neue Bilder von meinen Grauen

Diskutiere neue Bilder von meinen Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, dachte ihr guckt gerne Bilder hier an:zwinker: deshalb hab ich ein paar neuere :zwinker: Die 2 haben sich mittlerweile draussen in der...

  1. #1 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,
    dachte ihr guckt gerne Bilder hier an:zwinker: deshalb hab ich ein paar neuere :zwinker:
    Die 2 haben sich mittlerweile draussen in der Voli gut eingelebt;) Gepfiffen wird morgens und abends und mittags zwischendurch...:D Die Nachbarn stört es nicht... :trost: bis jetzt:D
    Jetzt noch was ganz tolles:+klugsche Leonie(Naturbrut) hat mir draussen bereits eine Palmnuss aus der Hand geklaut und gefressen8o :bier:
    So nun erstmal die Bilder...

    PS: Ich werde noch welche machen
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      175
    • b.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      177
    • c.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      177
    • d.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      174
    • e.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      178
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    noch welche...
     

    Anhänge:

    • f.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      178
    • g.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      174
    • h.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      170
    • i.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      173
    • l.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      173
  4. #3 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    noch mehr.........
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      176
    • l.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      172
    • m.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      169
    • n.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      175
    • o.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      172
  5. #4 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    mmmehr....
     

    Anhänge:

    • p.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      169
    • q.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      170
    • r.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      170
    • s.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      180
    • t.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      169
  6. Bianka R

    Bianka R Guest

    Das ist ja ein richtiger Palast bei dir...hehe
    Da würde selbst ich mich wohlfühlen....einfach klasse Bilder :zustimm:

    Bitte mehr davon :zwinker:
     
  7. #6 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    und noch welche....
     

    Anhänge:

    • u.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      170
    • v.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      174
    • w.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      171
    • x.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      170
    • y.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      165
  8. #7 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Ja Bianca,kannst gerne dort einziehen,aber ausschlafen is nicht:zwinker:
     
  9. #8 Reginsche, 18. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Klasse Andy, daß sind ja wieder super Bilder.

    So wie ich es sehe, haben die sich bestimmt sehr gut eingelebt.
    Und sogar Fußballfans sind sie.

    Was ist denn da alles so in deinen Näpfen?
     
  10. #9 Kongopapa24, 18. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo Reginsche,
    der Max hatte etwas "Angst" als er sich der Deutschlandflagge näherte(siehe Bild):D
    Aber die 2 haben die "Angst" ganz schnell überwunden...

    in den Futternäpfen die ich jeden Tag verschieden zusammenstelle8) sind täglich andere Sachen drin.
    Ein Futternapf ist täglich mit trockenem Körnerfutter(ca.15Saat-sorten)+Pellets+getrocknete Bananenchips gefüllt...
    im zweiten Napf kommt täglich Quellfutter das ich ca.24Stunden im Wasser lasse...Im Quellfutter mache ich oft kleine Möhrenstücke(Vitamin A)! mit rein,oder Nudeln und Reis(ohne Salz)1-2mal koche ich das die Woche 8) 1mal in der Woche misch ich Eigelb vom gekochten Ei mit ins Quellfutter;)
    Im dritten Napf kommt täglich Obst+Gemüse...
    2-3mal die Woche bekommen die 2, Palmnüsse ca. 6-7 mit ins Obst(weil sie viel draussen fliegen)ausserdem noch Schlehen,Vogelbeeren,Haagebutten,Holunderbeeren die ich im Herbst als Vorrat eingefroren habe:zwinker:
    2 Näpfe mit Wasser...in einen sollten sie eigentlich Baden,aber da wird liebers Futter drin versenkt,oder durchgelaufen:dance:
    Klingt zwar alles etwas lustig und übertrieben 8) aber die 2 werden echt verwöhnt...
    Bitte mich jetzt nicht für bekloppt erklären,wegen den Futter und der Mühe8):zwinker: :D
     

    Anhänge:

    • napf1.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      152
    • napf2.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      145
    • napf3.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      147
    • napf4.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      143
    • napf5.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      150
  11. fin

    fin Guest

    Die Voliere ist ja echt toll und sooo groß. Ich wünschte wir könnten unsere Rudi auch mal rauslassen.

    Das Futter sieht so gut aus, das ich es selber fast essen würde :) Wenn Du so viel Zeit hast, dann find ich das gut wenn Du dir die Mühe mit dem Futter machst.
     
  12. #11 Choijoomi2000, 19. Juli 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Super Bilder :beifall:

    Ich finde das ist ja eigentlich ein 5***** Hotel für die Grauen!!! Toll!!!

    Lg

    Selina
     
  13. #12 Tierfreak, 19. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Bilderchen, Andy :zustimm: :D !!!

