Neue Bilder von Kira & Ben

Diskutiere Neue Bilder von Kira & Ben im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelpapageienfans, habe lange nichts geschrieben, sonder nur mitgelesen & ich denke es ist an der Zeit mal wieder ein paar Neuigekeiten...
Ich würde sagen...

...wir "beäugen" uns einfach mal alle 'ne Runde...
 

Anhänge

  • k&b+van2.jpg
    k&b+van2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 80
Bald Urlaub...

Hallo Leute,

am Samstag fahren Vanessa & ich für eine Woche in den Urlaub - Kreuzfahrt auf den Kanaren mit der Arosa Blue !
Da haben wir uns schon lange drauf gefreut & wir sind echt urlaubsreif (...nein, nicht wegen den Geiern - höchstens ein klitzekleines bisschen) :D
Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir der Gedanke an unsere Tiere, okay die Kaninchen sind eh nicht so extrem auf uns fixiert, die Edel's hingegen jedoch sehr.
Sie werden für 9 Tage in Urlaubspension zu dem freundlichem Züchter gebracht, welcher Sie mir seinerzeit verkauft hatte.
Hauptsache die schauen uns dann überhaupt noch an... Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer längeren Abwesenheit & Unterbringung der Geier woanders gemacht?
(Sagt mir bitte, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche!)
 
Hallo Karin,

ja bei den beiden kann man sich manchmal totlachen...

Was sagst Du zu der Sache mit dem Heu fressen? Die scheinen das echt zu lieben...

Die Herzchen, die Kira in dem einem Bild um den Hals trägt, sind übrigens schon von Ihr kaputt gemacht worden... Aber ein schönes Bild isses trotzdem... & mit (materiellen) Verlusten ist bei solch aktiven Geiern immer zu rechnen!
 
Heu? Warum sollen sie nicht darauf rumkauen? Ich habe auf der Voliere und auf den beiden Käfigen auch noch getrocknete Sachen aus dem Garten liegen, Ruccola z.B., das sieht nun auch aus wie Heu und darauf kauen sie zwischendurch auch mal wieder drauf rum. ;) Hauptsache, sie sind beschäftigt und ich muss nicht dauernd hinter Rita herrennen, denn die stürzt sich beim Freigang ständig auf die Türrahmen und Bücher, grrrrr 0l Ewig muss ich alles verbarrikadieren und schützen, manchmal echt nervend.

Wünsche euch viel Spass im Urlaub! Die zwei werden das schon überleben. :D
 
Hallöchen,

sind ja echt schnuffige Bilder.

Zwecks Urlaub kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass das bei mir seit Jahren total unproblematisch ist. Habe immer die gleiche Bekannte die das übernimmt. Die Bekannte hat selbst Papageien und ein Riesen-Vogelzimmer.
Egal ob ich alle zu ihr hinbringe oder sie bei mir lasse und die Bekannte kommt dann in meine Wohnung - es verläuft immer total genial. Wenn ich wieder heimkomme freuen sich meiner Geier; sind aber nicht irgendwie komisch oder so. Verläuft alles wie sonst auch!

Also meine Geier-Urlaubspflegerin ist echt Gold wert!!!! Ich kann mit einem ruhigen Gewissen wegfahren!
 
Hallöchen!

Die Zwei sind ja richtige Quirle. Der Sparky ist immer nur an bekannten Orten am spielen (Freisitz, Fußboden, Käfig).
Dort tobt er dann wie ein Irrer. Aber Vögel müssen fliegen(finde ich -er nicht), deshalb finde ich solche Fotos total Spitze!

Tschüßi Ute
 
Wieder da...

Hallo Ihr lieben Edelfans,

bin wieder von meiner kleinen Kanarenkreuzfahrt mit der Arosa Blue (welche übrigens absolut toll & wunderbar war) am späteren Samstagabend in unser geliebtes Eichsfeld zurückgekehrt.

Ich konnte es kaum erwarten meine beiden Lieblinge am Sonntagmorgen wieder nach Hause zu holen. (Der Züchter bei dem ich die Geier untergebracht hatte, empfahl mir nämlich die beiden lieber am Sonntagmorgen zu holen, damit ihr Tagesrhythmus nicht ganz so doll gestört wird... nett oder?)

Mit etwas mulmigen Gefühl im Bauch betrat ich das Zimmer mit dem Käfig und siehe da, die beiden saßen quietschvergnügt rum.
Ich hatte aber wahrscheinlich den Fehler gemacht, die Katzenbox (mit der wir sie eine Woche vorher gemeinsam von zu Hause aus ohne Probleme zum Züchter gebracht hatten) in der Hand zu halten, daher hielten sie erstmal respektvollen Abstand. Naja ein bisschen gepfiffen, erzählt und geknuddelt & dann ab in die Box - aber weit gefehlt: Gekreische & eine große Abwehr gegenüber der Box. Irgendwann hatten wir sie dann beide drin & vor Aufregung, Angst & Nervosität fingen die beiden sich an zu zanken & einander zu hacken, sodass wir sie wieder trennen mussten und ich noch eine extra Box vom Züchter mit nach Hause nehmen musste. Soviel zum Thema Transport... keine schöne Sache. 0l

Daheim dann die Boxen aufgemacht & sie marschierten beide schnurstracks in ihren Montana auf die Stange und machten erstmal einen großen Klacks in den frischen Sand. Da blieben sie dann auch erstmal eine Weile trotz offener Tür sitzen und auch gutes Zureden (Einkratzen!!!) half nicht viel, um die beiden zum rauskommen zu bewegen. So nun hatten sie's mir erstmal gezeigt, dass 's wohl nicht so prall war, einfach eine ganze Woche weg zu sein.

Bananenchips & Nüsse taten dann ihr Übriges (Liebe geht halt doch durch den Magen ;) ) und sie waren wieder die lieben Geier, wie ich sie kannte.

Die Edels sind halt auch nur Menschen... :0-
 
Hallo MacPeter
Schön, dass ihr wieder zurück seid.
Original geschrieben von MacPeter
Die Edels sind halt auch nur Menschen... :0-
Treffend ausgedrückt :D :D :D
Man sollte die Vögel besser immer einzeln in eine Transportbox stecken. Es bedeutet doch jeweils Stress für sie und dann kommt es trotz aller Liebe zu Hackereien, wie ihr selbst feststellen konntet.
 
Thema: Neue Bilder von Kira & Ben

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.274
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.842
Pflaume
P
Zurück
Oben