neue Außenvoliere - Bilder

Diskutiere neue Außenvoliere - Bilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich zeig euch heute mal die neue "balkon-voliere" von meinen grauen :) ist vor einigen tagen (fast*) fertig geworden, und die beiden...
Z

zora-cora

Guest
hallo

ich zeig euch heute mal die neue "balkon-voliere" von meinen grauen :)
ist vor einigen tagen (fast*) fertig geworden, und die beiden grauen fühlen sich darin auch schon vogelwohl ;)


*) dach und evtl. windschutz fehlen noch


hier erst mal ein bildchen:
 

Anhänge

  • xauß_li.jpg
    xauß_li.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 392
2.

andere seite...

durchs fenster gehts in die zukünftige innenvoliere (dauert noch etwas bis zur fertigstellung)..
 

Anhänge

  • xre.jpg
    xre.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 382
Hallo Cora
Boooooooooooooooo ist die schön groß.
Balkon nennst du das? So wie es auf dem Foto aussieht, isses es ja schon eine Terasse.
Freu mich für Deine Grauen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mal mit spielen.

Liebe Grüße Flocke :0-
 
menno, bin isch doof ...

jetzt aber ;)


jo, flocke.... den balkon hab ich mir extra hinbauen lassen vor 3 jahren... ist echt schön groß (3,5 x 5 m) wenn schon denn schon, dacht ich mir ;)
und jetzt bin ich erstrecht froh, dass ichs so groß gemacht hab - sonst müsste ein kleiner käfig reichen...
aber so ists echt schön :)
 

Anhänge

  • xdrin2.jpg
    xdrin2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 370
eins noch

...



(mehr kann man hier gucken ;))
 

Anhänge

  • xvom_fenster.jpg
    xvom_fenster.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 365
neeeeeeeeee

doof biste nicht :D
Schön iss auch das Innere Deiner Voliere, sieht aus wie mit viel Liebe gemacht.
Wollen Deine Grauen überhaupt wieder rein?
Liebe Grüße Flocke
 
Bin mal gespannt

wie lange der Korb hält?:D
Nochmal Liebe Grüße Flocke :0-
 
jooo, die wollen fast nicht mehr rein... das geht nur noch mit dem lieblings-leckerli (trauben) ...und weh, ich hab keine mehr, dann wirds schon kritisch ;)

das körbchen, jo... das ist schon gut zernagt. aber dafür ists ja auch (mitunter) gedacht. der iss unbehandelt - also ohne sone glasur da drauf - das machen die in meiner arbeitsstelle in der beschäftigungstherapie :s ist also kein problem, da wieder an ein neues zu kommen, wenn das jetzige "seziert" ist :D

jo, wegen dem "innen"...
es kommt auf den bildern schlecht rüber... aber ich habe nur "außenrum" sachen aufhängen wollen, und vor allem eh oben (da sind sie ja eh am häufigsten) damit sie auch noch ein wenig fliegen können. so klappt das jetzt ganz gut. mittendurch... einmal von vorn nach hinten sind immerhin 3 meter ;)

aber die innenausstattung wird sich so nach und nach eh immer wieder mal änder.. dafür sorgen die schnäbelchen schon :)
 
Hallo Cora,

ist wirklich schön geworden Deine Voliere.

Besonders diese Holzhängebrücke gefällt mir sehr gut. Hast Du die selbst gemacht?

Ach ja, wegen des Holzfußbodens: kriegst Du den Vogelkot da wieder runter ohne große Probleme? Wir haben eine Holzterrasse und ich weiß daher wovon ich spreche. ;)
 
hallo antje,


die hängebrücke ist von beppo´s (eine "sonderbestellung") hab ich von vicky abgeguckt ;) wenn man säge und bohrer hat, sollte es aber auch kein problem sein, sie selbst zu basteln (so man nicht zu faul ist, wie ich :D)

jo, mit dem holzboden...
ich wollte halt aussen ja keine kotwannen, etc. haben, weil wenns regnet ja da der dreck dann zu schlamm wird quasi :k bis jetzt ist es noch kein problem, da es ja genug geregnet hat die letzen tage sieht das noch ganz gut aus. werde das immer mal wieder mit dem dampfstrahlen abspritzen - vorher das "grobe" (laub, etc.) einfach zusammenkehren.
ich werde mal sehn, wie sich das mit der zeit entwickelt. wenns nix iss, dann muss ich mir halt noch was einfallen lassen.
bevor ich die voli aufgestellt habe, habe ich lein-öl draufgemacht, so bleibt es bisher noch immer auf der oberfläche - zieht also quasi nicht ins holz ein.
auch wenn mal flecken bleiben sollten, ist das aber nicht schlimm, da die voliere da sicher bleibt.
nur wegen evtl. parasiten (ich weiß ja nicht, obs denen da im holz dann nicht auch ganz gut gefallen würde) muß ich halt aufpassen.


schau ma mal ;)

gerade sind die beiden auch draussen. die können da ihre schnäbel nicht halten, da wird ohne unterlass gezwitschert, gepfiffen, gebabbelt... mal gespannt, wann die ersten "anspielungen" der nachbarn kommen :s
 
Hi Cora.
Ist echt toll. Bei Dir müsste man Grauer sein. Vorallen die " Inneneinrichtung "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Cora. Ja die ist wirklich schön geworden. Wenn meine draußen sind wir auch mehr gebabbelt als drin. Frische Luft animiert bestimmt dazu.
 
danke für die komplimente ;)

heute ist ja endlich auch wieder ein schöner sonnentag gewesen und morgen mach ich dann die "härteprobe": da kommen sie schon zum frühstück kurz vor 6 raus und müssen dann dort verharren, bis ich nachmittags um halb5 von der arbeit wieder nachhause komme.
(habe heute abend schon eine zucchini und eine paprika ins "freß-gitterchen" gehängt, ich hoffe, die ameisen finden sie nicht gleich :D)

werde dann abends gleich mal meine untermieter interviewen, wie sich sich den ganzen tag über so gemacht haben ;) (lautstärke und so).
 
optimal

Hallo Cora,

ist wirklich optimal, wenn man die Außen- und Innenvoliere so verbinden kann.

Wie siehts denn inzwischen innen aus? Wir hatten uns doch mal geschrieben ...

Bei mir immer noch Planungsphase, aber der Bau ist in Aussicht!

Haben sie denn noch nicht die Bretter auf dem Fußboden benagt?
 
Re: Bin mal gespannt

Original geschrieben von Flocke
wie lange der Korb hält?:D

komisch ....DAS habe ich auch gesacht :D

Tolle Idee mit den 2 Durchgängen,
so können sie von draussen über die Innenvoli dann durchmarschieren ins Wohnzimmer.

echt klasse !
 
Thema: neue Außenvoliere - Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben