neue BILDER - AUF WIEDERSEHEN MR. BROWN, BYE BYE ROTER RABAUKE - 181102

Diskutiere neue BILDER - AUF WIEDERSEHEN MR. BROWN, BYE BYE ROTER RABAUKE - 181102 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön, wehmütig haben wir am Wochenende die Henne "Mr. (Ms.) Brown" und den Hahn "Roter Rabauke" abgegeben. ALLERDINGS IN BESTE HÄNDE -...
Außerdem kann ich ja vielleicht auch ab und an ein paar Bildchen beisteuern von der Kleinen...... :)

Die beiden waren völlig geschockt von all dem Neuen, deshalb hatte ich sie heut morgen erstmal in der Küche stehen lassen, damit sie sich mit dem wenigen Platz (ist ja zum Glück nur für 2 Tage oder so) und der neuen Umgebung arrangieren.
Jetzt schwänze ich die letzten Vorlesungen und Kurse, so daß sich die vier wenigstens mal im Hellen noch sehen. Brösel und Charlotte sind ziemlich unbeeindruckt, zwitscherten die beiden neuen zwar nett an und gucken ab und an ein bißchen rüber, aber ansonsten zeigen sie sich nicht allzu interessiert. Genauso Brownie, die mich von ihrem extrem ruhigen Verhalten im Moment ziemlich an Brösel erinnert. Der Rabauke schubst sie immer zur Seite und sie rutscht halt ein Stück und bleibt ganz ruhig.
Der Rabauke war ein absolutes Nervenbündel gestern abend und heut morgen, jetzt geht es langsam. Menschen Käfignähe machen ihn aber immer noch völlig kribbelig. Im Moment sitzt er in der dem anderen Käfig nächsten Käfigecke und scheint sehr interessiert an meinen beiden Damen. Gerade startet er erste kleine Zwitscherversuche.
Ich bin sehr gespannt, wie es wird, wenn die vier zusammen kommen. Berichte folgen natürlich!
 
@ Khendra

Fein!!!!

Hauptsache sie haben es überlebt!

Und: mindestens einen Tag brauchen die meisten schon zur Neugewöhnung, bis auf Siam, aber der ist ja auch keine echter...

LEIDER MUSS ICH JETZT LOS!!!

Finde ich (in diesem Fall) aller Ehren wert, dass Du schwänzt, hi, hi.

Gibt's jetzt immer einen Tages-Report???

Bis moin

YISIK
 
Leicht verspätet...

@ Khendra!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen!!! Ist bestimmt spannend zu sehen, wie sich gleich 4 (!) bzw. 2 x 2 Kanarien "beschnuppern"!
Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden...hast Du in Zukunft eine Innenvoliere für die 4 oder wie war das nochmal...grübel..:?
Lulu
 
@ Khendra:

Bonjour!

Sag' mal - wie hat eigentlich Deine Mum auf den unerwarteten DOPPELPACK reagiert...!?

YISIK
 
Tja, ich kam mit dem Käfig rein und alles scharte sich ungeduldig um mich "Zeig mal den Neuen.... ....... ......... Bist Du verrückt, das sind ja zwei?!" "Ähm, ja, den hab ich noch so aufgeschwatzt bekommen, ich konnte mich gar nicht wehren..." "Du spinnst ja wohl, 4 Vögel, bla bla bla........" Wir decken hier den Mantel des Schweigens darüber... :s
Aber ich verrat Euch was, meine Mutter tut zwar immer furchtbar entsetzt wegen neuer Tiere, aber eigentlich ist sie gar nicht so. Die beiden standen ja erst noch in der Küche, und da hab ich sie dann gestern nachmittag mit nach oben genommen. Abends, als Mama nach Hause kam, kam erstmal die Beschwerde "wie, Du hast mir meine Vögel geklaut? Kannst Du doch nicht machen..." ;) Mütter halt... Das war schon bei Charlottchen so.

Die beiden Neuen scheinen sich schon ganz gut eingewöhnt zu haben, der Rabauke singt und Browny schaut ganz munter umher und quietscht ein bißchen. Ich denke, die 4 werden sich ganz schnell zusammenraufen. Ich hoffe, daß morgen die Voliere da ist, so daß wir umsiedeln können.

Lulu, ja, es ist eine Zimmervoliere, eine gekaufte allerdings.
 
@ Khendra und Vogi

GUTE NEWS!

Das freut mich!!! Khendra, Grüß' mir die beiden - und wasche mich bei Deiner Mutter in Unschuld, please.

Mütter: jaaaaaaaaa, very special.

So gesehen: Gut, dass ich, im Gegensatz zu Euch DEFINITIV NIE MUTTER WERDEN KANN!

Obwohl, die Vogis bemuttere ich ja viel mehr als meine Freundin... :? 8o :~

Y.

P.S.: Nur, dass mir hier jetzt keine Mißverständnisse aufkommen! Ich meine natürlich, dass meine Freundin die Vogis weniger bemuttert, als ich die Kanis bemuttere. Also nicht, dass ich die Vogis mehr bemuttere, als dass ich meine Freundin bemuttern würde.

