Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Amazone hat auch manchmal so einen Wandertrieb und läuft zu Fuß durch die Wohnung und ich finde sie dann irgendwo hinter der Couch oder...

1. #141 Thomas Geisel, 31. August 2013
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Meine Amazone hat auch manchmal so einen Wandertrieb und läuft zu Fuß durch die Wohnung und ich finde sie dann irgendwo hinter der Couch oder unterm Heizkörper.

Ich habe meist das Bullauge meiner Waschmaschine offen stehen. Einmal konnte ich sie gerade noch davon abhalten in der Wäschetrommel zu verschwinden .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich bin auch sehr froh, dass ich so eine harmonische Truppe habe. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie sie miteinander agieren.
    Mit den Vieren ist halt immer was los in der Bude, da kommt garantiert keine Langeweile auf :D.

Dann scheint deine Amazone wohl auf Höhlensuche zu sein. Ist ja ein ganz schöner Schlingel, wenn sie sogar in die Waschmaschine wollte.
    Unsere Graupapageihenne steckt manchmal den Kopf in die Hausschuhe, was auch ganz lustig ausschaut ;).

4. Carola

Carola Foren-Guru

Was ich auch total bemerkenswert finde, ist, wie sauber es bei dir ist. Bei mir ist immer irgendwo ein Haufen, egal wie kurz das Saubermachen zurückliegt...:roll:

5. greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Superschöne Bilder von deinen vier Afrikanern,
    macht wirklich Spaß diese anzuschauen :freude:

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Carola, an sich bin ich was das anbelangt wohl schon recht pingelig, wie mein Mann zumindest sagt. Ist wohl ein "Erbfehler" von meiner Oma :D.
    Aber tröste dich, meine Flugbomber können auch so richtig Dreck machen, keine Sorge :trost:.

Du Beweise haben möchtest ? Kein Problem, auch damit kann ich durchaus dienen :D. :

Erst noch schönes Grün

und hier die kläglichen Reste

Hier wird noch "gelesen" nach Papageienart

und hier das danach fertige Konfetti für den nächsten Karneval

Noch als schöner Apfel erkennbar

und nun schön den ganzen Tisch mit den Resten geschmückt, inkl. Häufchen vorn rechts am Tisch

7. Carola

Carola Foren-Guru

Haha, ja, das kommt mir jetzt schon eher bekannt vor! Ein Kampf gegen Windmühlenflügel! ;-)

8. Ida

Ida Foren-Guru

Hallo Manu!

Ich bin verliebt!

...so schön mal Bilder von den `Zweien`zu sehen!

Liebe Grüsse!Susanne!

9. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Huhu Manu,

wie immer wunderschöne Fotos aus deiner Papageienwelt!!:beifall:

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hier zwei Bildchen, die ich heute früh auf die Schnelle geknippst hatte:

Petri (unten rechts ist auch Grauhahn Woddy zu sehen)

Robby

11. #150 Thomas Geisel, 22. November 2013
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Um die Zeit bei dem trüben Wetter schon munter :zustimm:

12. #151 Manfred Debus, 22. November 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Die Bilder sind wie immer wieder super toll.
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich Dich mal besuchen
    und einen Foto Kurs machen. :-)

LG.
    Manni!

13. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Jo, morgens früh sind meine eigentlich immer schnell munter. Dann wird erst mal in den Näpfen gestöbert und danach geschaut, was so in den Nachbarräumen los ist usw :D.
    Kannste gerne machen, wobei einen Fotokurs hast du eigentlich doch nicht wirklich nötig, wenn ich an deine schönen Bilder denke :zwinker:.

14. #153 Thomas Geisel, 22. November 2013
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Können sich die Vögel den ganzen Tag frei im Haus bewegen ??

15. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Thomas,

am Vormittag ist die Vogelzimmertür ab ca. 8-9 Uhr auf und können sie frei im Haus umherdüsen, da ich dann in der Regel schon mit den Hunden ne ausgiebige Runde gedreht habe und daheim bin und die Bande beaufsichigen kann.
    Ab ca. 13 Uhr tue ich sie dann wieder ins Vogelzimmer (12 qm), da ich dann langsam koche und dann nach dem Essen auf die Arbeit fahre.
    Am Abend dürfen sie dann je nachdem nochmal für ein Stündchen bei uns unten rumhuschen (Vogelzimmer ist im Dachgeschoss) ;).
    Ist echt klasse, wie sie einem von einem Raum in den anderen per Flug folgen. Vor allem Petri fliegt um vier Ecken ohne Zwischenstopp dirket vom Vogelzimmer aus in den kleinen Flur davor, dann die Treppe runter ins Erdgeschoss und dann wieder durch den Flur bis ins Wohnzimmer oder Büro. Sind schon echt fluggewandt die Mopas, zumindest meine :).

16. #155 Thomas Geisel, 23. November 2013
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Hört sich ja nach einem richtigen Vogelparadies an. Machen die Grauen da auch mit ??

17. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Thomas,

ja die Grauen sind immer mit von der Partie :).

Die sind allerding allgemein etwas gemütlicher, vor allem meine Grauhenne Pino läßt sich auch gern mal tragen.
    Sie sitzt meist oben auf der Treppe und wartet lieber bis ich sie runtertrage. Grauhahn Woody hingegen fliegt zur Not die Treppe allein hinunter, bevorzug aber dort auch lieder das Handtaxi.
    Auf den Etagen selbst fliegen sie aber ebenfalls gern allein überall hin und dies auch um mehrere Ecken.
    Meine Mopas und Grauen sind eine richtig eingeschworenen WG, die wirklich viel zusammen macht und sich super versteht.
    Läuft einer auf dem Boden, sitzen meist auch die anderen schnell mit dabei und dann latschen sie alle miteinander durch die Gegend :D.
    Kannst ja mal hier schauen, dort findest du auch einige Bilder von unseren Gräulingen :zwinker:.

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #157 Thomas Geisel, 23. November 2013
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Richtig schöne Bilder und deine Grauen und die Mopas kommen anscheinend richtig gut zusammen aus.:beifall:

20. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Danke Thomas ;).

Thema:

Neue Bilder unserer Mopas !

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder unserer Mopas ! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...