Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
So, hab nochmal Bildernachschub :D.

Hier erst mal endlich das versprochene Bild vom Klettertürmchen mit Robby
http://img638.imageshack.us/img638/9674/unserevgel500.jpg

Am Kletterbaum hock ich doch immer gern..
http://img638.imageshack.us/img638/6561/unserevgel507.jpg

Boa, was haben wir Kohldampf....schmatz
http://img59.imageshack.us/img59/8298/unserevgel514.jpg

Hm, ist draußen was los ?
http://img59.imageshack.us/img59/6553/unserevgel528.jpg

Nöö, tote Hose...
http://img638.imageshack.us/img638/7589/unserevgel537.jpg
 
Hab ich nicht toll die Perlen verschönert ?
http://img638.imageshack.us/img638/6902/unserevgel556.jpg

Hier oben auf dem Schrank ist es echt gemütlich
http://img638.imageshack.us/img638/2296/unserevgel572.jpg

Ich bin die Königin der Dusche
http://img638.imageshack.us/img638/2812/unserevgel576.jpg

Robby mit Schlafzimmerblick
http://img638.imageshack.us/img638/7453/unserevgel560.jpg

neugrierige Petri
http://img638.imageshack.us/img638/4180/unserevgel565.jpg

So das wars nochmal für heut, ich häng nochmal etwas am Spiel ab...tschüssi
http://img638.imageshack.us/img638/2946/unserevgel564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela!

...wieder mal wunderschöne Photos!

Petri...so ein Spiegel ist toll...findet Ida auch...typisch Mädchen?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
was für wundervolle fotos, echt klasse :zustimm:
die flauschis dazu natürlich auch wundervoll :zwinker:
 
Schön, dass euch die Bilder gefallen :).

Petri...so ein Spiegel ist toll...findet Ida auch...typisch Mädchen?
Scheint so :D. Petri liebt wirklich Spiegel und wenn im Raum einer ist, wo sie gerade reinkommt, flattert oder rennt sie auch meist zuerst dorthin. Vielleicht möchte sie auch nur kontrollieren, ob die Frisur und das Makeup noch sitzt :p.
 
Die Bilder sind echt klasse!!!
Die fühlen sich doch sicher Pudelwohl...:beifall:

LG Bettina
 
Hallo Manu,

das sind echt tolle Bilder. Das Flugbild deiner Mohren finde ich absolut genial.
 
Hallo Manu!

Mensch...die `Zwei`sind so hübsch...ein absolutes`Mohrekopf-Traumpaar`!:freude:!

...tolle Bilder!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hi Manuela,
Abgesehen von Deinen Models, die sind so wieso spitze, sind die Bilder von Deinen Süßen ganz großes Kino. Super! :beifall:
 
Nochmal neue Bilder von meiner Truppe:

Hallo, ich bin Robby der Buschmann
http://img685.imageshack.us/img685/8463/unserevgel093.jpg

Kennt ihr schon unseren aktuellen Kletterbaum, den unsere Federlose vor ein paar Wochen gebastelt hat ?
http://img839.imageshack.us/img839/6518/unserevgel077.jpg

Gestern hat sie zusätzlich noch ein komisches Teil gebaut
http://img21.imageshack.us/img21/7334/unserevgel081.jpg

Soll wohl ne Art Leiterturm sein, kicher.
http://img807.imageshack.us/img807/5117/unserevgel085.jpg

Ich mal die Näpfe inspizieren muss
http://img709.imageshack.us/img709/9486/unserevgel066.jpg

Mal gucken, ob noch was drin ist
http://img594.imageshack.us/img594/4981/unserevgel067.jpg

Glück gehabt...schmatz
http://img641.imageshack.us/img641/1323/unserevgel069.jpg

Nun hat die Federlose auch noch Sitzäste erneuert. Muss ich doch gerade mal nachbessern...
http://img818.imageshack.us/img818/8689/unserevgel054.jpg

Boa, so dicke Knubbel müssen doch ab
http://img24.imageshack.us/img24/4494/unserevgel055.jpg

So das war´s erst mal wieder. Tschüsi
http://img37.imageshack.us/img37/9010/unserevgel052.jpg
 
Hallo!Manuela!Einfach nur toll!Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Klasse und ganz süße Bilder!Lg.Manni!
 
Hallo du süsser Buschmann Robby!:freude:


...wie schön ...dich mal wiederzusehen!:freude:

Du bist ja schwer beschäftigt!
...auf dem tollen neuen Kletterbaum kann man bestimmt wunderbar turnen!

Machst du auch so gerne Purzelbäume um die Äste herum?
...aber sag mal...wo steckt deine Freundin Petri?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Schön, dass euch die Bilder gefallen :).

Ida schrieb:
..aber sag mal...wo steckt deine Freundin Petri?
Ich, der Robby, bin nur auf dem ersten und letzten Bild zu sehen, auf den anderen Bildern ist meiner geliebte Petri zu sehen :zwinker:.
Ida schrieb:
Machst du auch so gerne Purzelbäume um die Äste herum?
Ich als gestandener Mann bin für Purzelbäume nicht so für zu haben, aber meine Frau Petri macht auch zu gern Purzelbäume um die Äste herum :D.
 
Oh...Petrie und Robby...ich entschuldige mich...wie konnte ich euch nur verwechseln???:traurig:

Liebe Grüsse!Susanne!

...könnte natürlich daran liegen, dass wir viel zu selten Fotos von euch sehen!:zwinker:
 
...könnte natürlich daran liegen, dass wir viel zu selten Fotos von euch sehen!
Daran wird es wohl liegen :zwinker:.
Unsere Federlose soll sich ruhig schämen, euch so selten Bilder von uns zu zeigen :whip:.
 
Klasse Bilder Manu...da darfst Du wirklich gern öfter was zeigen,dann können wir die Beiden bald unterscheiden:)
 
huhu Manu, sehr schöne Bilder !!!

Sag mal hälst du die Mopas und die grauen schon immer zusammen ? Zeitgleich eingezogen ? wer ist später gekommen ? gabs stress?
Ich meine in Afrika treffen sie ja auch ,,mal" aufeinander........ würde mich interessieren wie es bei dir läuft....

lg rett
 
Also bei mir sind sie quasi im Wechsel eingezogen :zwinker:.
Zuerst zog unsere Graupapageihenne Pino ein, danach folgte recht schnell Mopahenne Petri. Petri hatte zwar anfangs eine eigene Voliere, zog es aber vor nach ein paar Tagen in Pino´s Voliere mit einzuziehen (da hatten wir das Vogelzimmer noch nicht und standen sie im Wohnzimmer). Sie mochten sich auf Anhieb.

Dann zog Grauhahn Woody ein, kurz darauf war auch das Vogelzimmer fertig, wohin alle drei dann schon umgesiedelt wurden.
Als letztes kam wenige Wochen später Mopahahn Robby dazu, der zunächst in einem separaten Käfig im Vogelzimmer stand, dies aber quasi nur für eine Nacht.
Am nächsten Morgen war Petri ständig bei ihm und so wie sie sich verhielten habe ich es einfach gewagt, die Tür zu öffnen. Robby kletterte auf den Käfig und folgte anschließend Petri auf die Sitzbäume im Vogelzimmer. Seither sind sie unzertrennlich.

Die ersten drei Geier waren noch Jungtiere, als sie hier einzogen, kennen sich also von klein auf. Nur Robby kam als älteres Tier und ehemaliger Wildfang dazu. Er hat sich aber von Anfang an super mit allen verstanden und es gab von seiner Seite aus nie irgendwelche Zickerreien gegen Petri oder die Grauen. Auch die Grauen sind zu den Mopas lieb und haben sie noch nie von sich aus ernsthaft angeriffen.

Petri ist eigentlich die zickigste von allen. Bisse gab es zum Glück aber noch nie.
Manchmal hat sie halt ihre wilden Fünf, wo sie den Dicken macht möchte.
Die anderen weisen sie dann aber schon entsprechend zurecht und dann herrscht auch schnell wieder Ruhe. Wie Mopa halt manchmal so sind :D.

Mopahahn Robby hingegen passt vom Verhalten garnicht so in die Mopazunft. Er ist wirklich ein absolut lieber Kerl, der niemanden anfeinden würde und der von sich aus nur friedlich ist, einfach nur lieb.

Mopamädel Petri und Graudame Pino sind auch besonders dicke Freundinnen, die sich auch manchmal zärtlich gegenseitig Futter aus dem Schnabel nehmen (ja Zicklein Petri kann auch anders :D).
Die beiden sitzen auch gern mal nah zusammen, wenn sie nicht gerade wie meist bei ihren Männern hocken.
Brutmöglichkeiten gab und gibt es im Vogelzimmer keine, halt damit keine Partei unnötig stark brutig wird und doch evtl. Revierstreitigkeiten wegen Bruttrieb aufflackern.
Mittlerweile sind auch die anderer alle seit längerem geschlechtsreif und es klappt auch weiterhin gut mit der Bande.

Bisher läuft es also echt gut mit meiner kleinen Afrika-WG, wobei 12 qm Grundfläche sicher auch mit dazu beitragen, da vom Platz her entsprechend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,
so nun komme ich da zu, dir zu sagen von Charly, einfach Klasse Bilder hatte echt immer ein lächeln drauf, bei den Sprüchen noch..die Kletterbäume sind auch wie immer Klasse, den Rest kennen wir ja,aber dennoch wunder schön,soll ich dir Ausrichten,wenn ich das nicht mache,fragt wieder warum nicht...gg
Ja und dann kam ihm so die Idee,wenn das klappt was uns bevor steht, so toll Malen kann ja keiner von uns. gg Und der Platz da zu ist, auf jeden Fall das auch so machen würden.
 
Huhu Elke,

danke und liebe Grüße an Charly und deine süße tierische Bande :).
Wäre echt schön, wenn ihr für Kiki und ihr zukünftiges Hähnchen auch ein Zimmerchen herrichten könntet. Ich drück euch die Daumen :zwinker:.
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben