NEUE BILDER - Babyalltag mit Hindernissen - und mehr...

Diskutiere NEUE BILDER - Babyalltag mit Hindernissen - und mehr... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Heute konnten wir uns endlich mal wieder fast den ganzen Tag mit unseren Kanaries teilen. Wir sind total stolz auf unser Elternpaar, das...
Y

YISIK

Guest
Hola!

Heute konnten wir uns endlich mal wieder fast den ganzen Tag mit unseren Kanaries teilen. Wir sind total stolz auf unser Elternpaar, das sich so liebevoll um ihre Vier kümmert - und das ist gar nicht so einfach, weil alle Vier ziemlich unterschiedlich "ticken". Der Nachzügler etwa, sitzt ziemlich verloren auf dem Boden. Ein weiterer (den wir Justus getauft haben (vgl. Die drei ??? 103 Foto-Thread)) hat sich in einem Käfig eingenistet, und die übrigen beiden sind sehr neugierig und aktiv - also mal hier, mal da im Wohnzimmer anzutreffen - bzw. von den Eltern aufzuspüren. Nebenbei basteln die Eltern schon wieder an einem neuen Nest. Wenn es einen Preis für ein vorbildliches Kanarie-Elternpaar gäbe: diese zwei hätten ihn sicher verdient!

Das erste Bild zeigt unseren Bob - unsere Einschätzung war schon richtig: er ist sehr niggelig und durchstöbert fleissig den Raum.
 

Anhänge

  • babybob 02.jpg
    babybob 02.jpg
    20 KB · Aufrufe: 180
...GEFÜTTERT WERDEN...

... allerdings nicht: mit dem Gleichgewicht hat der kleine Tolpatsch Bob noch so seine Probleme!
 

Anhänge

  • babybob füttern gleichgewicht 01.jpg
    babybob füttern gleichgewicht 01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 167
Flugstunde!

Peter auf seinem ersten Alleinflug :~ :
 

Anhänge

  • babypeterflugversuch.jpg
    babypeterflugversuch.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 161
Ein Vogel entdeckt die "Welt"

Hier sieht Peter ein bisschen traurig-ratlos aus. Aber keine Sorge, in ein paar Minuten sind Mama und Papa wieder mit der nächsten Futter-Fuhre bei ihm.
 

Anhänge

  • babypeterverirrt01.jpg
    babypeterverirrt01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 158
Nackter Nachzügler

Als Letzter unseres Baby-Quartetts sprang dieser kleine Kerl aus dem Nest - vielleicht ein paar Tage zu früh, aber ohne seine Geschwister war ihm wohl langweilig. So, wie er hier sitzt, verbringt er zur Zeit noch jeden Tag:
 

Anhänge

  • babypupsi01.jpg
    babypupsi01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 159
Erfrischung

Diese Dame zieht derzeit ein Junges groß - da ihr Gatte Tweety mit seiner Hauptfrau und den gemeinsamen vier Newcomern voll ausgelastet ist, ist sie einer Alleinerziehende, die jede "freie" Minute geniesst und hier schnell mal ein kleines Bad nimmt:
 

Anhänge

  • gelbe schwimm 01.jpg
    gelbe schwimm 01.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 154
HOCHBRUT und neugieriger WELLENSITTICH ! ... ?

Hoch über dem Alltagsgeschehen hat sich unsere Newbie in fast 2 m Höhe ihr Nest ausgesucht. Seit einer Woche brütet sie fleissig. Unser Welli, natürlich kein Wellensittich, bedingt durch seine Vorgeschichte aber trällernd wie ein Welli, schaut mal nach, ob alles OK ist.
 

Anhänge

  • newbie brut 1.jpg
    newbie brut 1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 155
Annäherungsversuch auf "kanarisch"

Yo, yo - ein Liedchen trällern, sich auf ein Bein stellen und langsam an die Dame der Wahl ranpirschen. Denkste, "Orange Boy". Das Mädel hat durchaus mitbekommen, dass die Henne vom Vorbild (brütend) bereits zu ihm gehört. Auf eine Dreiecks-Kiste will sie sich nicht einlassen ;)
 

Anhänge

  • orange boy anmache.jpg
    orange boy anmache.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 151
VIEL GLÜCK!!!

Drückt uns bitte die Daumen!

Diese Henne hatte beim ersten Mal Pech - alle drei geschlüpften Minis starben plötzlich. Sofort legte sie neue Eier - und kümmert sich jetzt erneut um ein Trio. Da sich aber gleich zwei Hähne für den Nachwuchs zustänig fühlen, müsste der Nahrungsnachschub ja gesichert und die Chancen für die Küken gestiegen sein!
 

