neue bilder meiner mauserbande

Diskutiere neue bilder meiner mauserbande im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gugug ich hab heute morgen auch mal wieder meine cam geschnappt und neue bilder meiner mischmaschmauserbande gemacht. von lnr mein...
N

Nordherr

Guest
gugug

ich hab heute morgen auch mal wieder meine cam geschnappt und neue bilder meiner mischmaschmauserbande gemacht.

http://img413.imageshack.us/img413/1308/p1010114iw8.jpg


von lnr
mein veichenhahn, frisch ausgeflogen,2 von der brut aus dem november( fast fertig mit der mauser), die sollten eigentlich spalt weiß werden( soviel zum thema 3. generationen naturfarben) der eine schimmert leicht cremefarben in der brust, mein gelber ( der seinen kopf wohl nie fertig mausert), noch ein junges aus diesem jahr, und so 3 versteckte noch im hintergrund

http://img267.imageshack.us/img267/2531/p1010112kq2.jpg

im prinzip das gleiche bild, nach einem fliegenden wechsel, da ist nun auch mein machohahn ( gelbkopf,lilabrust) zu sehen, der sich gleich 2 frauen ausgesucht hat(eine sitzt neben ihm)

http://img409.imageshack.us/img409/5485/p1010113gu1.jpg

4.v.r. ist einer vom nov. noch voll in der mauser, die rechte henne will gerade ein junges füttern

http://img462.imageshack.us/img462/9406/p1010118sp8.jpg

rechts oben, der hahn aus dem nov. der noch mausert, daneben sein vater, der nun nach der 2.ten brut fies ausgemergelt aussieht ( ich glaube den haben die jungen so halbwegs aufgfressen), ganz links die seid monaten kränkelnde henne ( werde sie wohl nächste woche mal schnappen und einzelnd versorgen), nach der ersten kontrolle konnte ich aber nix feststellen ( bauch ist okay),im hintergrund bettelt ein jungvogel eine henne aus dem nov an, die sogar fleißig mitfüttern,

http://img84.imageshack.us/img84/6668/p1010120ow5.jpg
hier das nesthäckchen, ist das letzte der diesjährigen brut und so ein kleiner nachzügler, kann auch noch nicht richtig fliegen ist wohl aber von den bettelrufen seiner geschwister aus dem nest getrieben worden

http://img176.imageshack.us/img176/600/p1010116cy5.jpg

links eine henne vom nov. ist ja fast fertig mit der mauser und daneben die beiden bruthennen von denen die jetztigen jungen sind.

http://img81.imageshack.us/img81/3264/p1010121rp8.jpg

mal wieder in anderer besetzung, alle bekomme ich wohl nie aufs bild, will doch aber mal hoffen, das in der diesjährige brut mal lilabrust dabei ist, die vom nov. sind ja leider alle mehr oder weniger weißbrust oder cremebrust

sooo, das reicht wohl erstmal wieder
 
hi,

mir gefällt deine bunte rasselbande und die bilder find ich klasse :beifall: .

mit dem durchmausern ist so ne sache. solange man noch weisse stippen sieht, kann man beruhigt sein, die mauser geht dann noch weiter. sind keine weissen stippen mehr zu sehen und der vogel ist noch nicht komplett ausgefärbt, ist es schon wahrscheinlicher, dass die mauser abgebrochen wurde. dann musste warten bis zur nächsten mauser.

auf dem 4 bild, die "wildfarbene" gelbköpfige henne links sieht ziemlich geschafft aus. da solltest du vielleicht aufpassen, dass sie erstmal kein gelege mehr anfängt.
 
das ist ja mein sorgenkind, die sieht seid ein paar wochen so aus.
das federkleid ist stumpf, sitzt immer plüsterich rum.
ansonsten, frißt normal,kotet normal,badet,fliegt, hat keine jungen um die sie sich kümmern muß,

bauch ist okay, rotlicht interessiert sie nicht,

am fressen kann es nicht liegen, bekommen ja alle das gleiche

tja, aber irgendwas hat die kleine , das sieht man ja.

aber wie ich unterm bild geschrieben hab, ich werde sie mal einzelnd setzen und bisschen genauer beobachten
 
hallo, tolle Bilder - ist immer wieder schön bei Züchtern über die Schulter zu schaun.

Hier 3 Bilder von meinen JV und Alttiere die nicht verpaart sind. Die JV fangen langsam an zu mausern.

bring aber die Bilder nicht so groß !!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 110
  • 3.jpg
    3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 107
uii, auch viel nachwuchs

ich leg die bilder auch nicht hier auf dem server ab ( dadurch wird er dann auch schnell überlastet)

ich hoffe ja, das von den neuen jungen mal lilabrust dabei ist, bisher sind alle weißbrust geworden, obwohl die eigentlich hätten spalt sein müßen.

aber wie ja schon oft erwähnt, man sieht es den vögeln einfach nicht an.
 
