Neue Beschäftigung für Pearl

Diskutiere Neue Beschäftigung für Pearl im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich muss euch da mal erzählen, da ich es die letzten Minuten schon die ganze Zeit beobachte. Die neueste Beschäftigungstherapie für Pearl :D...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Ich muss euch da mal erzählen, da ich es die letzten Minuten schon die ganze Zeit beobachte.

    Die neueste Beschäftigungstherapie für Pearl :D

    Man nehme einen kleinen Gitterball aus dem Zooladen mit integirertem Glöckchen. Dazu nehme man ein kleines Stückchen Hirse und friemel es in den Ball. Den "gefüllten" Ball hänge man frei in die Voliere und wartet was passiert.

    Pearls Trick -> Sie setzt sich auf den nächstgelegenen Ast. Dann greift sie den Ball mit einer Kralle und zieht ihn zu sich ran. Mit dem Fuß hält sie den Ball fest. Anschließend verrenkt sie sich derart, damit sie das Stückchen Hirse von unten in den Schnabel bekommt.

    Und das macht sie jetzt schon gute 15 Minuten :mukke:

    (Bilder ist schwierig, da sie beim anstellen immer gleich zusammenzuckt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 16. Juni 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    :zustimm: Wie bei den Affen im Zoo, die brauchen auch immer Beschäftigung.

    Ist ne gute Idee, muss ich demnächst mal nachahmen.:)
     
  4. #3 BoeserENGEL, 17. Juni 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ist wirkliche ine gute idee.
    meine thea spielt auch sehr gerne mit so einem ball. allerdings ist der nicht so lecker gefüllt. werd es wohl mal nachholen
     
  5. #4 Sittichmama, 17. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bei mir ist es anders rum, nicht ich beschäftige die Nymphen, sondern sie mich.

    Nachgestelltes Gespräch unter Nymphen:

    Du, ich glaub, die tut nur so als würde sie schlafen!

    Soll wir es mal testen?

    Okay, ich nage mal an der Tapete.

    Pst, guckt sie schon?

    Ja, in 3-2-1 springt sie auf.

    Los, renn.

    Naja, und das Ende vom Lied eine Horde Nymphen gefolgt von mir rennt durch die Wohnung.
     
  6. #5 BoeserENGEL, 17. Juni 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    *lach*
    das könnte fast von mir sein. nur fleigen meine dann davon.

    aber wenn ich auf dem sofa liegen und so tute, als ob ich schlafen würde, dann kommt auch immer lucy und thea geflogen und wollen schauen, was mit mir los ist. sorag meine scheuen agas kommen in meine nähe zum schauen.
    und lucy hält dann auch brav ihr mittagsschläfchen auf meinen beinen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittichmama, 17. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ne, wegfliegen tun die nicht.

    Auch sehr liebt, auf die Brust fliegen und einem ins Gesicht glotzen.
    Ich mach ein Auge auf und sehe einen Riesennymph direkt vor meiner Nase mit einem Blick; he Du sollst nicht schlafen.
     
  9. #7 BoeserENGEL, 17. Juni 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ja, oder sie zupfen dir an den haaren rum, bis du dich bewegst. oder wollen dir in der nase bohren (lucy will das immer).
    meistens haben sie es jedoch nur auf meine halskette abgesehen, an die sie nicht dürfen, weil sie zu dünn ist und lucy schon eine durchgezwickt hat.
     
Thema:

Neue Beschäftigung für Pearl

Die Seite wird geladen...

Neue Beschäftigung für Pearl - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...