Anhänge

  • rote mama füttern.jpg
    rote mama füttern.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 147
1 A Landung

Der Tagesaktivste ist Sylvester eigentlich nie - hier beeindruckt er jedoch durch eine saubere Landung - da kann sich der 3 Wochen alte Frischling im Hintergrund sicher noch was abgucken!
 

Anhänge

  • sylvester saubere landung.jpg
    sylvester saubere landung.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 133
Merhaba Yisik!

Sehr schöne Bilder! Tatli kanaryalar!-Süße Kanarien!

Bitte Dein rote Rabauke hic serbest birakilmaz (keine Freilassung!), sondern im Käfig bis vor Mauserbeginn eingesperrt werden-kafeste kilitlenir!
 
Potenz-Protz!

Ja, ja!

Unsere "Henne" Tweety kriegt nicht genug! Es ist ja schon vielen von Euch so ergangen: da kauft man eine Henne - und sie ist ein Hahn. Tweety hat fünf Junge von zwei Hennen -> und baggert trotzdem den lieben langen Tag lang mit seinem Gesang an anderen Frauen rum...
 

Anhänge

  • tweety gesang 01.jpg
    tweety gesang 01.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo Yisik,

also Peter find ich einsame Spitze!!!!

Das ist ein cooler Typ, ich hoffe es gibt bald noch mehr Bilder von ihm!!!! :) :)

übrigends, deine Vogelbehausung bzw. das Freiflugareal finde ich echt toll (hab ich in einem anderen Thread gesehen)
 
Och wie schön....

Hi YISIK !!

So beginne ich doch gerne einen Sonntag am Computer: mit schönen Bildern!! Die Dame auf dem 2. Bild beim Füttern sieht unserem Boncuk ähnlich, findest Du nicht ??

Finchen brütet fleißig, obwohl sie jetzt, wo kein Ei mehr kommt, das Nest häufiger verläßt. Boncuk hat sie heute schon oft gefüttert (eher selten) ... noch 1 Woche ... dann wissen wir Bescheid obs was geworden ist... 8)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir & Euch allen,
mehr Bilder bitte :-))

Viele Grüße & Selamlar
Serap

(((PS:
Wegen RAW bekommst Du auf jeden Fall noch Post... nicht "böse" sein daß es was dauert, ist momentan recht streßig hier... :s )))
 
Hallo Yisik!

Das hast du aber wirklich hübsche Bilder geknipst!

Da merkt man sofort, dass du das professionell machst und nicht einfach nur so herumknipst....*g*

Ich liebe schöne Fotos! :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo YISIK,

die Bilder sind wieder sehr schön geworden!
Wie alt sind denn jetzt Deine Küken?

Gruß Edith
 
SAMMELANTWORT: @ SERAP, JILLIE & EDITH II

Hola,

aus eeeetwas Zeitmangel: eine kleine Sammelantwort an Euch drei!

@ SERAP: Klar, da kommen noch weitere Bilder. Dein Freund kann sich wegen der RAW PN ruhig Zeit lassen! Danke vorab! Iyi geceler.

@ JILLIE: guck' mal einen Abschnitt nach oben - Serap's/Boncuk's Fotobeiträge sind ebenfalls was für Fotofans. Übrigens auch vom Profi! Danke anbei für das Kompliment!

@ EDITH II: Hmm, vielleicht sind wir Rabeneltern, denn so ganz genau können wir es Dir nicht sagen, wie alt sie sind :~ Entweder war das am Osterweekend - oder eine Woche zuvor!? Auf jeden Fall sind alle Vier draussen, einer fliegt jetzt schon gerne und ganz gut, ein weiterer hat heute zum ersten Mal selber gefuttert - und unser Nachzügler (noch recht nackt) kommt auch so langsam in die Gänge.

Hoffe mal, dass sich in der kommenden Woche mal wieder Gelegenheit und Motive die Hand schütteln und ich Euch was neues zeigen kann!

Danke

YISIK
 
Hallo Yisik!

Also >>Serap's/Boncuk's Fotobeiträge<< find ich nicht......weiß nicht was du meinst??!!? :?

Ciao,
Jillie
 
Thema: NEUE BILDER - Babyalltag mit Hindernissen - und mehr...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.642
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.780
Pflaume
P
Zurück
Oben