Neue Beschäftigung für Pearl

Diskutiere Neue Beschäftigung für Pearl im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich muss euch da mal erzählen, da ich es die letzten Minuten schon die ganze Zeit beobachte. Die neueste Beschäftigungstherapie für Pearl :D...
M

MonikHH

Guest
Ich muss euch da mal erzählen, da ich es die letzten Minuten schon die ganze Zeit beobachte.

Die neueste Beschäftigungstherapie für Pearl :D

Man nehme einen kleinen Gitterball aus dem Zooladen mit integirertem Glöckchen. Dazu nehme man ein kleines Stückchen Hirse und friemel es in den Ball. Den "gefüllten" Ball hänge man frei in die Voliere und wartet was passiert.

Pearls Trick -> Sie setzt sich auf den nächstgelegenen Ast. Dann greift sie den Ball mit einer Kralle und zieht ihn zu sich ran. Mit dem Fuß hält sie den Ball fest. Anschließend verrenkt sie sich derart, damit sie das Stückchen Hirse von unten in den Schnabel bekommt.

Und das macht sie jetzt schon gute 15 Minuten :mukke:

(Bilder ist schwierig, da sie beim anstellen immer gleich zusammenzuckt)
 
:zustimm: Wie bei den Affen im Zoo, die brauchen auch immer Beschäftigung.

Ist ne gute Idee, muss ich demnächst mal nachahmen.:)
 
ist wirkliche ine gute idee.
meine thea spielt auch sehr gerne mit so einem ball. allerdings ist der nicht so lecker gefüllt. werd es wohl mal nachholen
 
Bei mir ist es anders rum, nicht ich beschäftige die Nymphen, sondern sie mich.

Nachgestelltes Gespräch unter Nymphen:

Du, ich glaub, die tut nur so als würde sie schlafen!

Soll wir es mal testen?

Okay, ich nage mal an der Tapete.

Pst, guckt sie schon?

Ja, in 3-2-1 springt sie auf.

Los, renn.

Naja, und das Ende vom Lied eine Horde Nymphen gefolgt von mir rennt durch die Wohnung.
 
*lach*
das könnte fast von mir sein. nur fleigen meine dann davon.

aber wenn ich auf dem sofa liegen und so tute, als ob ich schlafen würde, dann kommt auch immer lucy und thea geflogen und wollen schauen, was mit mir los ist. sorag meine scheuen agas kommen in meine nähe zum schauen.
und lucy hält dann auch brav ihr mittagsschläfchen auf meinen beinen.
 
Ne, wegfliegen tun die nicht.

Auch sehr liebt, auf die Brust fliegen und einem ins Gesicht glotzen.
Ich mach ein Auge auf und sehe einen Riesennymph direkt vor meiner Nase mit einem Blick; he Du sollst nicht schlafen.
 
ja, oder sie zupfen dir an den haaren rum, bis du dich bewegst. oder wollen dir in der nase bohren (lucy will das immer).
meistens haben sie es jedoch nur auf meine halskette abgesehen, an die sie nicht dürfen, weil sie zu dünn ist und lucy schon eine durchgezwickt hat.
 
Thema: Neue Beschäftigung für Pearl
Zurück
Oben