Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Diskutiere Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! Heute möchte ich Euch unsere beiden wunderschönen Neuzugänge vorstellen – viele haben ja mitbekommen, dass wir unsere gesamten...
Sooooo schöne Vögel!

Ach, wenn ich diese schönen Vögel sehe, will ich auch gaaaaaanz schnell ein Weibchen für meinen gelben Tennisball!!! Nun ja, z.Z. mausert er noch ganz nett (sehr peinlich, er hat keine einzige Schwanzfeder mehr und guckt auch ganz bedröppelt!) und deswegen werde ich noch eine Zeit warten, außerdem muß ich noch ein schönes Stück Überzeugungsarbeit bei meinem Freund leisten... :~ Aber dann suche ich ihm das schönste Weibchen aus! Wehe er will sie dann nicht...;) !
Lulu
 
@ Lulu

Äh - wo wohnst Du denn????????????? Ich kenne da jemanden, der noch Weibchen hat..... Y.
 
Kann er denn ohne Schwanzfedern überhaupt noch anständig fliegen? Oder torkelt er *g*

Schau mal Yisik, da hast Du einen potentiellen Abnehmer!
 
@ Lulu und Khendra

Yo, Khendra - das hoffe/sehe ich auch so...

Übrigens LULU - wenn Du noch mehr Kanis sehen möchtest: auf Seite 174 (!) unseres Schnatter-Freds sind noch einige Kani-Fotos, die ich hier nicht doppelt posten möchte. LG,

YISIK
 
Khendra / Yisik

Khendra: Also, die letzte Schwanzfeder hat er Sonntag verloren und seitdem weigert er sich zu fliegen! Aber zum Glück wachsen bereits die nächsten nach und ich denke in 2-3 Tagen wird er sich wieder mutig aus dem Käfig wagen! :D
Yisik: Ich wohne in Bonn...ich kenne hier auch einen befreundeten Züchter, von dem ich auch meinen Vogel habe. Ich habe nur noch nicht mit ihm gesprochen, wie es z.Z. mit Weibchen bei ihm aussieht...ich bin allerdings am überlegen, ob nicht ein älteres Weibchen für meinen 4 Jahre alten Hahn ganz gut wäre...:?
Aber wie gesagt: vor alle dem steht das Überzeugen meines Freundes...:s :s :s
Lulu
 
@ Lulu

Yo, yo - das kenne ich (Überzeugen des Partners)...

Schaffst Du schon - aber: BRUTZEIT ist schon stressig - zumindest wenn sechs Hennen parallel in der Wohnung brüten...

Bonn? Aha - da kenne ich eine sehr nette Kanarienhalterin, die auch viel hier im Forum unterwegs ist........

Y.
 
Auf wen spielst Du da wohl an? *g*

Also, wenn ihr immer erst fragt... Wenn das Tier da ist, finden sie es doch so süß, daß sie es nicht mehr hergeben wollen. Meine Mutter hat bis jetzt bei jedem Vogel protestiert, und wenn sie dann da sind, liebt sie sie doch :)
 
Wird schon klappen...

Ich will es ja auch bei 2 Vögeln belassen und sie mit Plastikeiern abspeisen...mehr Platz für eine große Voliere habe ich z.Z. noch nicht...leider, schnief...außerdem muß man den süßen Nachwuchs dann ja doch abgeben...und das ist ja TIEFTRAURIG:(
Lulu :)
 
@ Khendra und Lulu

Ja, ja - auf wen habe ich da bloß angespielt..

Meine Erfahrung ist in beiden Fällen ähnlich - wenn die Süßen erstmal da sind, dann werden sie auch schnell ins Herz geschlossen.

Und Junge abgeben zu müssen - das ist schon zwiespältig. Aber man gewöhnt sich an alles! Ich weiss noch, wie wir die ersten toten Kanariejungen aus den Nestern entfernt, ein paar Tränen verdrückt und sie im Wald begraben haben. Aber beim zweiten Mal sind wir da gefühlsmäßig schon besser mit klar gekommen.

Und da ich mir die Abnehmer ja sehr genau aussuche - und die Tiere nicht aus den Augen verliere, ist es halb so schlimm. Vor allem, wenn man im Gegenzug eine Luna und eine Bailey's bekommt! :)

Y.
 
Also, das ist so...

Mein Freund mag die Vögel auch gerne und ich weiß genau, daß er in der Tiefe seines Herzens unseren kleinen Kerl liebt, ABER er arbeitet nachts und muß vormittags schlafen und deswegen ist es für ihn manchmal schon sehr hart, wenn (vor allem im Frühjahr) der Kleine um 5:30 Uhr anfängt seine Lieblingslieder zu singen!!! Da helfen auch 2 geschlossene Türen nichts! Und ich habe halt das Problem, ihn davon zu überzeugen, daß mit einem Weibchen auch mehr Ruhe einkehren würde.. er denkt: 2 Vögel = doppelt soviel "Lärm"...:(
Lulu
 
unser hahn singt seit der henne weniger, kannste ihm ja mal sagen.
singt er unter der decke ? ach ne, voliere, die deckt man ja sicher nicht zu. :)

außerdem braucht man nicht so ein schlechtes gewissen zu haben, wenn man mal nicht soviel zeit hat für die birdies... außerdem ist es nicht schön, die vögis im glauben zu lassen, sie seien die einzigen ihrer art.... sowohl der hahn als auch ihr werdet euch wohler fühlen, ist wie fernsehen, kann man stundenlang beobachten ! :)
aber dich brauche ich ja nicht zu überzeugen.

speziell in der brutzeit wird es mucksmäuschen still !!
die henne sitzt und brütet.... der hahn macht auch oft siesta... war echt komisch still, klar, er singt auch ab und wann, die henne quietsch ungeölt ... aber insgesamt ist es ruhiger.

mit der anschaffung würde ich bis herbst warten, ist wohl nicht ohne, wenn die klenen noch nicht zuende gemausert haben, könnte probleme geben wie z.b. daß die jugendmauser "stehen bleibt" bzw. die klenen sterben.

deinen freund zu überzeugen schaffst du schon... :D da bin ich zuversichtlich.

buaaah... wenn ich hier rausgucke, ist ja fast schnee da draußen !!

boncuk
 
@ Lulu - Ruhestörung

Klar,

durchaus nachvollziehbar. Was meinst Du mit welchem Chor wir bei (damals) sechs Hähnen zur Brutzeit morgens um 5 h aufgeweckt wurden. Allerdings hat meine Freundin einen derart tiefen Schlaf, dass sie nachts nicht einmal von einer in 100 m Entfernung auf einem Haus manchmal losheulender Sirene geweckt wird.......

Hmm, außerdem gehen so ein bißchen die Meinungen auseinander, ob ein für sich lebender Hahn mehr und lauter singt als in Damengesellschaft, also für die Dame - oder umgekehrt.

Y.
 
Bonn!

Zur Überschrift sag' ich nix :) :D ;)

Äh, Serap, Du hast da natürlich recht - bei zwei Vögeln. Und mehr würden es bei Lulu ja (vorerst - man soll ja NIE NIE SAGEN, s. meine Kanarienentwicklung...) nicht werden. Wenn man aber so sechs Pärchen hat, dann sitzen die Hennen ja nicht alle zeitgleich auf dem Nest. Manche Kerle wollen ja auch mehrere Hennen... Und dann ist es eine nie enden wollenden Singerei.....

Liebe Grüße in Richtung Ex-Bundeshauptstadt.

Y.
 
Also früher hat mein kleiner Spatz auch viel gesungen, und zwar ab der Dämmerung, mit den Nachtdiensten war da auch nicht so prickelnd, ich hab die Kleinen nämlich bei mir im Zimmer. Aber mittlerweile hör ich die schon überhaupt nicht mehr, meinst Du nicht, er kann sich daran gewöhnen?
 
Nochwas zu der Verpaarung

die joergie angesprochen hat!Du kannst ruhig beide mit weissen verpaaren!Probleme gibt es nur wenn Du 2 rezessiv weisse miteineander verpaarst!Du must natürlich sehr gut auf die Federn achten,denn bei weissen,braun weissen und schwarz grauflügel weissen kann man den Unterschied zwischen A und B nicht erkennen! ;)
 
@ joeflai

Danke!

Ich sammel' weiter Wissen - denn bisher kann ich so oder so keine A's und B's auseinander halten...

Y.
 
Ist doch ganz einfach!

Mr.Brown ist ein B-Vogel
Plumpsi ein A-Vogel
Ex Rabauke ein B-Vogel
Wichtig sind die weissen Federspitzen und die siehst Du doch wohl bei Mr.Brown und Ex Rabauke,oder? :) :D ;)
 
Danke joeflai!

OK!

Ich glaube, ich hab's begriffen!!!!!!!

Dann werde ich heuer mal alle Birdies kategorisieren!

Y.
 
Und die weißen werden nur in rezessiv und dominant geteilt, nicht in A und B? Die dominanten sind die, die noch ein bißchen Farbe mit drin haben, richtig?
 
@ Khendra

............ äh: ich hoffe, darauf erwartest Du keine AW von mir - oder???

Y. ;)
 
Thema: Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben