Neue Außenvoliere bezogen

Diskutiere Neue Außenvoliere bezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier sind die ersten Fotos meiner Außenvoliere! Die Voliere hat die Maße 4m*1,5m. Durch das Fenster im alten Stall, können sie rein, haben da...
stolli

stolli

Mitglied
Beiträge
41
Hier sind die ersten Fotos meiner Außenvoliere!

Die Voliere hat die Maße 4m*1,5m. Durch das Fenster im alten Stall, können sie rein, haben da aber im Moment erst mal einen relativ kleinen Käfig als Schutzhaus stehen.

Als stolze Bewohner präsentieren sich Krümel(Weißkopfschecke) und Checky(Schecke) sowie Pedro(geperlt) und Carlos(wildfarbig). Die beiden letzteren sind über Vermittlung von MonikHH zu mir gekommen:gimmefive aber ein gutes, aktuelles Foto von den beiden hat mir der Autofokus boykottiert. Da muß ich doch wohl in die Voli reingehen zum Fotos machen.
 

Anhänge

  • AV1.jpg
    AV1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 89
  • AV2.jpg
    AV2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 79
  • AV3.jpg
    AV3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 78
Na, das sieht doch schonmal nicht schlecht aus! Wär auch noch ein Traum von mir, ne AV zu haben..
Ist die Voli denn auch gegen Mäuse, Marder oder so geschützt?
 
8o So klasse geworden... Mano-Man.... Da haben die Viere so richtig viel Platz an der "Sonne" ... Wirklich, die "Muckels" (Wie Bianca ihre Lieblinge immer nenne) werden sich da mit Sicherheit wohl fühlen.

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Moin moin,

hast du an die typisch Norddeutschen Winde gedacht??

wir hatten diese Welldach-Lichtplatten auch einmal als dach, bis sie ine iner stürmischeren Nacht zur hälfte abgerissen wurden!!

sollte vielleicht noch einmal überdacht (im sinne von überdenken) werden!!

ansonsten kompliment, schön geräumig das ganze!!

hast du naturboden, so ie er war??

grüsse,

knsiter
 
@Nymphis
Ich glaube nicht, dass man kleine Mäuse wirklich raushalten kann und muß. Und Marder haben jetzt das schwere Entscheidungsproblem, ob sie meine Meerschweinchen direkt daneben oder doch die Nymphis belauern sollen:zwinker: Und ich glaube, Meerschweinchen schmeckem vieeeeel besser!

@Monik
Viele Grüße noch mal an Bianca!:0-

@Mr. Knister
Der Boden ist mit den üblichen Gehwegplatten belegt, die ich auch nicht entfernen wollte. Zur Zeit habe ich einfach oben drauf noch Stroh ausgestreut zum Ausfegen. Werde da aber bestimmt noch weiter rumexperimentieren.
Und die Sache mit dem Dach. Da bin ich eigentlich guter Dinge. Im Norden steht der Schuppen. Insgesamt aber auch eher in so einer Art Hof. Werde einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Und wenn denn die Vogelgrippe nicht mehr so aktuell ist, brauch ich ja vielleicht ja auch kein Dach mehr:zwinker: Aber danke für den Hinweis. So habe ich ein Auge drauf, und kann eventuell noch einen Tampen quer rüber spannen, wenn wirklich Starkwind kommen sollte.
 
Thema: Neue Außenvoliere bezogen

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.320
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.187
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.962
Iguanacs:s
Iguanacs:s
Zurück
Oben