Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So Ihr Lieben, hab nochmal für Euch den Fotoaparat gezückt für Bildernachschub :D ! Was hat man uns denn da für´n komisches Netz-Ding...

  1. #21 Tierfreak, 5. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    So Ihr Lieben,

    hab nochmal für Euch den Fotoaparat gezückt für Bildernachschub :D !

    Was hat man uns denn da für´n komisches Netz-Ding gebastelt ?!
    [​IMG]


    Ey, daran kann man ja toll klettern !
    [​IMG]


    Ätsch, ich bin als erstes oben 8) !......Na und, ich mach erst mal Pause.
    [​IMG]


    Nun komm schon Robby, das Stück schaffst Du auch noch.
    [​IMG]


    Geschafft, nun bin auch ich oben.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tierfreak, 5. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Und weiter gehts mit einer Kuschelstunde ;) !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Tolles Teil und natürlich auch tolle Fotos,
    sowas in der Art habe ich in Gelsenkirchen in der Zoom Erlebsniswelt gesehen, finde ich echt super und werde versuchen auch sowas zu basteln.....bzw. so in der Art.
     
  5. #24 Perroquet, 5. Mai 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Och schööön wie sie sich lieb haben - schwelg- und Du bist ein begabter Bastler!

    LG, Janet :)
     
  6. #25 Tierfreak, 5. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hunu Ihr Zwei,

    ich hab auch schon solch fertige Netze gesehen, aber ehrlich gesagt, sind die auch ganz schön teuer und da dachte ich halt, sowas in der Art bastelst Du Dir da doch lieber selbst :D .

    Eigentlich war es auch gar nicht schwer zu bastel.
    Halt einfach zwei dicke Naturäste nehmen und in der Stärke des Sisalseils Löcher reinbohren.

    Dann das Seil erst mal von oben nach unten durch die zwei Äste fädeln und je am Ende verknoten.

    Zum Schluss hab ich dann die waagerechten Seilstücke großzügig zugeschnitten und sie im gewünschten Abstand durch die gedrehten senkrechten Seile gefummel und wieder je am Ende verknotet. Und fertig war der Spaß :D .

    Das Seil hat im Baumarkt noch keine 8 Euro gekostet und dicke Äste gibt es im Wald ja zum Glück kostenlos :+knirsch:.

    Ich selbst hab dann noch zur Befestigung einfach zwei Harken in die Decke geschraubt und das Netz mit zwei Reststücken vom Seil aufgehangen. Das werd ich aber wohl noch gegen etwas Kette eintauschen.
    Als Abstandhalter zur Zimmerdecke hin hab ich noch zwei Stücke Abflußrohr über das Seil zum Aufhängen gezogen.
    So können meine Geier nicht so einfach dran hochklettern und die Raufasertapete von der Zimmerdecke holen, hoffe ich doch zumindest :D .
    Ansonsten ist das Vogelzimmer ja tapatenlos, nur halt an der Decke nicht :zwinker: .
    Theoretisch hätt ich auch etwas Plexiglas zum Schutz an die Decke basteln können, aber da ich noch Abflußrohr hatte, hab ichs halt erst mal so gemacht und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

    Hab mal noch schnell ein Bild rangehangen, wo das ganze Netz drauf zu sehen ist, falls es wirklich jemand nachbasteln möchte ;) .

    [​IMG]


    Und dann noch ein weiteres Bildchen von Petri beim Futtern :D .
    [​IMG]
     
  7. #26 VogelFee, 5. Mai 2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Hallo liebe Manu, da hast Du ja wiedermal was wunderschönes gebastelt ! Und Deine Vögel sehen zu verlieben aus !
    Also wirklich großes Lob für die Vogelmami.


     
  8. #27 VogelFee, 5. Mai 2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Hier leider ein schlechtes Beispiel , was Möre alles schon als Partner sucht. Ich weiß es ist doooof ! und ich bin auch schon auf der Pirsch ! alles abzuhängen was Spiegel sein könnte.

    Hier das Video http://www.myvideo.de/watch/1383665


    hat mein Mann aufgenommen ....... Also unserer bestellter Hahn ist aber erst iim Juni soweit. Solange müssen wir noch durchhalten.

    ;)
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manu!

    ...was für schöne Fotos von deinen supersüßen Schnuckels :D :D

    Und von diesem Netz bin ich total begeistert!!! Kann ich dich engagieren, mir auch so eines zu basteln :D? Nee, keine Angst, da muss ich wohl selbst ran...Aber erst muss ich einen Hasenkäfig basteln, weil uns unsere Tochter überredet hat, das noch zwei kleine Hasen bei uns einziehen dürfen...[​IMG] ..als wenn unser "Zoo" nicht schon groß genug wäre...
     
  10. #29 Tierfreak, 6. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    In dem Video schaut es so aus, als wenn sie einfach nur fasziniert ist von der Bewegung in den spiegelnden Flächen ;) .
    Solange sie nicht ständig davorhockt oder gar versucht ihr Ebenbild zu füttern ist das nicht so schlimm.
    Unsere Petri spiegelt sich auch sehr gern und das obwohl sie verliebt ist. Die meisten Weiber sind halt eitel...scherz.

    Hihi, bei uns ist heute auch wieder Häschen Nr. 4 im Garten eingezogen :D .
    Vor kurzem war ja unser Nicki verstorben und heut haben wir unsere Kaninchentruppe wieder komplett gemacht. Sind schon süß, die Hopelmänner, gell :zwinker: !
     
  11. #30 Tierfreak, 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Nochmal neue Bilder meiner Mopas !

    Huhu Ihr Lieben,

    hab nochmal ein paar Bilderchen von meinen Kobolden gemacht :zwinker:.

    Viel Spaß beim Anschauen :D.

    Petri
    [​IMG]


    Robby in der Luft
    [​IMG]


    Lecker frische Äste
    [​IMG]


    Hast Du kein Leckerchen für mich ?
    [​IMG]


    Was will denn der graue Klops hier oben ?
    [​IMG]
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Und weiter gehts :zwinker:.


    Robby
    [​IMG]


    Na Schatzi
    [​IMG]


    knusper knusper
    [​IMG]


    Kuckkuck
    [​IMG]


    Petri in der Luft
    [​IMG]
     
  13. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Superklassetolle Bilder, vor allem die Flugbilder, einfach faszinierend :beifall:
     
  14. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Seeeeehr schön! Mopabilder kucken könnte ich den ganzen Tag. Genial sind immer wieder die Flugbilder ...
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Manu!!

    Da hast Du aber wieder schöne Bilder von deinen Süßen gemacht!!:D :D:beifall: Echt drollig!! Mir gefallen auch die Flugfotos besonders gut, denn die so gut hinzubekommen, ist oft gar nicht so einfach.

    Also, ich hätte gerne noch Nachschub!!!:p:p:p
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ok, dann will ich noch ein paar Bilder rausrücken :D.

    Na
    [​IMG]


    Man, was hab ich einen Durst.
    [​IMG]


    Landeanflug
    [​IMG]


    Im Vogelzimmer
    [​IMG]
     
  17. #36 Tierfreak, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Wer auch noch gern unsere Grauen gucken will, kann ja mal hier klicken :zwinker:.

    Und weiter gehts!

    Hey, da ist ja ein Spiegel !
    [​IMG]

    fummel
    [​IMG]


    So schau ich also aus...hm
    [​IMG]


    Hier im Wohzimmer auf dem Sofa sitz ich echt gern
    [​IMG]


    Ich tanz anderen auch gern auf dem Kopf rum, hehe
    [​IMG]


    Große Mopaliebe !!!
    [​IMG]
     
  18. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wunderschöne Bilder! Vor allem die am Spiegel gefallen mir. Mein Wenzel stupst immer so mit dem Schnabel an den Spiegel als ob er anklopfen würde :)
    Mit welcher Kamera machst Du denn die Fotos Manuela?

    Lg
    Elina
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, denn die Fotos sind nicht nur wegen der süßen Geier toll, sondern auch die Fotoqualität ist genial!! :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    das sind ja wieder wunderschöne Bilder. Mir gefallen die Flugbilder und ganz besonders das erste Spiegelbild, denn mit viel Fantasie kann man daran ein Herz erkennen. Da dachte ich mir, dass der ganz schön in sich selbst verliebt sein muss.

    Echt tolle Bilder.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ich hab ne Kodak EasyShare Z 650, mit der ich die Bilder mache :zwinker:.

    Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden, mit dem 10 fach Zoom, kann man die Geier auch mal schön ranholen ;).

    Ich liebäugel aber auch mit einer echten digitalen Spielgelreflexkamera Nikon D 40 oder 50 rum.
    Die Dinger mussen echt meagschnell sein und super Bilder machen, gell Moni (a.canus) :).
    Naja mal sehen, vielleicht wenn ich mal groß bin :p.

    Hihi Moni, das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich das Bild das erste mal angeschaut habe.
    Das ist unser Petri-Herzchen, lach :D.
     
Thema:

Neue Bilder unserer Mopas !

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder unserer Mopas ! - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...