Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
Meine Amazone hat auch manchmal so einen Wandertrieb und läuft zu Fuß durch die Wohnung und ich finde sie dann irgendwo hinter der Couch oder unterm Heizkörper.

Ich habe meist das Bullauge meiner Waschmaschine offen stehen. Einmal konnte ich sie gerade noch davon abhalten in der Wäschetrommel zu verschwinden .
 
Ich bin auch sehr froh, dass ich so eine harmonische Truppe habe. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie sie miteinander agieren.
Mit den Vieren ist halt immer was los in der Bude, da kommt garantiert keine Langeweile auf :D.

Meine Amazone hat auch manchmal so einen Wandertrieb und läuft zu Fuß durch die Wohnung und ich finde sie dann irgendwo hinter der Couch oder unterm Heizkörper.

Ich habe meist das Bullauge meiner Waschmaschine offen stehen. Einmal konnte ich sie gerade noch davon abhalten in der Wäschetrommel zu verschwinden .
Dann scheint deine Amazone wohl auf Höhlensuche zu sein. Ist ja ein ganz schöner Schlingel, wenn sie sogar in die Waschmaschine wollte.
Unsere Graupapageihenne steckt manchmal den Kopf in die Hausschuhe, was auch ganz lustig ausschaut ;).
 
Was ich auch total bemerkenswert finde, ist, wie sauber es bei dir ist. Bei mir ist immer irgendwo ein Haufen, egal wie kurz das Saubermachen zurückliegt...:roll:
 
Superschöne Bilder von deinen vier Afrikanern,
macht wirklich Spaß diese anzuschauen :freude:
 
Carola schrieb:
Was ich auch total bemerkenswert finde, ist, wie sauber es bei dir ist.

Hallo Carola, an sich bin ich was das anbelangt wohl schon recht pingelig, wie mein Mann zumindest sagt. Ist wohl ein "Erbfehler" von meiner Oma :D.
Aber tröste dich, meine Flugbomber können auch so richtig Dreck machen, keine Sorge :trost:.

Du Beweise haben möchtest ? Kein Problem, auch damit kann ich durchaus dienen :D. :

Erst noch schönes Grün
http://imageshack.us/a/img87/9272/unserevgel039.jpg

und hier die kläglichen Reste
http://imageshack.us/a/img87/3048/unserevgel040.jpg

Hier wird noch "gelesen" nach Papageienart

http://imageshack.us/a/img84/9729/unserevgel186.jpg

und hier das danach fertige Konfetti für den nächsten Karneval
http://imageshack.us/a/img84/8558/konfetti.jpg


Noch als schöner Apfel erkennbar

http://imageshack.us/a/img84/8756/unserevgel965.jpg

und nun schön den ganzen Tisch mit den Resten geschmückt, inkl. Häufchen vorn rechts am Tisch
http://imageshack.us/a/img84/1583/unserevgel984.jpg
 
Haha, ja, das kommt mir jetzt schon eher bekannt vor! Ein Kampf gegen Windmühlenflügel! ;-)
 
Hallo Manu!

Ich bin verliebt!

...so schön mal Bilder von den `Zweien`zu sehen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Die Bilder sind wie immer wieder super toll.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich Dich mal besuchen
und einen Foto Kurs machen. :-)

LG.
Manni!
 
Um die Zeit bei dem trüben Wetter schon munter
Jo, morgens früh sind meine eigentlich immer schnell munter. Dann wird erst mal in den Näpfen gestöbert und danach geschaut, was so in den Nachbarräumen los ist usw :D.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich Dich mal besuchen
und einen Foto Kurs machen. :-)
Kannste gerne machen, wobei einen Fotokurs hast du eigentlich doch nicht wirklich nötig, wenn ich an deine schönen Bilder denke :zwinker:.
 
Hallo Thomas,

am Vormittag ist die Vogelzimmertür ab ca. 8-9 Uhr auf und können sie frei im Haus umherdüsen, da ich dann in der Regel schon mit den Hunden ne ausgiebige Runde gedreht habe und daheim bin und die Bande beaufsichigen kann.
Ab ca. 13 Uhr tue ich sie dann wieder ins Vogelzimmer (12 qm), da ich dann langsam koche und dann nach dem Essen auf die Arbeit fahre.
Am Abend dürfen sie dann je nachdem nochmal für ein Stündchen bei uns unten rumhuschen (Vogelzimmer ist im Dachgeschoss) ;).
Ist echt klasse, wie sie einem von einem Raum in den anderen per Flug folgen. Vor allem Petri fliegt um vier Ecken ohne Zwischenstopp dirket vom Vogelzimmer aus in den kleinen Flur davor, dann die Treppe runter ins Erdgeschoss und dann wieder durch den Flur bis ins Wohnzimmer oder Büro. Sind schon echt fluggewandt die Mopas, zumindest meine :).
 
Hört sich ja nach einem richtigen Vogelparadies an. Machen die Grauen da auch mit ??
 
Hallo Thomas,

ja die Grauen sind immer mit von der Partie :).

Die sind allerding allgemein etwas gemütlicher, vor allem meine Grauhenne Pino läßt sich auch gern mal tragen.
Sie sitzt meist oben auf der Treppe und wartet lieber bis ich sie runtertrage. Grauhahn Woody hingegen fliegt zur Not die Treppe allein hinunter, bevorzug aber dort auch lieder das Handtaxi.
Auf den Etagen selbst fliegen sie aber ebenfalls gern allein überall hin und dies auch um mehrere Ecken.
Meine Mopas und Grauen sind eine richtig eingeschworenen WG, die wirklich viel zusammen macht und sich super versteht.
Läuft einer auf dem Boden, sitzen meist auch die anderen schnell mit dabei und dann latschen sie alle miteinander durch die Gegend :D.
Kannst ja mal hier schauen, dort findest du auch einige Bilder von unseren Gräulingen :zwinker:.
 
Richtig schöne Bilder und deine Grauen und die Mopas kommen anscheinend richtig gut zusammen aus.:beifall:
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben