NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102

Diskutiere NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Hat von Euch jemand den Film Sleepy Hollow mit dem kopflosen Reiter, der von Johnny Depp bekämpft wird, gesehen??? Beim Betrachten...
Nix mit NRW

meine Wenigkeit wohnt in Luxemburg *gggg*
Aaaaber, ist ja das Nachbarland, und ich kurv schon mal öfters durch die Gegend - also durch NRW :))

Ich meins auch ernst :D und ehrlich. Hab mich halt in Siam "verkuckt" und wie gesagt, Platz ist vorhanden, da würd ich auch noch etliche km fahren

Der Strauss würd super gut zu meiner Yellow passen *schwärm*. Wär ein hübsches Pärchen *lach*. Nur - die Dame ist zickig, so eine richtige Einzelgängerin.

Also, für den Fall dass es mit Siam wirklich nicht klappen würde - melde dich bei mir :D Obwohl ich ja für dich hoffe dass der Siam sich anständig benimmt ;)

LG Sandra
 
Luxembourg

Oui - J'oublié - äh, meine letzte Französisch-Schulstunde ist 16 Jahre her....

Also, der Strauss muss ja auch weg, wegen der Inzest-Geschichte... Und mit seinem Gemüt würde er bestimmt auch Deine YELLOW in seinen Bann ziehen...

LASS UNS EINFACH IN KONTAKT BLEIBEN...

So, poste noch zwei, drei Straussi-Pics:
 

Anhänge

  • straussisbad06.jpg
    straussisbad06.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 66
Freudensprung

Immer gut gelaunt, der Kleine:
 

Anhänge

  • y092002badespassstrauss000.jpg
    y092002badespassstrauss000.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 65
(letztes Bild) Eigentlich...

... bin ich nicht so der Fan von gelben Kanis - aber Straussi lässt einem einfach keine Wahl, oder???
 

Anhänge

  • y092702brownystraussbad02.jpg
    y092702brownystraussbad02.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 61
mal wieder schöne bilder

nur nicht genug von zorro....:(
schade das es mit dem haus bei mir nicht geklappt hat, aber ich suche fleißig weiter...:p
und dann werde ich in niedersachsen wohnen, aber für ein zorrobaby komme ich auch nach nrw gefahren, bestimmt, und bis dahin hab ich auch eine große voliere:D
mein eigentlicher volierenbau ist jetzt erst mal gestoppt, da ich abwarten möchte bis wir umgezogen sind, und dann wird was extra großes gebaut:S
mein mann freut sich schon0l
aber da muß er durch:D
also liebe zorro such dir einen hübschen mann, denn du bist mein absoluter liebling. yisik kannst du den teil bitte zorro vorlesen;)
wo in nrw wohnst du eigentlich?
liebe grüße
barbara
 
@ Barbara

Ja, wenig Zorro-Pics, die letzten Tage...

War leider ziemlich beschäftigt. Zorro ist optisch auch mein absoluter Liebling. Ich drucke Deinen Beitrag gleich mal aus - und hänge ihn in der Volieren ans schwarze Brett :D

Luna hat ja (neben Siam) schon ein Auge auf Zorro geworfen - könnte eine interessante Mischung werden.

Huch, ich habe gerade HAUBENMEISENBESUCH vor meinem Bürofenster...

Äh, ich wohne in Hagen, 15 km südöstlich von Dortmund.

Y.

Zum Trost: ich weiss nicht, ob ich das Zorro-Pics schon mal drin hatte. Man verliert ein wenig die Übersicht - ohne meine Archivarin Vogele wäre ich hoffnungslos verloren...
 

Anhänge

  • zorrox.jpg
    zorrox.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 57
Strauss

Also "Sträusschen" im Futternapf - einfach göttlich :)

Das mit dem - in kontakt bleiben - wär schön, würd mich freuen öfter was von Siam zu hören und zu sehen ;)

Also wenn sich niemand anderes dem Sträusschen erbarmen kann - ich tu's *gg* Könnt vielleicht tatsächlich mit der Yellow klappen, und falls nicht - es stehen genug Damen zur Auswahl ...

