Neue Bilder vom Baby

Diskutiere Neue Bilder vom Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Gestern konnte ich vom dem Baby ein paar Fotos machen es hat sich ganz gut entwickelt Mama & Papa füttern es fleißig. Ich bin...
Also dass die Kleinen nicht mehr gefüttert werden kann vorkommen muss aber nicht, kommt immer auf die Eltern an, ich kenne welche die gehen nicht mehr in den Kasten wenn man reingeschaut hat.

Meist sind zahme etwas toleranter als wilde, die sind meist empfindlicher gegen Nistkastenkontrollen.

Lässt du das Kleine eigentlich geschlechtsbestimmen?
aus aktuellem Anlass finde ich es immer wichtiger die Tiere geschlechtsbestimmt abzugeben, ich mache das schon länger, und die paar Euro muss der neue Halter schon anlegen können, bei der DNA geht das schon im Nest, wenn die ersten Federn da sind, .....
Wie geht es dem kleinen Spatz?
 
Guten Morgen Moni

Das kleine macht sich gut gestern haben wir es gewagt ihn aus dem Nest zu nehmen.
Mama und Papa waren in der Küche, habe also nicht gesehen das wir es heraus nahmen.
Er ist richtig groß geworden und sehr lebendig Schade das ich die Digi Cam nicht hatte.
Die Mutter ist aber sofort wieder ins Nest geflogen, und hat es dann gefüttert.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, hatte ja doch ein Bissen angst.
Ich werde weiter Berichten und Bilder machen soweit es mir möglich ist
:0- :0-
 
Ist sicher ein tolles Erlebnis für dich gewesen so ein kl. bisschen Wesen auf der Hand zu halten, oder ?
 
Hallo Christa,

ich freue mich immer wieder, positive Nachrichten vom Graubaby zu lesen!:)
Klasse!!!
Ach, ich kann mir richtig vorstellen, welch beglückendes Gefühl das für dich sein muss, dieses kleine Etwas zu sehen und v.a. so gesund und wohlauf in der Hand halten zu können....
Uuund den Stein habe ich, glaube ich zumindest, sogar hier plumpsen hören.:D 8)
 
Hallo Christa,
habe schon gelesen, das Du das Baby rausgenommen hast.Total süss oder, und meine Käthe ist dann auch immer sofort wieder in die Bruthöhle geklettert und hat die Kleinen begutachtet und gefüttert. Habe die Kleinen immer ein bisschen auf den Oberkörper gelegt und es war total schön, wenn sie dann eingeschlafen sind.
Vielen Dank das Du mir mit den Bildern helfen willst, meine e-mail müsste eigentlich zu sehen sein.
Habe meine Kleinen auch mit 2 Monaten aus der Höhle geholt, da Käthe eine schlampige Hausfrau war und nie saubergemacht hat!!!Habe dann eine offene Kiste mit Buchenhozspäne genommen, die ich immer gut aus der Voliere holen und dann gut saubermachen konnte.Die Kleinen habe so dann auch im Leben teilgenommen und verlieren ihre Scheu.

Gruss

Karin,Coco,Käthe und Quax
 
Hallo Karin,

da Käthe eine schlampige Hausfrau war und nie saubergemacht hat!!!
habe selten so gelacht!:D :D :D

Wegen der Bilder:
Lies mal hier , vielleicht hilft dir das ja weiter.;)
Im Forum "Werkstatt" findest du noch weitere Tipps und kannst auch Fragen stellen.;)
Wir waren alle mal blutige Anfänger, aber es wird einem hier immer geholfen...:)
 
Bilder

Hallo Sibille,
vielen dank für den Link, hab ihn ausprobiert und hier mein Ergebnis:
 
Uiii Karin, was ist los???
Irgendetwas scheint nicht zu funktionieren...:?

PS: Du kannst zum Ausprobieren auch in das Testforum hier gehen.;)
 
hallo
nein ich war zu schnell mit dem Antworten:?
Komme mit dem ADOBE nicht so klar, die pixelgrosse bekomme ich runter nur die bytes nicht und wenn ich in Jpdg speichere ist das Bild nicht da0l
Oh, aber ich gebe nicht auf;)
 
Bei Adobe hast du unter Datei die Funktion "Fürs Web speichern".
Dort kannst du eigentlich ganz einfach die nötige Größe einstellen.;)
 
Bilder

hallo Sybille, danke für den Tip, im testforum hat es jetzt geklappt und ich versuche es hier nochmal, das Bild ist zwar noch nicht optimal , aber dank deiner Tips wirds schon werden.
das sind meine Baby im Alter von 10 Wochen!!!
ist leider nur noch einer da
 

Anhänge

  • die dreicouch (wince).jpg
    die dreicouch (wince).jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 125
Klasse, dass es jetzt geklappt hat!:)

Das ist ja ein ganz süüüßes Trio!;)
Dann bin ich schon mal gespannt auf weitere Fotos...:D
 
So, und das nächste:D

unten Käthe, Mitte Coco und oben Quax mit Robby
 

Anhänge

  • robbyund3.jpg
    robbyund3.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 115
so und nun ein letztes für heute:)
Vielen Dank liebe sybille!!!!!

Kommen bestimmt noch neue Fotos , das ist Quax heute übrigens 17 Wochen , der nun kein bruchpilot mehr ist, er kann besser fliegen und landen als seine Eltern.Aber am Anfang habe ich echt Angst gehabt und habe im Zoohandel nach einem helm gefragt.für Nager scheint es ihn ja auch zu geben, siehe Vitakraft Packung;) Aber für kleine papageien wohl noch nicht:0-

liebe grüsse
 

Anhänge

  • quax-in-der-schale.jpg
    quax-in-der-schale.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo @ll

Hallo Karin

Habe herzhaft über die schlampige Hausfrau lachen müssen.
Bis jetzt ist meine Haufrau noch Ok kann ja noch kommen ich hoffe aber nicht.
Mit den Bildern hat ja gut geklappt
Und deine sind ja richtig süße Mäuse, die Bilder sind super.
Dank euch allen für die Anteil nahmen an dem Baby.
Ich bin auch ganz glücklich das es dem kleinen gut geht und die Eltern es gut versorgen. hoffen wir das die Eltern weiter hin gut füttern. Ich möchte nur eingreifen wenn es nötig ist, an sonnsten sollen sie es selbst aufziehen.

:0- :0-
 
Hallo Christa,
ich habe auch nur zwischen durch ein bisschen mit den obstgläßchen gefüttert. den grössten Teil hat Käthe gemacht.Ich habe das auch nur gemacht um ein die Tiere an die Menschen zu gewöhnen.Das war wirklich nicht viel. Und für Käthe war es ein bisschen Erleichterung.es ist gut wenn Du den Kleinen bei den Eltern lässt und er wir auch schneller Futterfest sein als eine Handaufzucht.Willst Du ihn eigendlich behalten? Man gewöhnt sich so an die Tiere.Es ist verdammt schwer sich von ihnen zu trennen, wobei die Elterntiere damit überhaupt keine Schwierigkeiten haben.Die haben erst mal eine Party gefeiert als die ersten 2 weg waren.Und nach der ersten Brut war das 2.baby noch nicht weg da hat sie schon wieder Eier gelegt.
Liebe Grüsse
 
Thema: Neue Bilder vom Baby

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.453
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.815
Pflaume
P
Zurück
Oben