Neue Bilder meiner Vögel

Diskutiere Neue Bilder meiner Vögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo wollte mal wieder einige aktuelle Foto's onlinestellen. Die Aufnahmen sind vom Wochenende und zeigen einige meiner Vögel im Winterquartier.
V

Vogel1990

Guest
Eine Freude ... schöne, gesunde und edle Tiere!

Warum einen Nistkasten im Winterquartier?

Gruß und Dank!
 
haben auf einer Amerikanischen Wildlife Seite gelsen das Hüttensänger gelegentlich Nistkästen außerhalb der Brutzeit zum Ruhen & auch zum Nächtigen aufsuchen.....hab's mal versucht, schaden kann der Kasten ja auf keinen Fall.
 
sehen wirklich ganz hervorragend aus !!!
klasse wären noch Bilder von deinen KK...............
Grüße
 
Ich kann dir nur das Kompliment machen top gepflegte Tiere :beifall:, mit klaren großen Augen die ohne Scheu in die Kamera gucken...Toll :trost:

Meinen Kubas biete ich auch jederzeit ein "Nest" an, zum schlafen, welches sie auch gerne nutzen ohne zu bauen und zu brüten.
Kann aber sein, das sich das bei deinen Sängern nur auf eine Art Temperaturschutz bezieht. Beobachtest Du mal ob sie es im Winterquartier in der Nacht aufsuchen?
 
@ vogel 1990
was hat die DNA ergeben ? Ist sie eine Henne ?? Dem Nest nach : ja:D .
Sind sie schon im Winterhaus ?
Was sind das für herrliche Vögel auf den anderen Bildern ? Außer Brillen kenne ich ja keine ......
 
@Rasti
das habe ich dir doch schon per E-Mail geschickt. Natürlich sind die 2 Paare schon im Winterquartier.
1) Rotkehlhüttensänger Männchen
2) Rotkehlhüttensänger Männchen
3) Roter Kronfinkn Weibchen
4) Schamadrossel Männchen
5) Zwergdrossel (Catharus ustulatus) Männchen
 
klasse, aber die KK sind halt schnell :D
das Nest ist nicht fertig 8) (oder doch??)
 
doch das Nest ist fertig. Außenwird alles mit Filterwatte verwebt(in der Natur verwenden die Brillenvögel Spinnweben und Klebrige Pflanzenfasern) und für den Innenausbau verwenden die Vögel nur Kokusfasern.
 
Viel Glueck mit den Bluebirds ich denke immer gerne an die Voegel zurueck wir hatten mehrere an einer unserer Forschungsstellen ... sind einfach tolle Voegel.

Ger
 
Thema: Neue Bilder meiner Vögel

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.453
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.815
Pflaume
P
Zurück
Oben