Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Diskutiere Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! Heute möchte ich Euch unsere beiden wunderschönen Neuzugänge vorstellen – viele haben ja mitbekommen, dass wir unsere gesamten...
Y

YISIK

Guest
Bonjour!

Heute möchte ich Euch unsere beiden wunderschönen Neuzugänge vorstellen – viele haben ja mitbekommen, dass wir unsere gesamten Jungvögel abgeben müssen. Ähh, da war ja mal so eine Art Inserat-Thread, der nicht OK war, was ich nicht wusste – und um dessen Löschung ich unser alle moose gebeten habe.

Dennoch haben wir einen Züchter gefunden, den wir gut kennen, bei dem es die Vögel gut haben -> und der gestern sechs unserer Jungpiepmätze übernommen hat. Hauptsächlich Hähne, da das Verhältnis bei ihm 7 Hennen zu 1 Hahn war – und er in diesem Jahr überhaupt keinen Nachwuchs verzeichnen konnte. Da es sich bei uns fast umgekehrt verhält (Hähne leicht in der Überzahl, 11 gesunde Jungkanaries), kam uns ein Tausch natürlich sehr gelegen. Wir haben zwei besonders schöne Weibchen vom Züchter übernommen – eine hellbraune, leicht gecheckte sowie eine junge Dame mit silber-bläulich-schwarz gechecktem Gefieder, die ich heute morgen mal auf die Schnelle durch den Volierendraht fotografiert habe.

Außerdem sind ein paar Bilder dabei, die zeigen, wie sehr sich doch das Gefieder, bzw. die Gefiederfarbe bei den Birdies verändert, wenn man kein Farbfutter verabreicht...

Speziell für Schnatterfreundin „Vogele“ sind auch noch zwei Pics von ihrem Liebling Mr. Brown dabei.

Viel Spaß – und bis denne

YISIK

Ich fange mal mit den Neuzugängen an – zunächst mit der hellbraunen Dame:
 

Anhänge

  • y082002caramello03.jpg
    y082002caramello03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 251
Noch mal -

- die Hellbraune

NAMENSIDEE???
 

Anhänge

  • y082002caramello05.jpg
    y082002caramello05.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 249
Silberfisch?

Und hier die silbrige -
 

Anhänge

  • y082002silberling01.jpg
    y082002silberling01.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 239
Mr. Brown für Vogele Teil 1

Hast Du mich lieb???
 

Anhänge

  • y082002mrbrown01.jpg
    y082002mrbrown01.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 221
Mr. Brown für Vogele Teil 2

Was meinst Du denn? Bin ich wohl ein Madel oder ein Bubi? Ich würd' ja gern zur Khendra ziehen!
 

Anhänge

  • y082002mrbrown02.jpg
    y082002mrbrown02.jpg
    25 KB · Aufrufe: 217
Mauserspuren... Teil 1 von 4

So, jetzt komme ich mal zu Gefieder-Veränderung...

Hier seht Ihr unsere PLUMPSI im Juni 2002:
 

Anhänge

  • y082002plump0juni.jpg
    y082002plump0juni.jpg
    29 KB · Aufrufe: 206
Mauserspuren... Teil 2 von 4

Und zum Vergleich - ein Bild von heute morgen:

War das Gefieder zuvor eher braun-gelblich, setzen sich jetzt orange-rote Parts durch:
 

Anhänge

  • y082002plumpsi.jpg
    y082002plumpsi.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 205
Mauserspuren... Teil 3 von 4

Eher umgekehrt verhält es sich bei unserem Roten Ex-Rabauken -

im Mai noch leuchtend rot....
 

Anhänge

  • y082002roterhuebscher2mai.jpg
    y082002roterhuebscher2mai.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 199
Mauserspuren... Teil 4 von 4

LETZTES BILD:

Die Checkung existiert fast nicht mehr - das rot wird bei ihm eher zu einem braun, der Bauch leuchtet orange. Die Schwanzfedern sind (noch?) pur weiß. Komisch...

Das war's für heute

YISIK
 

Anhänge

  • y082002roterhuebscher1.jpg
    y082002roterhuebscher1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 186
Die Karameldame gefällt mir gut! Warum nennt ihr sie nicht einfach Karamel? Kurzform Kara... Bei dem Silberfisch könnt ihr doch bei Silberfisch bleiben *g* Alternativ finde ich Grizabella passend, sie hat nämlich die gleiche Farbe wie die Katze aus diesem Cats-Musical ;)

Ach ja, Plumpsi hat sich wirklich wundeschön gemausert!
 
Hos Geldiniz

*schnüff* die ersten Jungtiere sind weg.... aber in guten Händen. :)

2 seeehr hübsche Vögel habt ihr Euch da ausgesucht !!
Würde ich auch SOFORT nehmen. :)
Ist absolut mein Geschmack.

Boncuk
 
@ Vogi

DU BIST ABER SCHNELL!!!!!!!!!

Ja, findest Du, dass Plumpsi noch schöner geworden ist? Finde ich eigentlich auch, aber sie sieht (was auf dem Foto wohl nicht so rüber kommt) aus der Nähe betrachtet schon ziemlich anders aus, ungewöhnlich aus.

Deine Namen finde ich gar nicht so schlecht! Knöpfle ist gut! "Der Knopf" würde mir vielleicht noch besser gefallen. "Rasputin" geht bei mir nicht, weil ich da immer an Boney M. denken muss... Dabei muß ich automatisch an "Dschingis Khan" denken (Gott, was waren das noch für Musikzeiten...). Bei Khan muss ich wiederum an Olli Kahn denken, aber der ist ja auch ein Kerl. Bliebe noch Olivia - hiess so nicht die Partnerin von Popeye??? Dass erinnert mich wiederum an Spinat - aber die Kleine ist doch gar nicht grün. Tja: mit dieser Gedankenkette komme ich wohl nicht weiter. Aber "Fischli" ist auch nicht schlecht, andererseits denke ich dabei an diese unsägliche "Goldfischli"-Werbung. Und Gold... ist sie auch nicht. Uff.

Ähh, könntest Du Dir noch was einfallen lassen???

Mr. Brown hat gestern natürlich noch was besonders leckeres bekommen, nach dem er erst mich und dann meine Freundin in der Voliere ertragen mußte...

Y.
 
@ Serap und Khendra - Parallelschreib....

Hola!

Schön, Serap, auch mal wieder was von Dir zu lesen (ähhh, schulde Dir ja noch PN-AW's... bammel).

Also - "Karamel" hatten wir auch schon überlegt! "Karamalz" hört sich zu maskulin an, gell.

"Silberfischchen" finde ich auch gut.

Wir sind auch ganz happy - eigentlich war nur die Übernahme der braunen Henne geplant - ich wollte zwar von vorn herein auch das Silberfischchen, zugleich aber auch Rücksicht auf meine Freundin nehmen... Weitsicht: wie viele Jungen kommen 2003. Hat mich dann total gefreut und überrascht, dass sie auch unbedingt beide haben wollte.

Bis später

Y.
 
Hallo Yisik

Wie wärs mit "Silver"? ich finde, das kingt edel und passt gut zu dieser feinen grauen Kanariendame. :)
Viele Grüße
Gunna
 
@ Gunna

Hmm,

klingt wirklich nicht schlecht - liegt auch noch wirklich auf der Hand. Silva ginge auch. Aber ich glaube, ich bleibe jetzt bei Fischli.

Äh - fällt Dir vielleicht was zu der hellbraunen Dame ein??? "Cream" vielleicht?

Y.
 
Was ist mit Baileys für den Brownie? Hat ungefähr die gleiche Farbe ;) Ich muß sagen, in Verbindung mit der Farbe und dem Gedanken an Karamel muß ich auch ständig an Dulce de Leche denken, das ist so ein süßes Zeug aus Argentinien, ziemlich genial, besonders in Alfajores... *schwärm* Ähm, eigentlich waren ja Namen gefragt- aber im Moment brauch ich erstmal was Süßes, dann mach ich mir weitere Gedanken!
 
ach nö, der silberne ist so edel, bitte nicht filschli. 8(
dann eher nach einer fischart benennen.... oder SEPIA. :D

habe aber leider auch keine richtige idee.... aber vielleicht wird es noch was... ich grübel mal. 8)
 
Thema: Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Ziegenliebhaber
Z

Neueste Beiträge

Zurück
Oben