Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Diskutiere Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! Heute möchte ich Euch unsere beiden wunderschönen Neuzugänge vorstellen – viele haben ja mitbekommen, dass wir unsere gesamten...
Na komm, als Lehrling solltest Du das doch schon wissen! ;)
 
Khendra

Ja, es ist schon besser geworden, am Anfang tat er echt kein Auge mehr zu, mittlerweile gewöhnt er sich dran! Trotzdem... Besonders mag er den Vogel im Mauser-Zustand (also jetzt), da der Kleine jetzt nur mal ab und an unbeholfen tschilpt und ansonsten den Schnabel hält!:D
Lulu
 
@Khendra

Original geschrieben von Khendra
Und die weißen werden nur in rezessiv und dominant geteilt, nicht in A und B?

Offiziell nicht!Es gibt aber natürlich auch bei Ihnen A und B!Man sieht es nur nicht direkt,sondern man muss sich ganz genau die Federn anschauen!

Die dominanten sind die, die noch ein bißchen Farbe mit drin haben, richtig?

Stimmt genau,aber nur an den Flügeln ein wenig!Und da erkennt man dann normalerweise einen gelben Schimmer,denn nur die äussersten Federn haben eine leichte gelbe Säumung!
 
Okay, dann ist mein Brösel eindeutig dominant weiß! Dann muß ich nicht darauf achten, mit wem er Küken kriegt, richtig?
Ob A oder B weiß ich nicht, auf welche Ferdern guckt man denn da besser? Die kleinen flauschigen an der Brust? B ist länger und weicher, hab ich das richtig im Kopf? Ist bestimmt nicht so leicht, das ohne Vergleich zu erkennen!?
Charlotte hat die weißen Rand an den Federn, also B.
 
Hi,

ich habe den Überblick hier etwas verloren...???

Was sind also weißgrundige Vögel bei Yisik?: Also der "Hübsche" und der mit dem undefinierbaren Geschlecht sind weißgrundig und natürlich auch die beiden Neuzugänge. Alle sind dominant weiß und dürfen deshalb nicht untereinander verpaart werden. Die Unterschiede in der Melaninfarbe - also das schwarze, braune oder hellbraune Pigment im Gefieder - sind dabei egal.

@ Serap: Ich habe ja die Bilder vom Nachwuchs von Boncuk und Finchen gesehen - und mich auch gefreut, dass der Jungvogel so hübsch wird. (aber über das Geschlecht kann man hier in diesem Fall aufgrund der Vererbungsregeln noch nichts sagen).

@ Joflai: Schwarz-Phaeo - also ein Schwarzvogel mit der Phaeo-Eigenschaft. Die Phaeo-Eigenschaft kann ja auch auf Braunvögel übertragen werden. Ich dachte an einen Phaeo, weil ich kein Zeichnungsmelanin (dunklere Strichelung gesehen habe) - aber es könnte natürlich auch ein etwas "verwaschener" Braunvogel sein - ohne klare Zeichnung.

Aus dem thread könnte man wohl noch zehn andere machen...?

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit dem Thema "Gefieder" und A-, B- oder A/B Vögel anfange und dann noch die von mir entwickelten Unterscheidungskriterien für die Gefiederstruktur einbringen würde... Oh je... - vielleicht könnte ich etwas rüberbringen - aber leider bin ich dann doch zu blöd, um die dazu nötigen Fotos mit meiner Aldi-Kamera zu machen...

Gruss, Jörg!!!

ein Elend mit den Tippfehlern ohne Korrekturprogramm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad doch mal Yisik ein, oder Serap und Volker, die machen dann die Bilder, und Du schreibst den Text dazu!
 
Hallo Khendra,

dass würde mir natürlich helfen. Was die Kamera anbelangt, so habe ich jetzt wenigstens erkannt - was sie alles nicht kann... und das ist ja vielleicht auch ganz nützlich, wenn ich mal wieder eine kaufe. Habe heute übrigens ein Laptop gekauft und kann jetzt ständig die Vogelforen aufsuchen...

Sind Deine beiden Vögel jetzt eigentlich ein "richtiges Paar" oder zwei Hennen? Von den Farben (dominant weiß und gelb passen sie ja zusammen).

Gruss, Jörg!!!
 
Vorsicht- Laptop+Vogelforen=Sucht, ich weiß wovon ich spreche! *g*

Tja wenn ich das mal wüßte! Charlie, die gelbe, ist definitiv ein Mädel, ich hab sie Eier legen sehen.
Brösel, der Weiße, ist etwas seltsam- er wurde mir als Hahn verkauft, hat auch gesungen, solange er alleine war, aber als Charlotte dazukam, hat er sich direkt flügelschlagend neben sie gekauert und gepiepst, ist das nicht Hennenverhalten? Naja und ich hatte immer 6 Eier im Nest, 3 recht groß und fast kugelig und fast ohne braune Sprenkel, die sind von Charlotte, hab sie ja eins davon legen sehen. Und drei kleine ovale mit vielen Sprenkeln. Glaube kaum, daß eine Henne so unterschiedliche Eier legt! Also sind es wohl 2 Hennen, was meinst Du?

Mit den Digicams ist so eine Sache! Die Nachbarstochter hat sich gestern eine bei Plus für 25€ gekauft, obwohl wir ihr alle abgeraten haben. Bin mal gespannt, ob sie damit zufrieden ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Hallo Khendra,

naja, die weißen Kanaries sind dann doch wohl öfters recht merkwürdig. Sie sehen ja auch schon so ein bißchen aus wie "kleine weiße Friedenstäubchen" - meinte mal eine Freundin von mir. Ein "klassischer Held" scheint Brösel jedenfalls nicht zu sein.;)

Die Eier können bei einer Henne schon mal unterschiedliche Formen haben, aber wenn sich jeweils drei sehr ähnlich sehen, dann liegt natürlich der Verdacht nah, dass es sich um eine Bröseline handelt.

Gruss, Jörg!!!

(zum Thema "Sucht" darf ich hier bestimmt nichts schreiben, aber ich kenne diesen Zwang zur Ablenkung - im Studium - auch ganz genau)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fridenstaube will auch immer ihre Ruhe haben. Die Gelbe hüpft den ganzen Tag herum und kann keine 2 Minuten still sitzen, wie das ja auch für Kanis üblich sein soll, und Bröselchen sitzt da in aller Seelenruhe, bis sie ihn umhüpft, dann geht er ein Stück zur Seite und schaut ihr etwas desinteressiert zu. Bei Yisiks weißem Vogel ist es genauso. Die weißen sind echt seltene Viecher! :s
Und im Nest mußte er immer unter Charlottes Bauch liegen, sonst war er total quengelig. Wie ein Küken, um Futter gebettelt hat er auch ständig. Hat wohl einen Mutterkomplex oder so *g*

P.S.: Tja, so ist das mit den faulen Studenten. Besonders eine Woche vorm StEx kann sowas tödlich sein *g* Naja hoffen wir, daß ich ein Glückskind bin und es trotz Sucht schaffe ;)
 
Hallo joergie!

Wie Du sagst Schwarz-Phaeos,ein Schwarzvogel mit Phaeoeigenschaft,gibt es nicht!Es gibt Phaeos der Schwarzreihe!Sie sehen dann etwas anders von der Stichelzeichnung auus und das Untergieder ist gräulich! ;)
Aber dafür ist das Junge noch zu jung um es wirklich 100% zu erkennen!
 
Huhu Experten !

Schade daß ihr euch immer um das thema A-B-Vögel drückt. :D
Muß ja irre kompliziert sein ... oder ein Faß ohne Boden.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem "Seminar" oder so ?
Also ich wäre dabei, wobei joergie zu weit weg wohnt... :?
Aber wenn wir mal in den Norden fahren sind wir für Shootings sicher zu haben ... ;)

@Khendra, was ist denn jetzt Brösel, A oder B... (sorry, hab ichs überlesen ?).

@Experten, was wäre denn eine spannende Mischung für meinen Hahn.... wenn wir eine Henne holen sollten, sollte sie A sein.
Und welche Farbe ergäbe spannenden Nachwuchs ?

:S
 
Serap, noch eine Henne?? Was ist mit Finchen?

Da die Herren der Schöpfung sich ja nicht über A und B näher auslasse n wollen, weiß ich nicht, was Bröselchen ist. Die Federchen sehen schön weich aus, aber ich hab ja kaum Vergleich, auch nicht in der Länge.
 
!?

Falls ich auch gemeint bin mit "Huhu Experten",was wollt Ihr denn noch wissen!?Habe doch schon des Öfteren was zu A und B geschrieben!Sogar PN's verschickt!Oder meint Ihr ich habe ne Schallplatte verschluckt!? :) :D ;)
Also normalerweise ist zu A und B alles gesagt!Wenn noch Fragen offen sind,bitte etwas genauer! :D ;)
 
@Khendra... wie, was soll mit Finchen sein ?
Die bleibt natürlich hier bei uns... :)
Aber unser Kleines singt noch nicht, joeflai meint, das müßte sie schon längst tun.... *freu*
Und joeflai meint, in der ersten Generation dürfen Vater & Tochter S E X haben. *nochmehrfreu*
Also, wenns ein Mädel ist, werden wir vielleicht noch einen Hahn holen, schätze aber daß wir - erst mal - bei der super-süßen 3-er Kombo bleiben werden. :)
Ha ha... also kann ich bald mal KHENDRA als Namen vorschlagen. :) Klar ist das erst gemeint... :)
WICKI (& die Seefahrer) finde ich auch gut (trotz i am Ende)...

@joeflai
Aha - haste mal ein Foto da ? :D
 
Thema: Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben