Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So, hab nochmal Bildernachschub :D. Hier erst mal endlich das versprochene Bild vom Klettertürmchen mit Robby [IMG] Am Kletterbaum hock ich...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, hab nochmal Bildernachschub :D.

    Hier erst mal endlich das versprochene Bild vom Klettertürmchen mit Robby
    [​IMG]

    Am Kletterbaum hock ich doch immer gern..
    [​IMG]

    Boa, was haben wir Kohldampf....schmatz
    [​IMG]

    Hm, ist draußen was los ?
    [​IMG]

    Nöö, tote Hose...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Tierfreak, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hab ich nicht toll die Perlen verschönert ?
    [​IMG]

    Hier oben auf dem Schrank ist es echt gemütlich
    [​IMG]

    Ich bin die Königin der Dusche
    [​IMG]

    Robby mit Schlafzimmerblick
    [​IMG]

    neugrierige Petri
    [​IMG]

    So das wars nochmal für heut, ich häng nochmal etwas am Spiel ab...tschüssi
    [​IMG]
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manuela!

    ...wieder mal wunderschöne Photos!

    Petri...so ein Spiegel ist toll...findet Ida auch...typisch Mädchen?

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. alli68

    alli68 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47669 Wachtendonk
    was für wundervolle fotos, echt klasse :zustimm:
    die flauschis dazu natürlich auch wundervoll :zwinker:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass euch die Bilder gefallen :).

    Scheint so :D. Petri liebt wirklich Spiegel und wenn im Raum einer ist, wo sie gerade reinkommt, flattert oder rennt sie auch meist zuerst dorthin. Vielleicht möchte sie auch nur kontrollieren, ob die Frisur und das Makeup noch sitzt :p.
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Bilder sind echt klasse!!!
    Die fühlen sich doch sicher Pudelwohl...:beifall:

    LG Bettina
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    das sind echt tolle Bilder. Das Flugbild deiner Mohren finde ich absolut genial.
     
  9. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manu!

    Mensch...die `Zwei`sind so hübsch...ein absolutes`Mohrekopf-Traumpaar`!:freude:!

    ...tolle Bilder!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  10. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hi Manuela,
    Abgesehen von Deinen Models, die sind so wieso spitze, sind die Bilder von Deinen Süßen ganz großes Kino. Super! :beifall:
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nochmal neue Bilder von meiner Truppe:

    Hallo, ich bin Robby der Buschmann
    [​IMG]

    Kennt ihr schon unseren aktuellen Kletterbaum, den unsere Federlose vor ein paar Wochen gebastelt hat ?
    [​IMG]

    Gestern hat sie zusätzlich noch ein komisches Teil gebaut
    [​IMG]

    Soll wohl ne Art Leiterturm sein, kicher.
    [​IMG]

    Ich mal die Näpfe inspizieren muss
    [​IMG]

    Mal gucken, ob noch was drin ist
    [​IMG]

    Glück gehabt...schmatz
    [​IMG]

    Nun hat die Federlose auch noch Sitzäste erneuert. Muss ich doch gerade mal nachbessern...
    [​IMG]

    Boa, so dicke Knubbel müssen doch ab
    [​IMG]

    So das war´s erst mal wieder. Tschüsi
    [​IMG]
     
  12. #111 Manfred Debus, 24. August 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Manuela!Einfach nur toll!Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Klasse und ganz süße Bilder!Lg.Manni!
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo du süsser Buschmann Robby!:freude:


    ...wie schön ...dich mal wiederzusehen!:freude:

    Du bist ja schwer beschäftigt!
    ...auf dem tollen neuen Kletterbaum kann man bestimmt wunderbar turnen!

    Machst du auch so gerne Purzelbäume um die Äste herum?
    ...aber sag mal...wo steckt deine Freundin Petri?

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass euch die Bilder gefallen :).

    Ich, der Robby, bin nur auf dem ersten und letzten Bild zu sehen, auf den anderen Bildern ist meiner geliebte Petri zu sehen :zwinker:.
    Ich als gestandener Mann bin für Purzelbäume nicht so für zu haben, aber meine Frau Petri macht auch zu gern Purzelbäume um die Äste herum :D.
     
  15. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Oh...Petrie und Robby...ich entschuldige mich...wie konnte ich euch nur verwechseln???:traurig:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...könnte natürlich daran liegen, dass wir viel zu selten Fotos von euch sehen!:zwinker:
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Daran wird es wohl liegen :zwinker:.
    Unsere Federlose soll sich ruhig schämen, euch so selten Bilder von uns zu zeigen :whip:.
     
  17. #116 Tanygnathus, 25. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Bilder Manu...da darfst Du wirklich gern öfter was zeigen,dann können wir die Beiden bald unterscheiden:)
     
  18. #117 rettschneck, 28. August 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Manu, sehr schöne Bilder !!!

    Sag mal hälst du die Mopas und die grauen schon immer zusammen ? Zeitgleich eingezogen ? wer ist später gekommen ? gabs stress?
    Ich meine in Afrika treffen sie ja auch ,,mal" aufeinander........ würde mich interessieren wie es bei dir läuft....

    lg rett
     
  19. #118 Tierfreak, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Also bei mir sind sie quasi im Wechsel eingezogen :zwinker:.
    Zuerst zog unsere Graupapageihenne Pino ein, danach folgte recht schnell Mopahenne Petri. Petri hatte zwar anfangs eine eigene Voliere, zog es aber vor nach ein paar Tagen in Pino´s Voliere mit einzuziehen (da hatten wir das Vogelzimmer noch nicht und standen sie im Wohnzimmer). Sie mochten sich auf Anhieb.

    Dann zog Grauhahn Woody ein, kurz darauf war auch das Vogelzimmer fertig, wohin alle drei dann schon umgesiedelt wurden.
    Als letztes kam wenige Wochen später Mopahahn Robby dazu, der zunächst in einem separaten Käfig im Vogelzimmer stand, dies aber quasi nur für eine Nacht.
    Am nächsten Morgen war Petri ständig bei ihm und so wie sie sich verhielten habe ich es einfach gewagt, die Tür zu öffnen. Robby kletterte auf den Käfig und folgte anschließend Petri auf die Sitzbäume im Vogelzimmer. Seither sind sie unzertrennlich.

    Die ersten drei Geier waren noch Jungtiere, als sie hier einzogen, kennen sich also von klein auf. Nur Robby kam als älteres Tier und ehemaliger Wildfang dazu. Er hat sich aber von Anfang an super mit allen verstanden und es gab von seiner Seite aus nie irgendwelche Zickerreien gegen Petri oder die Grauen. Auch die Grauen sind zu den Mopas lieb und haben sie noch nie von sich aus ernsthaft angeriffen.

    Petri ist eigentlich die zickigste von allen. Bisse gab es zum Glück aber noch nie.
    Manchmal hat sie halt ihre wilden Fünf, wo sie den Dicken macht möchte.
    Die anderen weisen sie dann aber schon entsprechend zurecht und dann herrscht auch schnell wieder Ruhe. Wie Mopa halt manchmal so sind :D.

    Mopahahn Robby hingegen passt vom Verhalten garnicht so in die Mopazunft. Er ist wirklich ein absolut lieber Kerl, der niemanden anfeinden würde und der von sich aus nur friedlich ist, einfach nur lieb.

    Mopamädel Petri und Graudame Pino sind auch besonders dicke Freundinnen, die sich auch manchmal zärtlich gegenseitig Futter aus dem Schnabel nehmen (ja Zicklein Petri kann auch anders :D).
    Die beiden sitzen auch gern mal nah zusammen, wenn sie nicht gerade wie meist bei ihren Männern hocken.
    Brutmöglichkeiten gab und gibt es im Vogelzimmer keine, halt damit keine Partei unnötig stark brutig wird und doch evtl. Revierstreitigkeiten wegen Bruttrieb aufflackern.
    Mittlerweile sind auch die anderer alle seit längerem geschlechtsreif und es klappt auch weiterhin gut mit der Bande.

    Bisher läuft es also echt gut mit meiner kleinen Afrika-WG, wobei 12 qm Grundfläche sicher auch mit dazu beitragen, da vom Platz her entsprechend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind ;).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Manuela,
    so nun komme ich da zu, dir zu sagen von Charly, einfach Klasse Bilder hatte echt immer ein lächeln drauf, bei den Sprüchen noch..die Kletterbäume sind auch wie immer Klasse, den Rest kennen wir ja,aber dennoch wunder schön,soll ich dir Ausrichten,wenn ich das nicht mache,fragt wieder warum nicht...gg
    Ja und dann kam ihm so die Idee,wenn das klappt was uns bevor steht, so toll Malen kann ja keiner von uns. gg Und der Platz da zu ist, auf jeden Fall das auch so machen würden.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    danke und liebe Grüße an Charly und deine süße tierische Bande :).
    Wäre echt schön, wenn ihr für Kiki und ihr zukünftiges Hähnchen auch ein Zimmerchen herrichten könntet. Ich drück euch die Daumen :zwinker:.
     
Thema:

Neue Bilder unserer Mopas !