Neue Außenvoliere

Diskutiere Neue Außenvoliere im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nach langer Zeit bin ich trete ich wieder mal heraus aus dem Schatten als stiller Leser. Wollte euch ein paar Fotos meiner neuen Voliere...

1. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,
    nach langer Zeit bin ich trete ich wieder mal heraus aus dem Schatten als stiller Leser. Wollte euch ein paar Fotos meiner neuen Voliere zeigen. Es fehlt noch die Außenbepflanzung und noch eine etwas fantasievollere Innengestaltung. Die Vögel sollten erstmal raus können.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamino

Tamino Voliere am Wald

Hallo!

Gratuliere zur neuen Voli. Sieht super aus und deine Kleinen scheinen sich wohl zu fühlen. :prima:

Liebe Grüße
    Tamino

4. Erhard

Erhard Stammmitglied

Bin richtig stolz,dass es mit den Bildern klappte. Der Apfelbaum wurde nur zwei Tage nicht beachtet, nun sind alle Äpfel auf dem Boden und Blätter wird er wohl auch die längste Zeit gehabt haben.
    Zur Bepflanzung stehen verschiedene Beerenstreucher (wie Feuerdorn, Stachelbeere) bereit. Auch sollen Bambussträucher die Voliere verschönern. Werde euch mit neuen Fotos auf dem Laufenden halten.
    Gruß
    Erhard

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Erhard
    schön, wieder mal was von dir zu hören ;) Hast du also Max (samt Frau) wiederbekommen?
    Dass der Apfelbaum dort in der Voliere nicht lange überlebt, war eigentlich vorauszusehen. :D

6. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Ui, nett!! ;) Schöne Voliere!

Du wohnst bei Mainz, Erhard? Dann muss ich mich doch glatt mal auf'n Kaffee einladen :D

7. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hallo Erhard,

haben sie sich schon bei dir bedankt für die schöne Voliere? :zwinker:
    Wenn meine Vögel die Voli mit dem Apfelbaum drinnen sehen würden, würden sie schreien: „Da will ich hinein!“

Die Edels gehen mit den Früchten wirklich verschwenderisch um. Selbst wenn die Voliere voll mit Apfelbäumen bestückt wäre, würde die Voli sehr schnell kahl werden. In einer Edel-Freivoliere habe ich ein Mal gesehen, dass in der Voli nur Brennnessel und Unkraut übrig geblieben waren.

8. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo Karin,

ja, Max ist samt "Frau" (Rina) wieder bei mir. Er ist noch genau so ein Schelm wie er vorher war. Wenn ich in der Voliere arbeite, ist er die reinste Pest. Ich konnte nichts tun, weil er immer dazwischen war. Ich habe ihn dann kurzer Hand in seine Tranportbox gesteckt (die kennt er ja von Amerika und dem langen Flug) und ihn so gestellt,dass er alles beobachten konnte, er quasselte die ganze Zeit ununterbrochen. In der Außenvoliere ist er viel aktiver als Rina, er ist immer mit etwas zugange und den Apfelbaum nimmt er ganz alleine auseinander. Rina zeigt da kein Interesse.
    Rina blüht aber auf, wenn ich meine "Regenanlage" anschalte, sie kann wohl nicht genug Wasser abbekommen. Nächste Woche will ich dann die Pflanzsteine und Volieren bepflanzen und eine Schilfmatte zu den Nachbarn hin anbringen.

@ DanielT, Deine Selbsteinladung ist angenommen. Wenn die Voliere fertig kannst du gerne zu einem Kaffee vorbeikommen und wer sonst vom Edelforum kommen möchte ist herzlich miteingeladen.
    Papageienfreunde sind mir immer willkommen. ;)

Gruß
    Erhard

9. #8 Monika.Hamburg, 11. September 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Erhard,

eine sehr tolle Voli - da werden sich Deine Vögel bestimmt sehr wohl fühlen !

Dachtest Du , nächstes Jahr noch Äpfel ernten zu können vom Baum ? :zwinker:

10. Erhard

Erhard Stammmitglied

Neue Bilder der Voliere

Hallo,
    letztes Jahr habe ich ja die Außenvoliere gebaut. Ich hatte auch schon Bilder davon hier ins Forum gestellt. Nun, nachdem ein Jahr vergangen ist, ist es um die Voliere grüner geworden. Sie hat auch ein Dach verpasst bekommen um den Kot der Tauben, die ständig darüber fliegen, draußen zu halten. Das einzige was mir jetzt nicht gefällt ist, dass meine Papas nun keinen Regen mehr abbekommen. Das muß ich nun mit der Spritze bzw. mit dem Gartenschlauch ausgleichen.
    Gruß
    Erhard

Anhänge:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hier noch ein Bild von Rina, damit ihr wenigstens einen meiner Edels deutlich erkennen könnt!

Erhard

Anhänge:

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Erhard

sieht wirklich schon schön grün aus.....
    (habe deinen gestrigen Beitrag an dein letztjähriges Thema rangehängt).

Thema:

Neue Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Neue Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...