Neue Bilder vom Baby

Diskutiere Neue Bilder vom Baby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also dass die Kleinen nicht mehr gefüttert werden kann vorkommen muss aber nicht, kommt immer auf die Eltern an, ich kenne welche die gehen nicht...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also dass die Kleinen nicht mehr gefüttert werden kann vorkommen muss aber nicht, kommt immer auf die Eltern an, ich kenne welche die gehen nicht mehr in den Kasten wenn man reingeschaut hat.

    Meist sind zahme etwas toleranter als wilde, die sind meist empfindlicher gegen Nistkastenkontrollen.

    Lässt du das Kleine eigentlich geschlechtsbestimmen?
    aus aktuellem Anlass finde ich es immer wichtiger die Tiere geschlechtsbestimmt abzugeben, ich mache das schon länger, und die paar Euro muss der neue Halter schon anlegen können, bei der DNA geht das schon im Nest, wenn die ersten Federn da sind, .....
    Wie geht es dem kleinen Spatz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 christa2508, 2. März 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen Moni

    Das kleine macht sich gut gestern haben wir es gewagt ihn aus dem Nest zu nehmen.
    Mama und Papa waren in der Küche, habe also nicht gesehen das wir es heraus nahmen.
    Er ist richtig groß geworden und sehr lebendig Schade das ich die Digi Cam nicht hatte.
    Die Mutter ist aber sofort wieder ins Nest geflogen, und hat es dann gefüttert.
    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, hatte ja doch ein Bissen angst.
    Ich werde weiter Berichten und Bilder machen soweit es mir möglich ist
    :0- :0-
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist sicher ein tolles Erlebnis für dich gewesen so ein kl. bisschen Wesen auf der Hand zu halten, oder ?
     
  5. #24 christa2508, 2. März 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das Gefühl kann man gar nicht beschreien.
    Einfach superrrrrrrrrrrr
    :) :0-
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christa,

    ich freue mich immer wieder, positive Nachrichten vom Graubaby zu lesen!:)
    Klasse!!!
    Ach, ich kann mir richtig vorstellen, welch beglückendes Gefühl das für dich sein muss, dieses kleine Etwas zu sehen und v.a. so gesund und wohlauf in der Hand halten zu können....
    Uuund den Stein habe ich, glaube ich zumindest, sogar hier plumpsen hören.:D 8)
     
  7. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Christa,
    habe schon gelesen, das Du das Baby rausgenommen hast.Total süss oder, und meine Käthe ist dann auch immer sofort wieder in die Bruthöhle geklettert und hat die Kleinen begutachtet und gefüttert. Habe die Kleinen immer ein bisschen auf den Oberkörper gelegt und es war total schön, wenn sie dann eingeschlafen sind.
    Vielen Dank das Du mir mit den Bildern helfen willst, meine e-mail müsste eigentlich zu sehen sein.
    Habe meine Kleinen auch mit 2 Monaten aus der Höhle geholt, da Käthe eine schlampige Hausfrau war und nie saubergemacht hat!!!Habe dann eine offene Kiste mit Buchenhozspäne genommen, die ich immer gut aus der Voliere holen und dann gut saubermachen konnte.Die Kleinen habe so dann auch im Leben teilgenommen und verlieren ihre Scheu.

    Gruss

    Karin,Coco,Käthe und Quax
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Karin,

    habe selten so gelacht!:D :D :D

    Wegen der Bilder:
    Lies mal hier , vielleicht hilft dir das ja weiter.;)
    Im Forum "Werkstatt" findest du noch weitere Tipps und kannst auch Fragen stellen.;)
    Wir waren alle mal blutige Anfänger, aber es wird einem hier immer geholfen...:)
     
  9. krywalda

    krywalda Guest

    Bilder

    Hallo Sibille,
    vielen dank für den Link, hab ihn ausprobiert und hier mein Ergebnis:
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Uiii Karin, was ist los???
    Irgendetwas scheint nicht zu funktionieren...:?