Das mußte zur totalen Klarheit ergänzt werden...

Dr. Yisik Wirrwarr
 
Ist auch ganz gut, daß Du nicht Mutter wirst... So wie Du die Vögel verwöhnst, gäb das bei den Kids ne Katastrophe :D Aber zum Glück ist Deine Freundin da ja etwas vernünftiger! ;)
 
@ Khendra und Vogi

Yo,

Yisik der Vogiverwöhner...

A propos: Ich freue mich immer sehr, wenn ich bei den Kurzen ernährungstechnisch für ein bisschen Abwechslung sorgen kann.

Und deswegen ein RIESEN-DANKESCHÖN an Khendra für den FEIGEN-TIPP!!!

Da fahren die Kleenen nach kurzer Anlaufperiode tierisch (wie sonst!?) drauf ab. Vor allem Sträussken ist eigentlich immer in Feigen-Nähe zu finden.

Daaaaaaannke! Endlich mal wieder was völlig neues auf dem Kani-Speiseplan!

YISIK
 
Freut mich, daß es ihnen schmeckt! :)
Ich mußte feststellen, daß Deine nicht so auf Feldsalat stehen, naja kommt ja vielleicht noch. Den Lidl-Salat haben sie dafür verputzt.
Gleich werd ich nochmal den Pool anhängen, und hoffen, daß der Rabauke beim Baden den Schnabel hält, damit ich in der Singpause fix einschlafen kann *gähn*
 
Naja, er soll ja ruhig singen... bin ich ja selbst schuld, wenn ich nachts arbeiten geh... aber so Gesangespausen zum Einduseln sind schon ganz nett. Wobei ich nach dem Dienst und direkt Uni heut morgen wahrscheinlich gleich auch neben nem ganzen Schwarm Kanarienhähne problemlos einsachlafen könnte!

Charlottchen singt, wenn der Rabauke nicht singt, ich hab echt seltsame Vögel. Meine Mom meinte schon (bevor die zwei neuen kamen, über die können wir ja noch nicht so urteilen) ich hätte ja nur bekloppte Vögel... Tja ich sag nur, gleich und gleich gesellt sich gern! *g*
 
Du müßtest übrigens sagen "Uhu" und nicht "Huhu"! Bist doch so ein Tier mit spitzen Ohren, keine Eule!
Ähem... Schlafmangel macht mich ein bißchen seltsam...
 
Sing oder nicht Sing, das ist hier die Frage!

Aber Khendra! He, he - daran gewöhnst Du Dich schon!

Mich wecken die Kurzen nicht mehr auf, na ja, meistens bin ich ohnehin früher wach...

Feldsalat habe ich nur einmal verfüttert. Chicoree ist, wie gesagt, ihr Lieblings-Gewohnheits-Salat. Gefolgt von diesem Latunga (bestimmt falsch geschrieben) und Eisbergsalat. Kopfsalat liebten sie auch, aber den haben wir Dank Foren-Nitrat-Aufklärung natürlich abgesetzt.

Sonntags gibt's mal ein Ei, Paprika (verfüttere ruhig den ROTEN, dann bleibt der ROTE rot!) mögen sie auch ab und an...

Y.
 
Latunga, was ist denn das, hab ich ja noch nie gehört!
Gebadet haben sie noch immer nicht, obwohl sie den Pool schon mit Körnern bestückt haben :?
Und singen tut er wie ein Weltmeister, völlig unglaublich und traumhaft! Mensch Yisik, da hast Du mir ja echt ein Goldstück gegeben (zwei natürlich, Vogele! aber nur ein singendes.. ;) )
 
Freu!

Supi, Khendra - das freut mich für uns VIER (RR, Browny, Dich und mich!)

Baden tun sie übrigens aus Gewohnheit wohl lieber in so 'ner Tupperdose, wie Du sie von meinen Fotos her kennst!

Y.
 
STIMMT!

Obwohl ich ja schon weg bin...: Vogi hat recht. Voli? Zusammen?

Zu Latunga: ich verweise mal an Sekretärele!

Y.
 
Also Latunga find ich da nicht :? Blindfisch? Brille ist aber repariert und auch auf der Nase *nochmalnachfühl*

Sie sind noch immer getrennt, ich weiß noch nicht, ob die Voli schon da ist, sie wird in die Firma geschickt. Ich hoffe, sie kommt heute noch! Aber allerspätestens morgen, laut Auftragsbestätigung.
Sie haben so einen Einhängepool, wie soll ich denn da ne Tupperschüssel reinkriegen, Yisik... die müßte ich erst zu Origami verarbeiten, bevor sie durch die Tür paßt!

So, jetzt muß ich aber mal noch was tun! Chirurgie *igitt*
Aber heut abend kommt die Belohnung in Form von Harry Potter im Original! Hurra!
 
Thema: neue BILDER - AUF WIEDERSEHEN MR. BROWN, BYE BYE ROTER RABAUKE - 181102

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.840
Pflaume
P
Zurück
Oben