Neue Bilder vom Amselkind

Diskutiere Neue Bilder vom Amselkind im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle! hier sind ein paar Bilder von meinem prächtig gedeiendem Amselkind! Flattert schon wild im Wohnzimmer rum und verdrückt...
R

roadrunner

Guest
Hallo an alle!

hier sind ein paar Bilder von meinem prächtig gedeiendem Amselkind!
Flattert schon wild im Wohnzimmer rum und verdrückt Megatauwürmer wie wild! :D :D :D
 

Anhänge

  • amsel1.jpg
    amsel1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 209
Amselkind

Hallo,

süß das Kleine!

Nun ist das Ganze ja schon etwas her und es hätte mich interessiert ob ihr die Amsel wieder ausgewildert habt, und wenn ja - wie!

Wir haben vom Tierarzt ein Amselkind bekommen, welches nun groß und kräftig, frech und unheimlich neugierig ist. Wenn wir den Käfig öffnen (auf unserem Balkon) ist der erste Weg direkt in unsere Küche (in die Nähe des Kühlschranks...). Er bleibt auch mal eine Weile weg, kommt dann aber wieder. Offensichtlich will er auch weiterhin noch gefüttert werden, das er selbst was fängt haben wir noch nicht beobachten können.

Wäre nett wenn Du uns Deine Erfahrungen schildern könntest,

liebe Grüße,
Birgit
 
Hallo Nadja :0-

Oh wie süss, ein Prachtkerlchen ist Deine Amsel :D

Die Amseln singen immer so schön, besonders im Frühling, ich mag die sehr, sehr gerne.

Wir haben im Garten sehr viele Vogelschutzgehölze gepflanzt. Nur leider müssen die Amselkinder auch mal von ihren Eltern lernen wie man Würmer fängt.

Jedes Frühjahr haben wir tote Amselkinder, welche von unzähligen Katzen in der Nachbarschaft getötet werden.
Mir tut das immer in der Seele weh, das kann ich garnicht beschreiben, wütend macht mich das natürlich auch.
Sollen die Leute ihren Katzen doch Glöckchen umbinden 0l
 
Hallo...

süß, die kleine. Mich interessiert auch, ob und wie ihr das Vögelchen ausgewildert habt. Hattet ihr Unterstützung?

Was ich noch zum Thema Katzen sagen wollte: Aus eigener Erfahrung (Kater Micky) kann ich sagen, dass keine Glocke eine Katze davon abhält Tiere zu fangen. Dafür sind die Katzen zu wenig trampelhaft. Sie sitzen doch ganz ruhig und warten auf Beute, die das Glöckchen dann erst hört, wenns zu spät ist. Unser Kater hat neben unzähligen Kaninchen auch viele Vögel gefangen, obwohl ich ihm immer lautere und großere Glöckchen umband. Zwei Meisen konnten nach tierärztlicher Behandlung wieder aufgepäppelt und ausgewildert werden. Uns half damals der NaBu (Naturschutzbund).

Salut
Maria
 
Eine Frage...

Hallo,

auch ich bin der Not gehorchend Amselmutter geworden, nur ist mein Amselkind schon gross und war Opfer einer Katze 8( .

Die Dame hat einen Flügel gebrochen und wird wohl nicht mehr richtig fliegen können. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Waldvögeln, ich suche daher einen Platz in einer geschützen Aussenvoliere.

Ausserdem habe ich ca. 1000 Fragen:

Geht ein Wildtier in Gefangenschaft nicht ein?
Was fressen Amseln alles (ausser Mehlwürmern*würg*)?
Schadet den Tieren der Aufenthalt im Haus?

und so weiter...

Ich würde mich riesig freuen, von Ihnen zu lesen.
 
Verletzte Amsel

Hallo,
also bei uns war es ja ein Amselkind. Da war ein kleiner Käfig im Haus kein Problem. Es gibt spezielles Futter, das mit Wasser "angerührt" wird. Das hat er sehr gerne gefressen und für das Futter sucht er auch noch jeden Tag unseren Balkon auf um sich im Käfig zu stärken. Alternativ zu Mehrwürmern wären kurzfristig vielleicht auch Hackfleischwürstchen. Ist aber auf die Dauer nicht so gesund. Vielleicht solltet Ihr erstmal einen Tierarzt aufsuchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das Vögel die in Katzenhänden waren oft auch innere Verletzungen haben und es dann doch nicht schaffen.
Ich hoffe es geht dem Kerlchen soweit gut,
viele Grüße,
Birgit
 
Danke für die Infos

Hallo Birgit,

vielen lieben Dank für Deine Informationen, die kleine futtert derzeit ca 20 Mehlwürmer am Tag und zusätzlich Apfel und so ein Wildvogelfutter, welches aus Insekten (Ihhhhhh) besteht. Auch das normale Windervogelfutter scheint ihr zu schmecken. Ich sorge mich nicht, dass sie es nicht schaffen könnte, ich finde nur keinen Platz für sie, sogar die Tierheime blocken ab8( .

Und ob ich die Lady später im Haus in meine Sittichvoliere setzen kann, weiss ich nicht. Zumal die mit 4 m² nicht grade gross ist. Es sitzen zwar nur 2 Sittcihe drin, aber ein Wildvogel braucht sicher mehr Platz.

Trotzdem danke ich Dir sehr, solltest Du zufällig mal etwas von einem Platz für den Vogel hören, würde ich mich freuen, von Dir zu lesen.
 
Thema: Neue Bilder vom Amselkind

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.450
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.797
Pflaume
P
Zurück
Oben