Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hab auch mal ein bild von meinem willi(liene)

  1. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    hab auch mal ein bild von meinem willi(liene)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoPa-Opa

    MoPa-Opa und Püppi und Oskar...!

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06128 Halle/Saale
    Hallo schueler,
    das ist ein beeindruckendes Foto, denn Du hast Dein "Vöglein" ideal "erwischt"...!
    Vielleicht wäre das überhaupt eine Idee, ganz besonders gelungene Fotos zu prämieren?! Für die Prämie zahlen alle Langflügelfans im Auslobungszeitraum einen bestimmten Betrag auf ein Konto, das, z.B., von allen beauftragt, ein Moderator treuhänderisch verwaltet. Die Prämie wird dann nach demokratischer Abstimmung vergeben. Das würde sicherlich auch dazu beitragen, unsere diesbezüglichen Aktivitäten etwas zu "beleben", oder ?:zwinker:
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Ohja...ein Photowettbewerb...tolle Idee!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. chavakiah

    chavakiah Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab mich mal hier wieder einwenig umgeschaut und war wieder sehr begeistert. echt tolle bilder von den süssen. einfach genial
     
  6. #85 Tierfreak, 16. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, hab es endlich geschafft, nochmal neue Bilder von meiner Bande zu machen :zwinker:.

    Na ihr da, hier sind wir wieder !
    [​IMG]

    Oh, neue Äste zum Schreddern
    [​IMG]

    Direkt mal hin...
    [​IMG]

    ..und dann die Blätter runter fetzen
    [​IMG]

    Na dicker Woody
    [​IMG]

    Nu hab ich aber hunger...
    [​IMG]
     
  7. #86 Tierfreak, 16. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Kennt ihr eigentlich schon unsere neuen Untermieter ?
    [​IMG]

    Die sind echt nett und besuch ich gern im "Erdgeschoss"
    [​IMG]

    Wo ich doch eh so gern am Boden herum spaziere, hehe
    [​IMG]

    So frisch von uns geschält schaut der Ast doch gleich viel besser aus, oder ?
    [​IMG]

    schnarch
    [​IMG]

    So, das wars erst nochmal..bis bald.
    [​IMG]
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Danke Manuela für die schönen Bilder!

    ...ich glaub`...ich muss auch mal wieder Photos machen ...und dann versuchen diese einzustellen!

    ...so süsse Untermieter habt ihr auch noch bekommen!

    Werden diese denn nicht von den Papageien attackiert?
    Ida und Michel wären da nicht sehr zimperlich!
    ...die zwei haben wirklich ein totales Territorialverhalten...letztes Wochenende `wohnte`der Graupapagei einer Nachbarin bei mir...

    ...so ein Theater habe ich selten erlebt...ununterbrochen wurden Attacken geflogen...herumgekreischt...auch mir gegenüber wurde ...besonders Ida... sehr aggressiv!
    ...aufatmen nach dem Wochenende...kaum war der Graupapagei zur Tür hinaus...war Ida der `liebste Mopa der Welt`!
    Vielleicht erinnert Ihr Euch...daß ich vor einigen Monaten über ein weiteres Papageienpärchen ...damals auch Mopas...nachgedacht habe...ihr habt mir
    abgeraten...

    ...glaube Ida und Michel würden keine weiteren Papageien akzeptieren...die Nymphies waren ja eher da...die gehörten also schon zu mir...aber weitere Papageien...zur Zeit sieht es so aus...als ob es ein traum bliebe!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  9. #88 Tierfreak, 17. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nö, überhaupt nicht, zumindest bei uns nicht :).
    Wobei ich sagen muss, dass ich früher schon Zwergwachtel mit im Vogelzimmer hatte, die waren quasi mit den Papageien gleichzeitig dort eingezogen.
    Meine Geierlein sind somit an die "Bodenläufer" eh schon gewöhnt und da die Wachteln eh nur am Boden bleiben, kommen bei uns keine Revierrangeleien mit ihnen auf :zwinker:.
     
  10. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja schon im "Graupapageienthread" gepostet :D :

     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Zur Abwechslung mal ein paar andere Bildchen :zwinker::

    Wußtet ihr schon, das meine Mopas berühmt sind...scherz :p.

    Man hat sie für die Spielzeugindustrie entdeckt...
    [​IMG]

    sie nun auf Münzen verewigt...
    [​IMG]

    in Galerien ausgestellt...
    [​IMG]

    und auch daheim werden sie gern zur Zierde in Bilderrahmen gesteckt..,
    [​IMG]

    der amerikanische Präsident verpasst keine TV-Sendung von ihnen...
    [​IMG]

    und ihr größter weiblicher Fan trägt sie auf dem T-Shirt...
    [​IMG]

    sogar im weiten Weltall schmückt sie die Schlagzeilen... :D
    [​IMG]
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nun noch ein paar normale Bildchen :).

    Hi, alles klar ?
    [​IMG]

    ich mich mit Klimmzügen fit halte
    [​IMG]

    Du, da spannt wieder einer am PC 8o
    [​IMG]

    davon lassen wir uns aber nicht stören..ätsch
    [​IMG]

    schmus...schmus
    [​IMG]

    Hm..das tut gut..
    [​IMG]

    So das wars erst mal, bis dann ihr da an den Bildschirmen
    [​IMG]
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manuela!

    ...da sind die `Zwei`ja ganz schön beschäftigt...als Photomodelle für diverse Spielsachen...
    ...schön, daß der amerikanische Präsident jetzt auch Mopas kennenlernen durfte!

    ...und die Photos der zweiten `Serie`sind einfach nur wunderschön!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. Gross

    Gross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14558 Nuthetal
    Tolle Bilder!
    Ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien. Würde mich über Tipps im Umgang mit den beiden freuen.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das euch die Bilderchen gefallen :).

    @ Gross,

    herzlich Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.
    Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du für deinen beiden Süßen ein eigenes Thema aufmachen würdest, wo wir uns dann nur ihnen und dir widmen und auf deine Fragen gezielt eingehen können.
    Einige allgemeine Tipps rund um die Mopas/Langflügel findest du aber auch schon mal hier :zwinker:.

    Ein eigenes Thema kannst du folgendermaßen eröffnen:

    Wenn du hier im Langflügelforum quasi auf der Startseite bist, wo du die einzelnen Themen zur Auswahl untereinander gelistet siehst, einfach unten links auf "Neues Thema" klicken.

    Dann oben bei "Titel" die Überschrift eingeben, die dein Thema haben soll und in dem Fenster darunter den Text reinschreiben, den dein erster Beitrag dort haben soll.
    Nun einfach noch auch auf "Thema erstellen" klicken und schwubst ist dein eigenes Thema im Langflügelforum :).
    Vorher kann man sich bei "Vorschau" das ganze schon mal anschauen, bevor man es wirklich losschickt.
     
  16. #95 Tierfreak, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hab beim Stöbern noch was gefunden :zwinker:.

    Petri
    [​IMG]

    Was hat die Federlose denn da schon wieder hingebammelt ?
    [​IMG]

    Naja zum drauf Sitzen taugt es ja schon mal so halbwegs
    [​IMG]

    Meine Vierer-WG
    [​IMG]
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...wieder so schöne Photos!!!:beifall:

    ...besonders die `Vierergang`gefällt mir!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Susanne,

    schön, dass dir die Bilder gefallen :zwinker:.
    Beim letzte Bild fand ich die Situation auch witzig. Die Herren sitzen oben und lauschen, wie ihre Damen unten Kaffeklatsch halten :D.

    Muss mal die Akkus vom Fotoaparat aufladen, damit ich evtl. noch ein paar neue Bilder nachschieben kann, falls Interesse dran besteht ;).
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    dein Petri ist wirklich ein hübscher "Mohr".

    Aber was ich absolut genial finde, ist dein selbstgemachtes Spielzeug. Das muss ich meinem Partner zeigen, damit er mir auch so ein paar Äste aus dem Wald mitbringt und diese zuvor löchert.

    Und klar möchte ich noch Nachschub von deiner Bande sehen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ich möchte auch immer `Nachschub`!

    ...einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dass Ding hat meinen Geiern komischerweise auch direkt gefallen :). Petri saß schon 10 min später drauf, die alte Vorwitznase :p. Ist echt schnell gebastelt.

    Ich hab kürzlich auch noch einen Sitzturm ala Javatower aus Naturästen gebaut, der auch gut ankommt. Ich versuch davon auch mal Bilder mit Geierlein drauf zu machen. Ohne Vogel hab ich zwar schon eins vom Türmchen, aber das ist ja eher öde oder :D.

    Leider bin ich heute nicht dazu gekommen, ein paar neue Bilder zu knipsen :(.

    Hab heute alle Fenster im Haus geputzt, alle Gardinen gewaschen und wieder aufgehangen usw... der Weihnachtsmann soll ja nicht die Nase rümpfen, wenn er vielleicht bald hier vorbeikommt, grins :D.
    Hab zwischendurch dann hier schnell noch ins Forum geschaut, während mich Pino und Woody belagert haben. Gleich gehts noch auf die Arbeit und dann muss ich noch etwas einkaufen..der Obst- und Gemüsevorrat für die Geier könnte nämlich wieder mal aufgefüllt werden und auch unser Kühlschrank ruft nach Nachschub...;).
     
Thema:

Neue Bilder unserer Mopas !

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder unserer Mopas ! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...