Neue Bilder von Kiki ( Igor )

Diskutiere Neue Bilder von Kiki ( Igor ) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - So langsam wird sie doch immer zutraulicher. Sie macht immer mehr Zielflüge in unsere Nähe. landet auf die Stuhllehnen und sucht immer neue...
R

Roter_Baron

Guest
So langsam wird sie doch immer zutraulicher. Sie macht immer mehr Zielflüge in unsere Nähe. landet auf die Stuhllehnen und sucht immer neue Landeplätze.
 

Anhänge

  • kiki2.jpg
    kiki2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 97
Lieber Baron,

was ist denn das an der Seite des Schrankes? Da links? Ist das ein Raumdufti? Wenn ja, dann bitte schnell abmachen, die Vögel knabbern daran und nehmen die oft giftigen chemikalien auf. Zudem wirst Du sicher noch dahinter kommen, dass ein Tuch über den Schrank nicht so ganz falsch sein kann :-))

Ich habe eine Ähnliche Vitriene. Aber ich mußte ein großes Badetuch drüberdecken, weil die Vögel gemeinsam das Furnier tracktierten. Jetzt schaden die dem Holz nicht mehr, fressen löcher in das Handtuch und lieben diesen kuscheligen Platz zum trocknen, wenn man gerade frisch gebadet hat.

Am liebsten mögen die natürlich alte Bettwäsche, wo nich knöpfe dran sind. Die haben meine als erstes abgefressen und als trophähe durch das Zimmer getragen :-))

Alles Liebe

Danny
 
Eingelebt !

Seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt. Sie untersucht nun die ganze Wohnung. Den Raumduft habe ich weggetan. Er war sowieso schon seit Jahren ? alle. Aber jetzt fängt sie an, alles möglich anzubalzen. Gestern saß sie auf einer Stuhllehen und würgte Futter hoch und es sah aus, als balzte sie mit der gelben Plastiktischdecke. Ich werde gleich mal den Züchter anrufen, ob es nicht sofort geht. Er hat ja auch zwei beringte Junge von 2001. Ich hätte zwar gern einen bunten jungen, aber ich glaube, hier fehlt uns ( kiki ) die Zeit ?! Naja, er wird ja auch bald schön rot/Blau. Schade , das er keine blau-gruaen hat, die hier im Net sind ja auch wunderschön. Also, heute ist sie richtig aufgedreht. Aber von einer Mauser ist doch nichts zu merken. Keine Federn, vielleicht eine am Tag. So, das erst mal für heute früh. Ach ja, der Schrank schmeckt doch so gut, haben schon die ersten knabberversuche entdeckt. Und das Lampenkabel scheint auch sehr interessant zu sein !!!!!!!!!!!!!!!0l
 
Badebilder !!!!!!!!!!!

Heute ist Badetag. Wir haben mal wieder nach langer Zeit das Becken aufgestellt. Und nach langem plätschern unserseits wurde es mal ausprobiert, erst mal trinken, und dann ein Füßchen und dann die ganze Kiki. Nun wird sich geputzt.
 

Anhänge

  • kiki6.jpg
    kiki6.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 72
Ich Glaube eure Kiki ist ein Kiker ??:? :?
Grüsse wp
 
Hallo WP,
meinst Du ? Also, seit den Besuch beim Züchter im Dorf, denke ich , das es eine Sie ist. Habe hier öfters gelesen, das das Füttern auch von beiden Seiten ausgehen kann. Naja, bald kommt der Partner und dann mal sehen.
 
Männlein oder Weiblein

Hallo,

also um wirklich ganz sicher zu gehen, obs ein Männlein oder Weiblein ist, würde ich an deiner Stelle eine Federanalyse machen lassen. Das geht doch ohne Probleme beim Tierarzt. Es ist ja dann doch entscheidend dafür, was du für einen Partner holst.
Also bei meinen beiden Rosellas hat bisher NUR das Männchen gefüttert. Für mich sieht deine Kiki auch eher wie ein Männlein aus.

Bis dann
Kathi, Maja und Willi (die beiden Rosellas)
 
Vom welchem ?

Hallo Kessi,
vom welchem hättest Du gern ein Foto ? Wir haben , mit Rückgaberecht , letzten Mittwoch ein Männchen geholt. Und die Gesten, die der kleine macht, hat Kiki nie gemacht, so " Wagenheber " mäßig. Aber piepsen tut der kleine süß, ganz leise und vorsichtig. Und die Schnäbel sind bei beiden verschieden, bei Kiki spitz und bei Frodo breit. Wir haben doch ein Päärchen erwischt. Aber eine Federanalyse wird auch noch gemacht, sobald wir Zeit haben. Kiki ist ganz neugierig, aber Frodo hat noch zu sehr Angst. Einmal durfte er schon mal fliegen, ist sogar bei Kiki fressen gewesen, Kiki dann vorsichtig auch rein, dann hat der Kleine aber ganz dolle Angst bekommen, da ist Kiki dann wieder verschwunden. Schade, hoffentlich klappt es bald.
 
ja ja der Wagenheber :)) *freu*

das sind anfangsschwierigkeiten, das wird sich bestimmt auch schnell wieder geben :)

schön, dass sie nun einander haben, mehrere Pieper sind immer total lieb anzusehen

Freue mich schon auf weitere berichte
 
Hy, nach 5 Tagen Käfig, heute mal wieder fliegen. Und schon wieder in Kiki´s Käfig zum fressen. Sowas, anscheinend gefällt ihm sein Käfig nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich heute beide zusammen einsperren. Sie waren schon mal zusammen drinne, aber nur kurz, aber ohen viel Angst. Habe jetzt eine Korkrinde auf dem Schrank liegen. Und zwei Healthys oder so ähnlich. Sie sind gerade gefunden wurden. von beiden. Hoffentlich wird es eine Lieblingsecke. So, bin mal auf Jobsuche, die kinder sind ja jetzt groß und mein Mann ist Selbstständig, den ganzen Tag von zu hause aus. Mal schauen ob es klappt.
 
da wird ersteinmal alles getestet, wirst sehen... mach schön bilder ja???

arbeit in Sachsen Anhalt? ob das so einfach ist??? viel glück. was genau suchst du?
 
Thema: Neue Bilder von Kiki ( Igor )

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.450
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.795
Pflaume
P
Zurück
Oben