    PS: Du kannst zum Ausprobieren auch in das Testforum hier gehen.;)
     
  11. krywalda

    krywalda Guest

    hallo
    nein ich war zu schnell mit dem Antworten:?
    Komme mit dem ADOBE nicht so klar, die pixelgrosse bekomme ich runter nur die bytes nicht und wenn ich in Jpdg speichere ist das Bild nicht da0l
    Oh, aber ich gebe nicht auf;)
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Bei Adobe hast du unter Datei die Funktion "Fürs Web speichern".
    Dort kannst du eigentlich ganz einfach die nötige Größe einstellen.;)
     
  13. krywalda

    krywalda Guest

    Bilder

    hallo Sybille, danke für den Tip, im testforum hat es jetzt geklappt und ich versuche es hier nochmal, das Bild ist zwar noch nicht optimal , aber dank deiner Tips wirds schon werden.
    das sind meine Baby im Alter von 10 Wochen!!!
    ist leider nur noch einer da
     

    Anhänge:

  14. krywalda

    krywalda Guest

    und noch eins,
    Robby und ein baby:D :D :D :D :D :D
     

    Anhänge:

  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Klasse, dass es jetzt geklappt hat!:)

    Das ist ja ein ganz süüüßes Trio!;)
    Dann bin ich schon mal gespannt auf weitere Fotos...:D
     
  16. krywalda

    krywalda Guest

    So, und das nächste:D

    unten Käthe, Mitte Coco und oben Quax mit Robby
     

    Anhänge:

  17. krywalda

    krywalda Guest

    so und nun ein letztes für heute:)
    Vielen Dank liebe sybille!!!!!

    Kommen bestimmt noch neue Fotos , das ist Quax heute übrigens 17 Wochen , der nun kein bruchpilot mehr ist, er kann besser fliegen und landen als seine Eltern.Aber am Anfang habe ich echt Angst gehabt und habe im Zoohandel nach einem helm gefragt.für Nager scheint es ihn ja auch zu geben, siehe Vitakraft Packung;) Aber für kleine papageien wohl noch nicht:0-

    liebe grüsse
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 christa2508, 3. März 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo @ll

    Hallo Karin

    Habe herzhaft über die schlampige Hausfrau lachen müssen.
    Bis jetzt ist meine Haufrau noch Ok kann ja noch kommen ich hoffe aber nicht.
    Mit den Bildern hat ja gut geklappt
    Und deine sind ja richtig süße Mäuse, die Bilder sind super.
    Dank euch allen für die Anteil nahmen an dem Baby.
    Ich bin auch ganz glücklich das es dem kleinen gut geht und die Eltern es gut versorgen. hoffen wir das die Eltern weiter hin gut füttern. Ich möchte nur eingreifen wenn es nötig ist, an sonnsten sollen sie es selbst aufziehen.

    :0- :0-
     
  20. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Christa,
    ich habe auch nur zwischen durch ein bisschen mit den obstgläßchen gefüttert. den grössten Teil hat Käthe gemacht.Ich habe das auch nur gemacht um ein die Tiere an die Menschen zu gewöhnen.Das war wirklich nicht viel. Und für Käthe war es ein bisschen Erleichterung.es ist gut wenn Du den Kleinen bei den Eltern lässt und er wir auch schneller Futterfest sein als eine Handaufzucht.Willst Du ihn eigendlich behalten? Man gewöhnt sich so an die Tiere.Es ist verdammt schwer sich von ihnen zu trennen, wobei die Elterntiere damit überhaupt keine Schwierigkeiten haben.Die haben erst mal eine Party gefeiert als die ersten 2 weg waren.Und nach der ersten Brut war das 2.baby noch nicht weg da hat sie schon wieder Eier gelegt.
    Liebe Grüsse
     
Thema:

Neue Bilder vom Baby

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder vom Baby - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...