternäpfen, die man auf dem foto nicht sieht.
     
  17. #16 Püschel-007, 19. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Stefan!

    Wieso, ist doch sehr schön:D Da muss wohl einer neue Pflänzchen haben, wie??? Ähm, sorry! Nee, jetzt mal im Ernst, das gefällt mir sehr gut und du kannst endlich frische Luft in die Wohnung lassen. Hat sich schon jemand beschwert über die Geier? Die Häuser stehen ja wohl ziemlich nah beieinander? Oder hast du so nette Nachbarn? Also, meine "unteren" Nachbarn wären bestimmt nicht einverstanden, wenn ich Amas hätte ...:traurig: Ich liege sowieso schon immer im Clinch mit denen... Aber das würden sie bestimmt der Hausverwaltung melden! Ich glaube, sie sind schon sauer, weil ich Wellis habe. Na ja, dagegen können sie nichts machen :D Bin ja mal gespannt, wenn Du mit der "Einrichtung" der Volis fertig bist! Mach weiter so! Liebe Grüße,
    von Püschel und den Welli-Geiern, sowie der "Dicken"!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 VEBsurfer, 19. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi püschel,

    das ist so ne sache in berlin. man hört und sieht sich einfach nicht:-) wenn jemand von gegenüber schaut, sind es immer wohnungsgäste oder touris oder so. es gibt so nen ungeschriebenen kodex, dass sich die normalen mieter einfach nicht zur kenntnis nehmen. sehr angenehm. immer, wenn ich mal ländlich wohnen muß (beruflich), ärgere ich mich über die sozialkontrolle ("bei ihnen brannte aber noch lange licht!" und die mülltonnen und briefkasten durchsuchenden nachbarn...)

    im haus selber ist es anders. da sind aber alle sehr nett. die ganzen jungen leute mit schreienden kindern sind überdies völlig desinteressiert am krach meiner beiden. die kinder kommen gern mal vorbei und schauen sie sich an und nehmen federn mit.

    allgemein könnte man in berlin auf seinem balkon ein kondor-pärchen brüten lassen. solange wie man seine miete zahlt, ist es jedem egal.
     
  20. #18 Püschel-007, 21. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Stefan,

    ist ja interessant, was Du da über Berlin erzählst! Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass es so ist. War aber auch noch nie in "deiner" Stadt. Also, Mülheim ist ja ne Großstadt, aber mit Kleinstadtcharakter. Je nachdem, wo man gerade so wohnt, kennt man auch die Nachbarn etliche Häuser entfernt. Meist zumindest vom Sehen, wenn schon nicht mit Namen, man grüßt sich oder hält auch mal ein Pläuschchen. Zugegeben, mir gefällt das! Früher, als die "Alten" in unserer Siedlung noch lebten, war zwar die Kontrolle, wie Du es ausdrückst, zum Teil noch stärker, aber auch der Zusammenhalt besser. Ich fand das prima. Und auch bei meiner Freundin (sie wohnt in der Nähe von Lingen, das ist im Emsland), auf dem "platten Land" fühle ich mich richtig wohl. Im Briefkasten wühlt keiner :D und alles andere mag ich meist. Nur das mit dem Einmischen in sehr private Dinge nicht. Bei denen könnte man übrigens auch sehr gut Amas halten, denn sie haben viel Platz und einen riesigen Hof. Wenn ich da bin komme ich immer ins Schwärmen und denke an eine groooße Vogelvoli, die ich aufstellen würde... Ach ja, träumen darf man noch! Und beschweren würde ich auch keiner, weil der nächste Hof weiter entfernt ist... Schöön!

    Liebe Grüße vom Püschel, ihren vier Welli-Geiern und der "Dicken." :mukke:
     
Thema:

neue außenvoli auf balkon

Die Seite wird geladen...

neue außenvoli auf balkon - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...