Neue Bilder von Pino und Woody !!!

Diskutiere Neue Bilder von Pino und Woody !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was mir total gefällt sind die netze, wo gibts die, das ich schon mal vormerken kann? Huhu Danny, das Netz hab ich selbstgebastelt, ist echt...

  1. #21 Tierfreak, 17. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Danny,

    das Netz hab ich selbstgebastelt, ist echt nicht schwer :zwinker: .

    Halt einfach zwei dicke Naturäste nehmen und in etwa der Stärke des Sisalseils Löcher reinbohren. Ich hab z.B. bei 8mm Seildurchmesser mit einem 10 mm Bohrer "gelocht".

    Dann das Seil erst mal von oben nach unten durch die zwei Äste fädeln und je am Ende verknoten.

    Zum Schluss hab ich dann die waagerechten Seilstücke großzügig zugeschnitten und sie im gewünschten Abstand durch die gedrehten senkrechten Seile gefummel und wieder je am Ende verknotet.
    Man kann die Verbindungsstellen mit ein paar Stichen auch zusätzlich vernähen und fertig ist
    der Kletterspaß ;) .

    Das Sisalseil (10 m Länge/ 8 mm Durchmesser) hat im Baumarkt noch keine 8 Euro gekostet und dicke Äste gibt es im Wald ja zum Glück kostenlos :D .

    Ich hab hier mal ein Bildchen, wo man genauer erkennen kann, wie ich das Seil durch die Äste gezogen hab ;) :

    [​IMG]

    Danke Daniela :trost: .
    Das Gepinsel an der Wand stammt wirklich von meiner Wenigkeit.

    Hallo tobyxschmidt,

    ich habe die Bilder bei Imageshack hochgeladen.
    Wie man das dort genau tut und wie man sie dann ins Forum bekommt, ist in diesem Video wirklich gut erklärt.

    Probier es damit mal aus und wenn Du trotzdem Probleme haben solltest, meld Dich einfach nochmal bei mir, ich helf Dir dann gern weiter :zwinker: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Naschkatzl, 17. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Manu,

    ich hab ja auch so ein grosses Sisalnetz, mittlerweile finden es auch meine Grauen super.

    Doch ich muss wirklich sagen ich find Deins genialer wegen den Holzabschlüssen drin.

    Aber wie schon gesagt. Super Bilder


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #23 Tierfreak, 17. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na siehste, hab ichs doch gewußt, dass Deine beiden Süßen da nicht lang wiederstehen können :D .
    Corinna, hast du schon Nina33´s supertollen Turm gesehen ?

    Den hat unsere Janina auch auf meine Netzbastelanleitung hin gebastelt >>Klick hier.
    Den find ich auch echt genial und sowas werd ich mir sicher auch noch basteln :D .
     
  5. #24 Naschkatzl, 17. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Manu,

    ja nach 8 Wochen sind sie endlich auf das Netz gegangen.

    Ja der Turm ist genial. Doch ich hab den Java-Gym-Tower von Wagner da brauch ich net noch nen zweiten Turm.

    Hallo noch leb ich auch in dem Wohnzimmer.........NEIN ES IST NOCH KEIN VOGELZIMMER!!!!!


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #25 Tierfreak, 17. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihihi, bist Du Dir da ganz sicher :D ???
     
  7. #26 Naschkatzl, 17. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    äääh ich nehm mal noch an........aber wenn ich das hier so alles anschaue, glaub ich nimmer so ganz.


    Also gut ich gebs. zu............ICH BIN IM ZIMMER MEINER GEIER NUR NOCH GEDULDET



    Grüssle
    Corinna
     
  8. #27 Rotkruemmel2, 17. Juli 2007
    Rotkruemmel2

    Rotkruemmel2 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76707
    Oh sind das aber tolle Bilder,:zustimm:
    das Netz will ich auch für meine 2 Geier,
    habe meinem Mann ein Mail mit dem Netz zukommen
    lassen und hofe er macht mir bald auch so was schönes!!!


    L.G. Angel
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, nach etwas längerer Pause hab ich nochmal ein paar neue Bilder von Pino und Woody für Euch :zwinker: .

    Viel Spaß beim anschauen :D .


    Na, wollt Ihr noch mal ein paar Bilder von uns sehen ?
    [​IMG]


    Was ist denn hier los ?
    [​IMG]


    Mal schnell ein Stück Apfel stibitzen...
    [​IMG]


    Oh, da liegen ja auch noch Weißdornbeeren :p .
    [​IMG]


    Hm lecker !!!
    [​IMG]
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na könnt ihr auch auf einem Seil sitzen ?
    [​IMG]


    Oh, lecker ne Walnuss :+schimpf .
    [​IMG]


    Ey, ihr guckt mir ja unter den Rock 8) !!!
    [​IMG]


    Woody, willst du Fischstäbchen zu Mittag ? Dann hol mal schnell die Angel !
    [​IMG]
     
  11. Cosima

    Cosima Guest

    Schöne Fotos und witzige Kommentare.
    Weisst du, dass ich deine Faschingsbilder alle auf meinem PC abgespeichert habe und sie mir hin und wieder anschaue.
    Ich finde sie einfach genial!
     
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :freude: Oh wie Süß deine Rasselbande ist . Super tolle Bilder macht richtig Spaß sie anzusehen.

    Hoffe das Ares auch mal so zutraulich ,wird das er auf dem Boden rumrennt oder auf Tisch kommt. Aber noch bewegt er sich nur von Käfig bis zu seinem Freisitz. Leider kann er kaum fliegen nach nem Meter stürzt er ab :traurig:

    Ganz liebe Grüße Janett und Ares ;)
     
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Und für alle, die die Fotos noch nicht kennen hier der Link.
     
  14. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ich seh schon... überall das Selbe.... die Geier sind sowas von gefrässig :prima:
    alles geht über die Wampe.... kaum is was zu fressen in Aussicht... wir n'Break eingelegt :schimpf: :bier: :D :zwinker:
     
  15. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Die Fotos sind mal wieder klasse :zustimm:
    Mußt uns aber nicht immer so lang warten lassen, bis es neue gibt
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Cosi :trost: .
    Solange die Bilder nicht sonst wo veröffentlicht werden, darfst Du sie Dir gern daheim so oft anschauen, wie Du willst ;) .

    Da sagst Du was :+knirsch:.
    Für ein Leckerlie würden meine zwei fast alles tun :D .

    Vielleicht gibt es morgen noch ein wenig Nachschub :zwinker: .
     
  17. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu Tierfreak hab da mal ne Frage, du hast so ein tolles Kletternetz für deine Grauen gefertigt. Würde mal versuchen das nachzumachen. :zustimm:

    Hängt das denn bei dir mitten im Raum??? Hast du was drunter gemacht falls sie mal sich bestimmter Dinge entledigen müssen???

    Hab bei mir da etwas bedenken da mein Ares sein Kot so sehr dünn ist. :o

    LG Janett
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Janet,

    das Netz hängt frei im Raum, allerdings in unserem Vogelzimmer, wo der Boden eh mit Vogelsand ausgesteut ist, >>klick hier :zwinker:.

    Aber wenn unsere Papageien Freiflug bei uns im Erdgeschoss haben, leg ich z.B. immer eine durchsichtige abwaschbare Folie unter ihren Kletterbaum, damit unser Teppich im Wohnzimmer nicht so arg leidet. Das klappt bei uns ganz gut so ;) .
     
  19. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Manu,

    wow das sind ja mal wieder super Bilder :zustimm: :zustimm:

    Aber mit Deinen Beiden haste auch ganz tolle Modelle.

    Aber jetzt hab ich mal wieder ne Frage.........Weissdornbeeren ?? sind das net Hagebutten oder gibt es da noch einen Unterschied ??

    Mehr 'Bilder sehen will.


    Grüssle
    Corinna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hagebutten sind viel größer und wachsen nicht so an Büscheln.....
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt Moni :zwinker:.

    Corinna, Hagebutten sehen zwar so ähnlich aus, sie sind aber die Früchte der Rosen (klick hier), während Weißdornbeeren am Weißdorn wachsen. Weißdornbeeren enthalten sehr viel Vitamin C und wirken stärkend auf das Herz-Kreislaufsystem und unsere Geier lieben sie.
    Wir haben glücklicherweise so einen Busch fast vor der Haustüre, so kann ich immer leicht Nachschub besorgen :D.

    Aber auch Hagebutten kann man den Geiern natürlich zum Futtern geben ;) .

    Kram, kram, wühl.....ok, hier kommt der Nachschub :D .


    Schaut mal, meine Pino macht sich wieder mal hübsch !
    [​IMG]


    Na und, ich will ja schließlich nicht miefen
    [​IMG]



    So, noch die Flügel ordnen.....
    [​IMG]


    ....und den Schwanz auch noch richten.
    [​IMG]
     
Thema:

Neue Bilder von Pino und Woody !!!