Neue Bilder der 7ner Bande :)

Diskutiere Neue Bilder der 7ner Bande :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo zusammen :D Nachdem ich schon länger nicht mehr hier war, mache ich doch auch mal wieder einen Thread auf :) Gestern hatte...
C

Cönny_xf

Guest
Halli Hallo zusammen :D

Nachdem ich schon länger nicht mehr hier war, mache ich doch auch mal wieder einen Thread auf :)

Gestern hatte ich das grosse Glück mir eine Digicam aus dem Geschäft auszuleihen. Hat natürlich wieder gaanz viele Fotos gegeben, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.. :)

Aber es geht auch noch um etwas anderes, ich habe vor 2 Tagen den kleinen hellgrünen pieper geholt. Er kann nicht wirklich fliegen und jetzt nachdem er eine Woche in der Zoohandlung in Quarantäne war, wollten sie ihn zum Züchter zurück geben. Darum habe ich ihn dann genommen, da man ja nie weiss, was diese grosszüchter dann mit kranken Vögeln anstellen. Fliegen kann er nicht wirklich gut, etwas über einen Meter, dann ist aber fertig. Er schläft auch sehr viel, und plappert sehr wenig.. Er wurde ziemlich sicher viel zu Jung von den Eltern weg genommen. Fressen und Trinken tut er gut und seine Kacke sieht auch relativ gut aus.. Was zumindest auffält ist die komische Flügelstellung, habt ihr schon einmal so etwas gesehen? :?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.. TA kommt sobald er sich etwas eingelebt hat.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen...

Liebe Grüsse
Conny
 

Anhänge

  • IMG_1055.JPG
    IMG_1055.JPG
    19 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1073.JPG
    IMG_1073.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 159
Hier noch die restlichen fotos: :D
 

Anhänge

  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1088.JPG
    IMG_1088.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 150
Achja, zu mir noch kurz:

habe 7 Wellis die 24 Stunden Freiflug in meinem Zimmer geniessen. Gab auch einmal ein Thread wo ich mich vorgestellt habe, noch mit der 6er Bande :) Kann den eventuell auch raussuchen :D
 
schön, dass du dich mal wieder meldest. noch schöner ist es, dass du gleich ein paar bilder mitgebracht hast. du hast ja eine tolle bande. der graue sieht fast aus wie mein kimba (zieht mitte august bei mir ein). :jaaa: :0-
 
Cönny schrieb:
Er schläft auch sehr viel, und plappert sehr wenig.. Er wurde ziemlich sicher viel zu Jung von den Eltern weg genommen. Fressen und Trinken tut er gut und seine Kacke sieht auch relativ gut aus.. Was zumindest auffält ist die komische Flügelstellung, habt ihr schon einmal so etwas gesehen? :?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.. TA kommt sobald er sich etwas eingelebt hat.

Niedlicher Pieper, aber die Flügelstellung sieht tatsächlich merkwürdig aus. Das sehr ruhige Verhalten des Vogels ist auch kein gutes Zeichen, ich würde ihn doch mal zum TA bringen. Je eher desto besser, damit eine eventuelle Krankheit so schnell wie möglich erkannt und behandelt werden kann.
Immerhin geht es ja auch um die anderen Wellis, die könnten sich ggf. bereits angesteckt haben. Eine Woche Quarantäne ist viel zu kurz, um Krankheiten ausschliessen zu können!
 
Cönny schrieb:
....wollten sie ihn zum Züchter zurück geben. Darum habe ich ihn dann genommen, da man ja nie weiss, was diese grosszüchter dann mit kranken Vögeln anstellen.

Hallo Conny,
ich möchte Dir erzählen, was ich bei einem Züchter erlebt habe. Ich wollte mir gerne einen Welli direkt dort holen, hatte die Adresse aus dem Internet und stellte fest, dass er nur Standards hatte. Leider. In einer Zuchtbox saß verloren und verlassen ein Welli und der Züchter zeigte ihn mir und sagte: Der hat einen Fehler, der läuft auf seinen Gelenken, die Mutter hat zu lange auf dem Küken gesessen und er wird ihn einschläfern lassen, weil er bald bis auf seine Knochen runtergelaufen ist.....

Mehr möchte ich nicht dazu sagen......

Traurige Grüße
Moni
 
Wirklich eine sehr süße Bande und vor allem dein Neuzugang, ich kann dir auch nur ans Herz legen so schnell wie möglich zum TA zu gehen, ich war zu spät und muss nun ohne Arielle leben :(
Das mit dem Züchter kenne ich, aber ich habe meinen einfach erpresst ;) Ich habe von ihm ja eine blinde Henne (keine Ahnung ob sie schon blind geboren ist oder erst bei mir blind wurde oder wie auch immer) auf jeden Fall habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht und da sie sich etwas absonderte habe ich ihn um "Ersatz" gebeten, er meinte nur wenn ich im Dusty wieder gäbe... nun ja, wer weiß schonw as er mit ihr gemacht hätte, in jedem Fall habe ich dann gesagt, gut dann behalte ich sie lieber, das gibt aber dann gaaaanz schlechte Promotion für ihn, es sei denn er gibt mir nun den "Ersatz" und so kam Balou dann zu uns ;)

http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dusty4.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/dusty.JPG

DUSTY

http://mitglied.lycos.de/bianca1410/baloufresssack.JPG

BALOU
 
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. :)

@achl
Ouu schön, graue sind echt schön.. Kannst nur hoffen das er nicht so laut ist wie meiner. Meiner (Sylvester) hat immer seine 5.30 Uhr - Krise.. Egal wie man es macht, um 5.30 Uhr beginnt er in voller Lautstärke loszukrähen :D Vor allem ist er dann ab 07.00 Uhr eher ruhig den ganzen tag, warscheinlich weil er heiser ist :D

@Basstom
Werde auf jeden fall zum TA gehen, möchte auch gerne wissen woher das kommt. Geht ihm jedoch heut abend schon wieder besser, beginnt langsam auch zu zwitschern und fliegt auch schon ein wenig besser.. Der Stress und Lärm in der Zoohandlung hat ihm warscheinlich auch net so gut getan, er genisst richtig die ruhe :D

@Moni
JA ist echt traurig :(
Kannst allerdings net mit meinem Vergleichen, der kann einfach net so gut Fliegen und dem sollte deshalb der HAls umgedreht werden, da sie ihn so nicht verkaufen könnten. Finde ich zwar sehr verantwortungsvol vom Züchterm dass er ihn wenigstens einschläfert. Meiner wäre bestenfalls über die Tischkante geschlagen worden :(
Und ich finde,solange es ein Handicap ist mit dem Sie leben können, haben sie auch das Recht ein schönes Leben zu haben.
 
@Bianca
Ja ist eine sehr schöne Henne, Schade das du sie nicht mehr hast :( Finde es echt toll, das sich Leute wie du auch solcher Wellis annehmen. :) Würde mir ehrlichgesagt einen blinden Welli nicht zutrauen, hätte immer panische Angst das ihm etwas passieren könnte, mache mir sonst schon immer sorgen ;)

Liebe Grüsse
Conny
 
Hallo,
nene, die blinde Dusty habe ich noch, ich meinte nur das eine meiner Hennen gestorben ist weil ich zu spät zum TA gegangen bin und man den besuch deswegen nicht zu lang hinaus zögern sollte... ihr ging es auch einen Tag mal gut, dann wieder schlechter, dann wieder besser, so habe ich den TA BEsuch immer herausgezögert bis es zu spät war.
 
Ja das ist echt traurig mit der Henne :(
Wie geht das denn mit Dusty? stelle mir das recht schwer vor.. Stürzt sie nicht sehr viel ab?

Ich wollte ihm einfach noch 2 Tage mal Ruhe gönnen, bevor ich ihn schon wieder herumhetze zum TA etc. Da er ja frisst, sich putzt, Kot i.O. ist und er je länger je besser fliegt und auch immer besser in den Schwarm integriert ist, dachte ich, ich soll ihm am besten ein wenig Ruhe gönnen. Werde aber, da ihr es auch geraten habt so bald als möglich zum TA gehen. ;)
 
Wenn der Neue,

der dunkelgrüne(graugrüne) auf dem 2. Bild ist, dann hat er keine Schwungfedern. Somit ist es klar das er schlecht fliegt. Entweder hat er eine Abwandlung der Rennerkrankheit, aber es scheint nicht so das er in der ersten Mauser ist oder eine Schockmauser hinter sich hat.
ES gibt eine Art Renner, die verlieren die Schwungfedern erst spät, das heißt sich schulten und trainierten ihre Flügel so wie alle gesunden auch. Daher das fliegen können, aber nicht weit ( weil die Schwungfedern fehlen). Es besteht die Möglichkeit das sie aber wieder nachwachsen.
Veile reichen den Taubengrit (Taubenfutterhandel), siehe Foto, diese Zusammensetzung bringt Federn zum Wachsen, wurde in der Praxis schon mehrfach erfolgreich bestätigt, auch hier im Forum. Eine 100 % ige Garantie giebt es nicht.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 88
  • Bilder Nymphen-Wellis 034VerklPi390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 034VerklPi390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo Cönnchen!!

Super süsse Wellis!!! Besonders Würmli (2. Foto)! Ich finde ihn sooooooo hübsch!!!!! Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm alles Glück der Erde, dass er bald fliegen kann und sich gut einlebt!

Gruss :0-
 
Also ihr geht es gut, sie ist am Anfang sehr viel abgestürzt, doch nun hat sie eine solch gute Orientierung, dass sie vom Käfig zum Schrank und wieder zurück findet etc. vllt. sieht sie auch Schatten, denn im dunklen ist sie etwas hilflos.... und sie hat 2 Männer die um sie werben ;)
 
Guten Morgen miteinander :)

Danke vielmals nochmal für die Antworten :D

@hjb
merci für den Tipp mi dem Taubengrit. Werde dieses Taubengrit besorgen. Macht es etwas wenn meine anderen das mitfressen? :?
Wie sind denn die Schwungfedern nicht die grossen äusseren? Oder welche fehlen ihm dann?


@Fanculla
Ja der kleine ist echt hübsch, bin froh dass er langsam fitter wird, gstern abend hat er das erste mal fröhlich mitgezwitschert und versteht sich super mit Darling (grüne Vogeldame) :)

@Bianca
Ist toll, dass sie so gut meistert :D

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was TA gemeint hat und ob das Taubengrit für das Federwachstum hilft.. Wäre auch bei den anderen nützlich, da die sich gern gegenseitig die Schwanzfedern ausrupfen. Küken (der Gelbe) macht das mit Vorliebe und man sieht im richtig an, das sie es sehr lustig finded :D

Liebe Grüsse
Conny
 
Hier nochmals ein Bild des Würmlis :D Danke @Fanculla
 

Anhänge

  • Dscf0001.jpg
    Dscf0001.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 76
Der ist aber auch wirklich einfach nur zum verlieben :blume: :dafuer:
 
Thema: Neue Bilder der 7ner Bande :)

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.642
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.780
Pflaume
P
Zurück
Oben