Neue Außenvoliere

Diskutiere Neue Außenvoliere im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nach langer Zeit bin ich trete ich wieder mal heraus aus dem Schatten als stiller Leser. Wollte euch ein paar Fotos meiner neuen Voliere...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,
nach langer Zeit bin ich trete ich wieder mal heraus aus dem Schatten als stiller Leser. Wollte euch ein paar Fotos meiner neuen Voliere zeigen. Es fehlt noch die Außenbepflanzung und noch eine etwas fantasievollere Innengestaltung. Die Vögel sollten erstmal raus können.
 

Anhänge

  • DCP_0006.JPG
    DCP_0006.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 298
  • DCP_0011.JPG
    DCP_0011.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 279
  • DCP_0010.JPG
    DCP_0010.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 279
Hallo!

Gratuliere zur neuen Voli. Sieht super aus und deine Kleinen scheinen sich wohl zu fühlen. :prima:

Liebe Grüße
Tamino
 
Bin richtig stolz,dass es mit den Bildern klappte. Der Apfelbaum wurde nur zwei Tage nicht beachtet, nun sind alle Äpfel auf dem Boden und Blätter wird er wohl auch die längste Zeit gehabt haben.
Zur Bepflanzung stehen verschiedene Beerenstreucher (wie Feuerdorn, Stachelbeere) bereit. Auch sollen Bambussträucher die Voliere verschönern. Werde euch mit neuen Fotos auf dem Laufenden halten.
Gruß
Erhard
 
Hallo Erhard
schön, wieder mal was von dir zu hören ;) Hast du also Max (samt Frau) wiederbekommen?
Dass der Apfelbaum dort in der Voliere nicht lange überlebt, war eigentlich vorauszusehen. :D
 
Ui, nett!! ;) Schöne Voliere!

Du wohnst bei Mainz, Erhard? Dann muss ich mich doch glatt mal auf'n Kaffee einladen :D
 
Hallo Erhard,

haben sie sich schon bei dir bedankt für die schöne Voliere? :zwinker:
Wenn meine Vögel die Voli mit dem Apfelbaum drinnen sehen würden, würden sie schreien: „Da will ich hinein!“

Die Edels gehen mit den Früchten wirklich verschwenderisch um. Selbst wenn die Voliere voll mit Apfelbäumen bestückt wäre, würde die Voli sehr schnell kahl werden. In einer Edel-Freivoliere habe ich ein Mal gesehen, dass in der Voli nur Brennnessel und Unkraut übrig geblieben waren.
 
Hallo Karin,

ja, Max ist samt "Frau" (Rina) wieder bei mir. Er ist noch genau so ein Schelm wie er vorher war. Wenn ich in der Voliere arbeite, ist er die reinste Pest. Ich konnte nichts tun, weil er immer dazwischen war. Ich habe ihn dann kurzer Hand in seine Tranportbox gesteckt (die kennt er ja von Amerika und dem langen Flug) und ihn so gestellt,dass er alles beobachten konnte, er quasselte die ganze Zeit ununterbrochen. In der Außenvoliere ist er viel aktiver als Rina, er ist immer mit etwas zugange und den Apfelbaum nimmt er ganz alleine auseinander. Rina zeigt da kein Interesse.
Rina blüht aber auf, wenn ich meine "Regenanlage" anschalte, sie kann wohl nicht genug Wasser abbekommen. Nächste Woche will ich dann die Pflanzsteine und Volieren bepflanzen und eine Schilfmatte zu den Nachbarn hin anbringen.

@ DanielT, Deine Selbsteinladung ist angenommen. Wenn die Voliere fertig kannst du gerne zu einem Kaffee vorbeikommen und wer sonst vom Edelforum kommen möchte ist herzlich miteingeladen.
Papageienfreunde sind mir immer willkommen. ;)

Gruß
Erhard
 
Hallo Erhard,

eine sehr tolle Voli - da werden sich Deine Vögel bestimmt sehr wohl fühlen !

Dachtest Du , nächstes Jahr noch Äpfel ernten zu können vom Baum ? :zwinker:
 
Neue Bilder der Voliere

Hallo,
letztes Jahr habe ich ja die Außenvoliere gebaut. Ich hatte auch schon Bilder davon hier ins Forum gestellt. Nun, nachdem ein Jahr vergangen ist, ist es um die Voliere grüner geworden. Sie hat auch ein Dach verpasst bekommen um den Kot der Tauben, die ständig darüber fliegen, draußen zu halten. Das einzige was mir jetzt nicht gefällt ist, dass meine Papas nun keinen Regen mehr abbekommen. Das muß ich nun mit der Spritze bzw. mit dem Gartenschlauch ausgleichen.
Gruß
Erhard
 

Anhänge

  • DCP_0030b.JPG
    DCP_0030b.JPG
    21 KB · Aufrufe: 122
  • DCP_0031b.JPG
    DCP_0031b.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 119
  • DCP_0033b.jpg
    DCP_0033b.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 121
  • DCP_0035b.JPG
    DCP_0035b.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 117
Hier noch ein Bild von Rina, damit ihr wenigstens einen meiner Edels deutlich erkennen könnt!

Erhard
 

Anhänge

  • DCP_0013b.jpg
    DCP_0013b.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 118
Hallo Erhard

sieht wirklich schon schön grün aus.....
(habe deinen gestrigen Beitrag an dein letztjähriges Thema rangehängt).
 
Thema: Neue Außenvoliere

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.289
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.952
Iguanacs:s
Iguanacs:s

Neueste Beiträge

Zurück
Oben