neue Bilder von Pitti und Kira

Diskutiere neue Bilder von Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier wieder mal ein Lebenszeichen von Pitti und Kira in Bildern. Zuerst Kira beim Spielen mit einer Zeitung: [IMG] [IMG]...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,

    hier wieder mal ein Lebenszeichen von Pitti und Kira in Bildern.



    Zuerst Kira beim Spielen mit einer Zeitung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hier beide beim gemeinsamen Puzzeln:

    [​IMG]



    Pitti und Kira beim Spielen und Schmusen auf der Spirale:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    das sind ja schöne bilder. deine liegen wohl gern auf dem rücken? prima :beifall:
     
  4. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Jetzt noch einige Bilder beim gemeinsamen Sortieren nach Farben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    das sind gaaaaaanz tolle Bilder.Ich bin total begeistert von den Puzzlebildern.Das die beiden das so gut können.Hast du es ihnen beigebracht oder haben die Grauen das von alleine gemacht.
    Echt klasse :zustimm::zustimm:

    LG Blondie
     
  6. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Supertolle Bilder, besonders die vom puzzlen und sortieren! :beifall:
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Super Bilder:zustimm:
     
  8. #7 kleiner-kongo, 18. September 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    sehr schöne bilder, man sieht das du dir sehr viel zeit für deine geier nimmst.


    lg. kleiner-kongo
     
  9. #8 Plüschbällchen, 18. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Sehr schöne Bilder!:zustimm:
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    wie geil:D besonders die fotos wo sie sich runterhängen lassen und auf dem rücken liegen....
    spitze!:zustimm:
     
  11. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Total schöne Bilder und traumhafte "Vögelchen". Macht richtig Freude sich das anzusehen.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heidrun,

    die Bilder sind wirklich schön. Pitti und Kira scheinen ihren Spass beim puzzeln und schmusen zu haben.

    Die Bilder, wo sie auf dem Rücken liegen, haben mich an Pauli erinnert als er sich mal rücklings gelegen hat und mit einem Kopfkissen zugedeckt war, weil er damit gerutscht ist.

    Du hast überhaupt auch eine tolle Kamera.
     
  13. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Bilder haben mich auch wirklich begeistert,zumal es auch ganz richtig aussieht,wie die Beiden ihr Puzzle lösen:prima:Wie oft trainierst du mit den Zweien und wie lange dauert es so in etwa,bis sie solch Aufgaben erlernt haben?Gruß Ira
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Respekt....was du deinen Grauen so beigebracht hast ....
    .....meine Papageien könnten das sicher nicht ....vielleicht aber auch weil ich es nie mit ihnen geübt habe....

    lG
    Nicole
     
  16. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Danke allen für die netten Beiträge, ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen.

    @ Luna&leo:
    Auf dem Rücken liegt eigentlich öfter nur Kira, mitunter liegt sie sogar so im Futternapf.
    Bei Pitti habe ich das noch nicht gesehen, höchstens mal beim Ballspielen.

    @ Blondie und Ira:
    Das Sortieren und Auffädeln der Ringe haben beide eigentlich sofort begriffen. Da brauchten wir nicht groß üben. Sie kannten aber die Farben schon vorher, wir haben auch schon einfarbige Plast-Ostereier und Bälle sortiert. Das Auffädeln kannten Pitti und Kira auch schon von einem Aufsteckspiel, nur bei diesem waren die Ringe und Scheiben viel größer.
    Das Sortieren nach Farben scheint ihnen aber besonderen Spaß zu machen. Anfangs haben sie sich immer gestritten, wer zuerst sortieren darf. Pitti fliegt mitunter gleich zum Spiel, wenn ich beide früh rauslasse, Kira dann natürlich gleich hinterher. Jetzt legen die beiden immer gleich gemeinsam los. Nur das ganze Spiel ist eigentlich etwas zu klein. Die Auffädelstäbe liegen zu dicht nebeneinander, so dass sie sich gegenseitig etwas behindern, wenn beide gleichzeitig mit einem Ring ankommen.
    Trainieren tun wir eigentlich nicht, Pitti und Kira kommen immer von allein an, wenn sie spielen wollen. Aber ich glaube, dass sie schon ein bestimmtes Alter haben müssen (ca. ab 2,5 Jahre) um ausdauernd mitzumachen. Pitti fing in diesem Alter an zu puzzeln (wird Weihnachten 6 Jahre alt) und Kira (jetzt 3 Jahre alt) macht auch jetzt erst richtig mit.
     
Thema:

neue Bilder von Pitti und Kira