neue Bilder und ´ne Geschlechterfrage

Diskutiere neue Bilder und ´ne Geschlechterfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, ich hab die nächsten Küken wieder groß. Den hellblauen behalte ich wieder und die normalblauen werden abgegeben. Da ist die...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
So, ich hab die nächsten Küken wieder groß.

Den hellblauen behalte ich wieder und die normalblauen werden abgegeben.
Da ist die Geschlechterfrage auch recht einfach zu klären. 2 Hähne und 2 Hennen eindeutig.
Bei den gelben bin ich nicht sicher. Der auf dem Foto müßte ein Hahn sein, aber er hat auf der rosa Wachshaut dunkle Flecken, was eigentlich eher für Henne spricht. Aber die beiden anderen davon haben zur rosa Wachshaut noch helle Ringe, was dieser nicht hat. Werden das nun alle Hähne oder Hennen oder 1 Hahn und 2 Hennen??????????
Und die Schecken können sich auch nicht entscheiden, der älteste ist auf alle Fälle Hahn mit glatter rosa Wachshaut, aber die anderen sind heller um die Löcher, obwohl die Wachshaut rosa ist. Nur das Kleinste hat eine ganz helle Nase. Insgesamt sind es 4 und ich würde sagen 3 Hähne 1 Henne.
 

Anhänge

  • gelbgr.jpg
    gelbgr.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 142
  • groß.jpg
    groß.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 170
  • hellbl.jpg
    hellbl.jpg
    25 KB · Aufrufe: 173
  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    19 KB · Aufrufe: 149
  • blaue.jpg
    blaue.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 172
Laut deiner beschreibung würde ich auch sagen 3 Hähne, 1 Henne. :D
 
Thema: neue Bilder und ´ne Geschlechterfrage

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.842
Pflaume
P
Zurück
Oben