Neue Badeschüssel mit fließendem Wasser

Diskutiere Neue Badeschüssel mit fließendem Wasser im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen , wir haben uns ja schon eine Weile nicht gemeldet - gestern haben wir aus 2 Blumenuntersetzern eine Badegelegenheit gebaut...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Hallo zusammen ,

wir haben uns ja schon eine Weile nicht gemeldet - gestern haben wir aus
2 Blumenuntersetzern eine Badegelegenheit gebaut.
Susa mußte diese natürlich gleich als erste testen, von den anderen hat sich
noch keiner getraut:

-Michael
 

Anhänge

  • vf_IMG_1882.jpg
    vf_IMG_1882.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 93
  • vf_IMG_1885.jpg
    vf_IMG_1885.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 95
  • vf_IMG_1887.jpg
    vf_IMG_1887.jpg
    97 KB · Aufrufe: 101
  • vf_IMG_1884.jpg
    vf_IMG_1884.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 102
  • vf_IMG_1875.jpg
    vf_IMG_1875.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 110
hi Buchi

schön, daß es dich noch gibt :zustimm:

geniale Lösung mit den beiden Untersetzern
 
Eine gute Idee !
Vielleicht kannst Du das weiße Teil noch ein Stück zurücksetzen, so daß mehr Platz im Untersetzer entsteht.
Wo fließt das Wasser denn letzendlich hin ? Hast Du einen Abfluss in der AV ?
 
Im VZ gibt es einen Gully, da kann es direkt abfließen. Wir hatten ja schon mal eine "Badekiste" gebaut, mit
einer Pumpe drinnen die das umgewälzt hat, aber das hatte sich nicht so bewährt, da doch nach spätestens
einem halben Tag durch Gefiederstaub, Körner, eingeweichtes Obst etc. das Wasser nicht mehr gut ist.
Ausserdem war mit die Gefahr, daß einer der Geier das Stromkabel anknuspert, zu groß.
So ist es jetzt halt nur der billige Gartenschlauch, der ggfs. mal ersetzt werden muss. Heute habe ich es
auch mal wieder für eine Stunde laufen lassen. Interessanterweise hat zwar keiner gebadet, aber
alle saßen im Radius von max.3 Metern un das Teil rum und haben gespannt beobachtet, ob sich da
noch was tut - anscheinend ist das ständige Plätschern nicht nervig, sondern eher lustig...

-Michael
 
Hallo Michael,
also die Idee finde ich auch super,wie man aus wenig viel erreicht,na und die anderen werden bestimmt auch noch probieren,unsere will in moment in nichts,sie sitzt am rand und sucht ihr Spielzeug beeugt das und geht zwar mal durch,aber dann wieder raus,muss auch noch suchen was ihr besser gefällt,denke aber braucht auch seine zeit, bis sie was neues annehmen..
LG Ellichen
 
Hallo Michael

Bild 5 hat es mir angetan. Ich wünschte, meine würden baden, aber man kann im Leben bekanntlicherweise nicht alles haben.
 
Hi Michael,

danke für die schönen Bilder - gute Idee. Was es alles gibt. Unseren Tieren geht es echt gut :zustimm:
 
Thema: Neue Badeschüssel mit fließendem Wasser
Zurück
Oben