Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Diskutiere Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Grün war 2005, oder ?

  1. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Grün war 2005, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hatte mir auch gerade jemand gesagt ja
     
  4. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, zu jung war die Henne dann auf jeden Fall nicht. Find´s nur immer wieder bedauerlich, das so "alte", wahrscheinlich schon verpaarte Nymphen noch in einem Verkaufskäfig im Zoohandel landen :~

    Ich warte nun gespannt auf Andreas Bericht zu den Küken. Sie wird ja nun nicht mehr viel Zeit dafür haben, aber sie lässt es sich bestimmt auch nicht nehmen ein paar Zeilen zu schreiben ;)
     
  5. Liora

    Liora Guest


    Wieso alt!? Verstehe diese Andeutung gerade nicht!
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Na überleg doch mal, was dem Vogel dann bis jetzt alles wiederfahren ist, es sei denn sie ist schon länger bei Marc.

    Wir waren zuletzt auf einer Börse, man war das gräßlich, wenn man bedenkt was mit den Vögeln wird die nicht verkauft werden, jede Börse wird mitgenommen etc .......

    denke sowas in der Art meint Karin....
     
  7. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da habt ihr natürlich recht, ich habe die beiden seit Ende Mai diesen Jahres und da wurde mir gesgat, die Henne sei 6 Wochen un der Hahn etwas älter. Ja Zoogeschäften kann man wohl wirklich nicht so sehr glauben.
     
  8. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ob sie nun von Börse zu Börse wandern, von Züchter zu Händler oder einfach nur ausgemustert wurden vom Züchter, der sie als Zuchtreserve behielt .... sie leben in der Regel nicht allein, haben Freundschaften mit ihresgleichen geschlossen, wenn nicht gar "feste" Verpaarungen ...

    ... und landen dann in einem Verkaufskäfig und wenn sie Pech haben in Einzelhaltung, wo sich dann die Besitzer wundern, dass der Vogel apathisch in der Gegend rumsitzt, nicht zahm wird oder sich die Seele nach den Artgenossen aus dem Leib schreit.

    Aber das ist hier nicht Thema ...
     
  9. Liora

    Liora Guest


    Nymphensittiche sind mit 6 Wochen noch gar nicht futterfest......
     
  10. #89 mieziekatzie, 22. August 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Klar können sie die gleiche nummer haben. Damit meine ich die Züchternummer!!!
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Was ist denn die reine Züchternummer?

    Der Anfang ist gleich und hinten endet sie unterschiedlich.....
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Meinst Du die Frage ernst ???? *verwundertbin*

    Sollte man das als Züchter nicht wissen ???? :?

    Die Züchternummer ist doch immer die gleiche dazwichen ist doch eigentlich immer ein Leerzeichen...

    und hinten endet sie unterschiedlich ....... ist doch die fortlaufende Nummer, jeder Vogel des Züchters hat eine eigene, damit er immer genau diesen einen wieder erkennen kann.

    hhhmmm gibts bestimmt wen der das besser erklären kann...
     
  13. Liora

    Liora Guest

    die ZZF-Ringe haben keine "reine" Züchternummer......

    Ich denke das ist das Problem:zwinker:
     
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Aber wie geht das dann dass die Ringstelle einem den Züchter nennen kann ???
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Na die haben ja registriert an wen sie die Ringe geschickt haben-----
     
  16. #95 Tina Einbrodt, 22. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh wei, die Aussagen der Zoohändler sind doch immer wieder die gleichen. Sie haben IMMER nur Jungvögel, weil es genau das ist was der Kunde gerne hört. Hatten wir hier im Forum ja erst n paar tausend mal. Mein allererster war auch aus nem Zooladen damals und er sollte ein ausgefärbter 8 Wochen alter Hahn sein, hahaha, aber dumm wie man zu anfang ja immer ist...

    Marc Du hast in jedem Falle richtig gehandelt und es werden hier alle Daumen und Krallen gedrückt das die Babys es schaffen. Andrea wird ihr bestes geben.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine Yu-Gi und mein Momo Küken waren. In Ahnungslosen Händen kann das schlimm ausgehen. Kein Vorwurf, aber Züchten will gelernt bzw gut vorbereitet sein. Meine beiden sahen damals auch so schlimm aus, hatten kaum Federn und die damalige Halterin wußte sich nicht zu helfen und nahm auch keinerlei Rat an. Ich wollte Dir damit auch nur etwas Mut machen, meine beiden sehen heute aus wie ganz normale Nymphen, vielleicht etwas kleiner, aber ansonsten topfit
     
  17. Richard

    Richard Guest

    In dem sich der ZZF notiert, an wen er die Ringe ausgibt!

    Beim ZZF sind wenn man ein Gebinde von 50 Ringen bestellt nur die letzten beiden Ringnummern unterschiedlich.

    Aber das scheint hier nicht wichtig zu sein, denn die beiden scheinen je einen offenen und einen geschlossenen Ring zu haben.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mängel die die Jungtiere erlitten haben von einem evtl. zu Nahen Verwandschaftsgrad abhängen.
    Und dabei sind es grade im Winter, wenn kaum jemand Jungvögel hat, Vögel vom Großhändler, die im Zoogeschäft angeboten werden. Die Tiere werden extrem preiswert eingekauft und dann relativ teuer an den Zoohandel verkauft, der auch noch mal seinen Anteil drauf haut...
    Und damit der Großhändler eine große Gewinnspanne hat, werden oftmals alte Tiere aufgekauft.
     
  18. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ob Andrea noch keine Zeit hat ???? *nervös mit den Fingern trommel *
     
  19. #98 Tina Einbrodt, 22. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    sie wird noch gar nicht zu hause sein, wegen ihrem Bertieb, schätze ich mal so.
    Keine Nachrichten=gute Nachrichten :? :? hoff
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    wird scho gut gehn :zustimm:
     
  22. #100 bentotagirl, 22. August 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Na dann will ich euch mal erlösen. Den kleinen geht es soweit gut.
    Sie haben heute viermal 3ml und zur gerade nochmal jeder 5 ml gefressen.
    Sie verdauen gut und sind eigentlich recht fit.
    Nur machen die überhaupt keine Geräusche . Sie betteln auch nicht . Die Futterspritze finden sie natürlich noch doof und man muss sie schon ein bisschen zwingen.
    Erfahrungsgemäß ändert sich das aber so nach zwei bis drei Tagen. Der größere bekommt auch schon überall neue Kiele.
    Der kleine bekommt auch neue nur am Kopf ist der völlig kahl. Ganz glatt.
    Die beiden fühlen sich schön warm an und die Haut ist nicht so schlimm wie auf den Fotos.
    Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das der kleine nicht greift.
    Wiegen tue ich sie morgen , die beiden mussten ja heute genug erleben.
    Ich denke wir haben gute Chancen.
     
Thema:

Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...