Aber mal was anderes, ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist sich von seinen Tieren zu trennen........Ich dacht mir auch schon dass falls es mal Nachwuchs gibt, ich unmöglich in der Lage bin die süssen wegzugeben. Aaaaaber, da wir ein Haus haben und viel Platz......wird halt noch ne Voliere gebaut *ggg*.

Jeder einzelne von den Kanarie's ist was Besonderes, jeder hat seine Eigenheiten und seine Art und Weise sich in Szene zu setzen. Und wenn man dann solche wie Orion, Zorro oder Siam und all die anderen hat, die so unterschiedlich sind *schwärm*.
Ich muss mich mal bremsen :)

Aber ehrlich, ich trau mich schon in keine Zoohandlung mehr rein aus Angst ich könnt dort wieder so eine/n Süsse/n sitzen sehen....

Ich bin auch auf die Idee gekommen "Buch zu führen", will heissen ich schreib mir auf wer wann zu mir gekommen ist, die einzelnen Vorlieben beim Futter, usw. Alles eben was mir auffällt, so kann ich wenn's denn mal zwei Volieren werden sollen besser herausfinden wen ich zusammen tu :)

Hmm, ich bin in schreiblaune *gg*
Ich hör aber jetzt mal auf, zumal ich am Thema vorbeirede......

Also
LG Sandra
 
sag mal

wie ist das eigentlich mit einer großen innenvoliere und katzen????
hab da dummerweise mein herz verloren an einen kater aus istanbul, und wenn er noch zu haben ist wenn wir endlich umgezogen sind, wollte ich versuchen ihn zu bekommen, mein mann tut mir jetzt schon leid, ein irischer hund eine spanische hündin hoffentlich ein hagener zorrobaby und ein kater aus istanbul...:D :D :D

barbara
 
ist ja noch nichts raus

aber wenn ich ein passendes haus finde wollte ich entweder eine aussenvoliere bauen, oder eine art vogelzimmer einrichten, wo die katze auch keinen zugang hätte, natürlich mit extra schutztür, falls sie doch mal versuchen sollte mit reinzukommen......
aber wenn nicht genug platz für diese idee sein wird muß der kater halt bleiben wo er ist, denn ein zorrobaby ist VIEEEEEEL wichtiger:D :D
barbara
 
@ Cnedra und Zofia

Ja, ja.

Die lieben, süßen Tiere... Ich antworte Euch mal gemeinsam.

Also, mein Nachbar (der auch meine Voliere gebastelt hat) hält in seiner Voliere mehrere Kanis und Zebrafinken. Eine zeitlang hatte er auch Katharinasittiche und einen Penantsittich. Drum herum schleicht eine Katze und wohnt eine Hündin, die zwischenzeitlich 12 Babies hatte... Das war ein echter Zoo (Bilder davon müssten irgendwo im Schnatterfred schlummern, keine Ahnung, welche Seite...).

Zu einer Katze kamen wir vor ein paar Wochen auch wie die Jungfrau zum Kinde: ganz klein (acht Wochen), süss, sehr verspielt und neugierig. Da meine Freundin und ich beruflich viel um die Ohren haben... und die kleine Katzendame doch sehr quierlig-zielstrebig an der Voliere rumkletterte... haben wir sie sofort wieder abgegeben. Das ging nicht.

Das tat uns weh! Genau so weh, wie es weh tut, wenn man einen seiner Flattermänner abgeben muß. Allerdings habe ich schon deutlich unterschiedliche Verhältnisse, den Kurzen gegenüber. Es gibt unter unseren 19 eben absolute Lieblinge, aber auch ein paar Vögel, die eher so Mitläufer sind. Ich muß das mal so ehrlich und offen sagen.

Zorro, Bailey's, Luna und Plumpsi sind echte Schönheiten, Siam ein unglaublich guter Sänger, Orion ist KULT, Strauss unwiderstehlich zum Anbeißen, Tweety und seine Henne Zitronengelbe sowie Orange Boy und seine Henne Newbie sind tolle, fruchtbare Eltern und Mr. Brown ist der Liebling von Vogele. So haben etwa diese Vögel schon einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen.

Von denen will man sich absolut nicht trennen, klar! Und doch zwingt einen die Natur dazu, wenn man nicht, so wie Du Cnedra, die Möglichkeit hat, eine zweite Voli aufzustellen. So ging es uns etwa mit dem Hahn "Der Hübsche" - Partner von "Die Rote" und Vater von "Plumpsi", die eine Henne ist. Da mußten wir zwischen "Plumpsi" und "Der Hübsche" entscheiden. Das beste Argument für die Abgabe des "Hübschen" war, dass er mit seiner Henne 10 Eier und 9 tote Küken hatte. Plumpsi ist das einzige Baby der beiden, dass es geschafft hat.

Zum Vergleich ist die Quote bei Tweety und Die Zitronengelbe genau umgekehrt: sieben oder acht Babies (JA - MAN SOLLTE LIEBER GENAU "BUCH FÜHREN"!!!), davon nur eines gestorben.

Also gaben wir den "Hübschen" ab (Bild unten).

Schlimm waren die ersten toten Kükis und der Tod zweier "erwachsener" Vögel - da flossen auch Tränen. Aber: man gewöhnt sich dran, wenn man das so sagen darf... Besser: man lernt, damit umzugehen. Ich glaube sogar, dass das eine gute, auch für das allgemeine Leben und das Verständnis von Leben und Tod wichtige Erfahrung ist.

So, das war vieeeeeeeeel Text

Euer YISIK
Plumpsi eine
 

Anhänge

  • huebscher4127.jpg
    huebscher4127.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 70
Hallo Yisik,
immer wieder schön die Bilder Deiner Lieben zu sehen.
Der Strauss ist ja wirklich ein ganz süßer. Sieht fast so aus wie mein Peppino.
Frage: Der Orion ist das eigentlich ein Hahn oder eine Henne, habe glaube irgendwas nicht so ganz mitgekriegt. Falls es ein Hahn ist, würdest Du den nicht vielleicht abgeben? Der würde in der Farbe so schön zu meinem Florinchen oder auch Little John passen. Little John war lange Neutrum und da er der kleinste aus dem Gelege war heißt er so, ist aber bestimmt eine Henne, schleppt alles mögliche mit sich rum und singt nicht.
Dein(e) Zorro finde ich auch recht gelungen, habe zwei Weibchen mit fast der gleichen Zeichnung - Mutter und Tochter - heissen Berta(Mutter) und Rübli. Darüber hinaus gibt es auch noch Elvis, Anton, Pavarotti, Carlo und Al Capone (Hähne) sowie
Pünktchen, Tausendschön und 2 rotbraun gescheckte ohne Namen (alles Hennen). Hab das mit dem Namensgebung fast aufgegeben, fällt mir bald nichts mehr ein.

Tschau
Buntien:)
 
Tja, wär das Sträußchen ein Madel, würd ich ihn glatt noch mitnehmen am Sonntag! Aber er würd sich wohl kaum mit dem RR verstehen im nächsten Frühjahr, was meinst Du?
 
@ Buntien und Khendra

Hola!

Also, ORION ist ein ER - und den würde ich so oder so wohl so ziemlich als allerletzten Vogel abgeben. Sorry! Er ist einfach unser witzigster Kani - man könnte ihn auch als BODENPERSONAL bezeichnen, weil er (im Gegensatz zu den anderen) sehr oft auf dem Boden rumgammelt, rumhüpft und singt. Hat die Lufthoheit wohl den anderen Kerlen überlassen. Nur zu dumm, dass sich unsere Hennen so selten down to earth aufhalten :D

@ Khendra: hmm, das ist nicht unbedingt gesagt. Der RR hat in seiner hitzköpfigen Phase ja auch damals nicht alle Hähne, sondern nur den "Hübschen" (extrem) gejagt und Orange Boy (nur wenn er ihm zu Nahe kam) attackiert. Hähne wie Tweety und Wellie waren ihm dagegen völlig Schnuppe. Ich denke mal, dass das Problem eher die sowohl von ihm, als auch vom "Hübschen" umworbene Henne "Die Rote" war.

YISIK
 
Thema: NEUE BILDER: HORROR-HENNE NEWBIE + ORION-Update + SIAM-Update... 081102

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.452
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.805
Pflaume
P
Zurück
Oben