Ist das auf dem ersten Bild ein Veilchenastrild? Kenne mich damit nicht so gut aus, weil ich nur mit Gouldamadinen züchte. Der hat ja eine schöne blaue Farbe- sieht richtig schön aus.
Gruß Mandy
 
jupp, ist mein armer kleiner veilchenhahn, der den ganzen tag nach einem weibchen ruft.
und wenn ich ihn dann mal ärgern will, pfeif ich aus einem anderen zimmer und dann wird er total kirre :-)
 
Hallo,
das mit dem einsamen Veilchenastrild wird sich ja bald ändern. Aber er ist wirklich ein hübscher Kerl.
Ich und eine einsame Dame warten bereits.
Gruß Olli
 
Ein hübscher Kerl,
wenn alles klappt hast du nächstes Jahr ein junges blutsfremdes Paar da sitzen.
Bis dann Olli
 
uii, das wäre doch was.würde ich sehr begrüßen, weiß ja aber selber, wie schwer es ist, bei den veilchen junge zu ziehen.

falls du mal tipps brauchst, immer fragen


mein hahn singt sich hier aber die kehle aus dem leib, solltest mal hören wenn ich aus einem anderen zimmer ihm mal antworte, dann geht der arme kerl ab wie ein zäpfchen.

ich glaube der wird deine henne regelrecht vernaschen, wenn er bei dir ist, hier hat er auch schon immer die nester der goulds inspiziert und ist sogar manchmal in die nester gegangen.

dann warten wir mal so bis mitte april, dann sollte es dem vogel nicht schaden, wenn er nachts transportiert wird, da sollten die temp. wohl nicht mehr so tief fallen.

und da die chance auf eine henne sehr gering sind, wird er ja sehr wahrscheinlich zu dir reisen
 
Scheint ja eine echt selten zu bekommene Vogelart zu sein. Mir gefällr er jedenfalls auch, der Süsse.
Gruß Mandy
 
jo, leider --zumindest im moment

in berlin soll vor kurzem eine henne zum verkauf angeboten worden sein, hab ich aber leider zu spät erfahren
 
Fressen diese Vögel auch Lebendfutter?
Ich kenne mich da nicht so genau aus, würde mich aber mal interessieren, wie man sie füttert. Möchte mir im Garten eine Außenvoliere bauen und überlege noch welche Vögel ich dazu kaufen könnte.
Gruß Mandy
 
Hallo Nordherr,klasse Rasselbande hast du da,und dann drücken wir dir mal die Daumen mit deinen Veilchenastrilden!!!!!!Nun wir sind auch schon seit einiger Zeit auf Suche nach Rotkopfamadinen und nach vernünftigen Bandfinken,ist aber auch nicht dran zukommen!!!!Wenn ich es mal schaffe Bilder in den Chat zu bekommen würde ich euch mal einen Bandfinkenhahn zeigen den wir seit drei Wochen haben und der zu dunkel gehalten wurde,wir waren echt erschrocken!!!Sein Gefieder ist fast dunkel bis schwarzbraun,sowas habe ich noch nicht gesehen!!!!!Kann mir auch nicht vorstellen das es eine Mutation ist,den wie man weiß sollen ja auch die Goldbrüstchen bei zu dunkler Haltung sehr dunkel werden.
 
Ich werde die Außenvoliere selbsteverständlich mit beheiztem Schutzraum bauen, da ich Gouldamadinen züchte und auch diese sehr wärmebedürftig sind.
Gruß Mandy
 
Hallo Amadina,
Die Zucht in der Außenvoliere stelle ich mir bei Afrikanern schwer vor, da muß dann schon das Wetter mitspielen. Am 5. Tag hören die Eltern auf zu hudern, dann muß das Nest auf ca 30°C gehalten werden. Wahrscheinlich werden dir die VA auch nicht den Gefallen tun und im Schutzraum ein Nest bauen, sondern in einem Busch draußen.
Lebendfutter gehört natürlich auch dazu. Hast du bis jetzt nur Goulds? Dann kann es nicht schaden andere PF dazu zu setzen. Von denen lernen die Goulds dann auch anderes Futter anzunehmen.
Wenn einmal ein guter Bestand an Afrikanern aufgebaut ist, kann man immer noch die Zucht in Außenvolieren probieren.
Gruß Olli
 
@ nachtfalke, schau mal unter der rubrik, werkstatt, da hab ich ein videotut reingestellt, wie man bilder über einen imagehoster hier reinstellt, anschaulicher gehts eigentlich nicht.

und wie olli werden wohl viele meiner meinung sein, gerade die sehr wärmeliebenden afrikaner sind doch nicht so die richtigen vögel in einer außenvoliere. auch mit einem schutzhaus bleibt es im grunde zu kalt--zumindest für die zucht einiger arten.
gerade die veilchen benötigen sehr viel wärme, damit die jungvögel nicht umkommen.
selbst in der zimmervoliere kommt ein wärmestrahler rechtzeitig in die nestnähe, damit man dort nach der sehr kurzen huderzeit mindestens/über 25 grad hat.
in außenvolieren ist das sicherlich auch technisch realisierbar aber wohl eher kaum machbar.
und ob veilchen überhaupt einen winter überleben, selbst wenn ein schutzhaus vorhanden ist, würde ich sogar bezweifeln.
wenn die nur einmal in der nacht nicht ins schutzhaus gehen liegen die sehr wahrscheinlich morgens auf dem boden.
in den sommermonaten , tagsüber ist es natürlich das schönste was man seinen vögeln bieten kann, aber unsere sommer sind doch sehr kurz für einen wärmeliebenden vogel.
ich würde mir da eher andere vögel für eine außenvoliere zulegen.

einige halten die goulds aber auch im winter in einer außenvoliere mit schutzhaus, was ich persönlich nicht okay finde, ist aber meine persönliche meinung.
aber ich denke mal, das du dir das auch sehr genau überlegen wirst, den wenn du dir tatsächlich veilchenastrilde zulegen willst ( wenn du welche bekommst ) wirst du bei den preisen die zur zeit dafür verlangt werden die vögel wahrscheinlich nicht draußen halten wollen.
 
Hallo
Erstmal vielen Dank an Nordherr.Das mit dem imagehoster ist einfach genial.
Besser geht es einfach nicht.Gruss Django
 
Thema: neue bilder meiner mauserbande

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.451
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.802
Pflaume
P
Zurück
Oben