    Deine Voliere ist wirklich einfach klasse, davon schaut man sich doch immer wieder gern Bilder von an :beifall:!

    Bei Deiner reich gedeckten Tafel läuft einem ja das Waser im Mund zusammen :+knirsch:!

    Finde es echt toll, dass Du Dir so viel Mühe mit den Geiern machst und Deinen Gräulingen gefällt das sicher auch :D .
     
  14. Bianka R

    Bianka R Guest

    Ok...gebongt...ich ziehe mit ein :zwinker:
    Ausschlafen kann ich hier auch nicht, von daher wär das nicht so schlimm....lach

    Aber dann solltest du eine Schale Obst mehr reinstellen :zwinker:

    Einfach klasse was du da machst...ich selber finde es nicht übertrieben und für bekloppt hält dich hier auch niemand....im Gegenteil....man lernt noch daraus....SUPER :zustimm:
     
  15. Any0ne

    Any0ne Guest

    Hallo Andy (nenn dich einfach mal beim Vornamen),

    habe gerade die Bilder deiner AV gesehen. Kannst du mir vielleicht sagen was Sie für Masse hatt? Und was du für Materialen verwendet hast?

    Micha
     
  16. #15 Kongopapa24, 19. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    @fin: dachte auch nicht,das die Voliere soo groß wird,wo ich nur das Carport-Gestell gesehen habe.ja lecker sieht das auch aus...ab und an gönne ich mir auch mal was aus ihren Näpfen:zwinker: ich würde nur Obst und soweiter verfüttern was ich auch noch essen würde wollen...also kein unapettitliches.. die Geieraugen sind ja auch nicht blind:zwinker: Aber bei den hohen temperaturen draussen im moment,ist es am abend schon fast Trockenobst im Napf.Entweder ich spüle es mit Wasser noch mal gut durch,oder aber es kommt abends nochmal ne Portion Obst.Kommt IMMER aufs Aussehen drauf an:D
    Bau doch deinen Rudi eine Voliere im Garten,oder Balkon,oder mach das Fenster weit auf.Dann kann er auch Sommerluft schnuppern.Aber pass auf das er nicht rausfliegt!

    @Tierfreak, Manuela: noch mal danke,das dir die Voli gefällt:bier:
    Max und Leo wissen nicht was für mühe und Arbeit dahintersteckt.Oft fliegt einiges an Obst und Gemüse gleich nach einer minute im hohen Bogen auf die Erde...:( Typisch Papageien:zwinker:

    @Bianka: ok,ich stell gerne noch ein bis zwei Schälchen mehr mit hin.Dich bekommen wir auch noch satt:zwinker: Ach und ein Bett gibts aber nicht:+klugsche In der Voli,wird nach Geiermanier geschlafen:D *SPASS*

    Anyone: PN kommt morgen.Komme heute aus der Nachtschicht und bin richtig Knülle:k
    PN kommt morgen!Versprochen!muss nochmal die Voliere abmessen.Ich hatte letztens mal ein Thema hier im Grauenforum gepostet,da waren auch ein paar Bilder vom "Volierenrohbau" mit bei.
    warte mal,ich gucke mal nach den Link.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kongopapa24, 19. Juli 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    @Anyone : klick mal http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=113604

    da sind sogar die Maße mit bei:zustimm:
    Habe Latten(Kiefer:idee: ) aus dem Baumarkt genommen.2 verschiedene Stärken.Ausserdem Holzschutzlasur fürs Holz:zwinker: ungiftig wäre gut!
    Das Grundgestell war ein "altes" Carport.Sperrholzplatten 6mm als Windschutz.
    Draht ist aus Zink.Aber Edelstahl ist besser!Baue mir für die Überwinterung in der Wohnung,auch noch ne Voliere.Da werde ich dann Edelstahldraht nehmen.Sieht optisch besser aus,auch ist Edelstahl ungiftig und stabiler;)
    Ausserdem hab ich viele Schrauben in unterschiedlichen Stärken verbohrt.Unterlegscheiben waren zur Drahtbefestigung und zur Stabilität am besten,als solche kleinen krampen,die sich nicht ins Holz einschlagen liessen,weil sie aufbogen oder knickten...:nene:
     
  19. fin

    fin Guest

    Hallo Kongopapa,
    haben leider weder Garten noch Balkon nur einen blöden Wintergarten :k Und dort sind natürlich bei der Hitze die ganze Zeit die Fenster offen.
    Die Eltern meines Freundes haben einen riesigen Garten, da würd ich ihn gern mal mitnehmen, aber das geht ja nun wieder nicht weil er sonst weg fliegen kann :(
    Ich beneide auf jeden Fall alle, die sooo viel Platz für ihre Grauen haben.
     
Thema:

neue Bilder von meinen Grauen

Die Seite wird geladen...

neue Bilder von meinen Grauen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...