neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Diskutiere neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! juuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu endlich haben wir unsere kamera wieder!!! wie versprochen- gleich ein paar neue bilder von unseren kleinen...
Hallo Santho,

naja du schreibst da plötzlich von Grüner Neune und mal sehen ob sie sich nachher noch zanken? Worauf bezieht sich diese Aussage? Kessi und ich haben zuvor ja über das Flügelstutzen gesprochen. Ich bin etwas verwirrt.

:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
*lach mich schief* was wäre ein Treffen und den 6 Rosellas...das wäre ja witzig...

ich kenn das, dann zanken die zwei und schubsen sich gegenseitig etc...ja ja

obwohl zwar die Bemerkung nicht zum Flügelstutzen gehörte...:D :D guter einwurf :-)
 
hallo ihr zwei!
ich krieg die tür net zu *hihi*

@jillie
also wir waren doch im urlaub und seit anfang august nicht mehr im forum! da habe ich mir gestern eure ganze "unterhaltung" durch gelesen und war doch ganz schön platt was das flügelstutzen betrifft!

hier mal ein kurzes zitat (4.08.) von dir:
"das hört sich nicht so toll an,wenn dein hahn die henne unterdrückt,so das die federn abbrechen und sie arg drunter leidet,dann sollte man was unternehmen!"

du scheintst da was falsch verstanden zu haben (oder ich hab mich falsch ausgedrückt *g*) unsere henne hat das problem schon seit wir sie haben,also von anfang an! und unseren hahn haben wir erst 2 monate später dazu geholt,d.h. das es meiner meinung nach,nichts mit dem ärgern zu tun haben kann...:?

aber du kannst dir gar nicht vorstellen was gestern los war,als wir unsere kleinen von meinen elli's abgeholt haben...
pepples sah so anders aus... sie hatte mehr schwanzfedern und längere schwungfedern !!! *jjuuuuuuuhhhuuuu*
sie waren beide sowas von aufgedreht! ich glaube,sie waren trotz des eingesperrt sein,total glücklich...
meine eltern waren doch schon ganz schön traurig als wir sie wieder mitgenommen haben! sie haben sich schon als nächste urlaubsvertretung angemeldet!
zu hause angekommen- ging es richtig rund*kicher*! sie waren wieder ganz die alten,kukki ist wie ein verrückter umher geflogen und pepples ist auf den kletterbaum und hat sich über die ebereschen her gemacht!
na und als dann schlafenszeit war,gab es mal keinen streit um die schlafplätze!*staunen angesagt*
irgendwie hab ich so den eindruck,das kukki sich jetzt ein bisschen mehr um pepples kümmert...mal sehen,was die zeit so bringt!
wir sind auf jeden fall total happy unsere federbällchen wieder zu haben-gesund und munter!

@kessi
ja,ja- das wär echt witzig! schon der gedanke daran, lässt meinen bauch tanzen *hihi*

schüssi santho,pepples & kukki, miss ellie & neuzugang sir lenny
 
Hallo Santho!

Nun blicke ich wieder durch - hoffentlich. *grins*

Schön, dass sich Pepples und Kukki bei den Pflegeltern so gut gemacht haben!

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
ja ich finde das auch toll. Ist immer wieder schön, wenn auch die kleinen merken, wer sich da immer so lieb um einen kümmert.

Ich konnte in letzter Zeit beobachten, dass nun unsere Lisa (nennen sie nun immer lizzi) dem thimmy die kolbenhirse aus der kralle klaut (so wie es thimmy immer bei lisa gemacht hat)

*hihi* die zwei ärgern sich gegenseitig...thimmy nimmt auch nun kolbenhirse aus meiner hand und auch mittlerweile aus der hand/fingern meines freundes....vielleicht wirds ja noch *hoff*
 
hallo kessi!
sicher sicher das wird auf jeden fall! immer schön am ball bleiben! *grins* bringen kukki gerade das landen auf unserem arm bei! mit flachs kriegste einfach alles hin... *kicher* aus der hand fressen und aufs stöckchen gehen klappt jetzt schon wie im schlaf! mit kolbenhirse kann man unsere nicht so locken! auf healty bits sind sie auch ganz versessen!
gibts bei deinen auch noch andere köstlichkeiten,auf die sie ganz versessen sind,wenn sie aus der hand fressen???

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
hi
na bisher futtern sie ja nur die kolbenhirse, die ist sozusagen wert, die gefahr einzugehen und sich uns zu nähern *hihi*

was sind healty bits? kenn ich gar nicht.
wenn ich wäre schon froh, wenn sie aufs Stöckchen beide gehen würden...
 
hi kessi!
guck,du hast schon so riesen fortschritte mit deinen gemacht! ist doch toll,das sie dir aus der hand fressen,vor allem weil du ja ssssoooo oft mit deinen beim TA warst und man eigentlich davon aus gehen müsste,das sie total verängstigt sein müssten!
sei stolz auf deine kleinen...sie werden es dir danken,auf einen längeren zeitraum gesehen!!!
healty bits sind so ne art kleine runde kräcker(können sie in die kralle nehmen),die wir bei rico's bestellen!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
ja ich bin auch stolz auf unsere lieben...ich freu mich jeden morgen wenn ich aufstehe und sie sind vielleicht schon wach und gucken mich an bzw. sie schlafen noch und ich kann sie wecken und dann sehen sie voll knuffig und müde aus und drängen sich in die noch dunkle Ecke, weil sie noch schlafen wollen....

dann muss ich wohl mal bei ricos gucken...ach ich hab übrigens flachs gefunden - beim fressnapf - aber irgendwie scheint es sie nicht so anzumachen. Ich dachte auch, dass rote hirse lieber gefuttert wird, aber das scheint auch nicht der fall zu sein und die zierhirse (grün) wird auch kaum angeguckt...komisch

was hast du an versandkosten bei rico´s?
 
grüss dich,kessi!
im moment ist es mit dem aufstehen bei uns nicht so einfach....
kukki ist ein ziemlicher krawall-macher,selbst wenn er sein fressen bekommen hat und man denkt,jetzt könnte man weiter schlafen,ist er am lärm machen! ganz schlimm im moment...
du musst sie erst auf den geschmack kommen lassen (dauert doch ne weile!!!)
versandkosten bei "rico's" sind 3,50 euro!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Oh ja das kenn ich, thimmy schreit morgens auch immer wie wild. Aber jetzt neuerdings nicht mehr so viel - einglück - Sie gucken und dann wird gebrüllt...habe mittlerweile so´n Teil vom MC Donald, (juniortüte) das macht melodien und das ist dann erstmal interessant und es ist RUHE !!! :-)

Langsam klappt das schon, meist sehen sie wohl irgendwelche vögel draußen...wenn lisa mit trällern anfangen will, brüllt der dicke thimmy dazwischen...unmöglich

Apropo dick, findest du deine zu dick, misst du sie mit einer waage? (bei uns nicht möglich...sie würden mir was husten) und solange sie immer flattern denk ich , macht die natur schon den rest. Sie werden ja nicht mit fetten sbk nur gefüttert. Sie gabs jetzt nur mal als ausnahme direkt aus der pflanze selbst.

Ach ich könnte die echt mal knuddeln, gestern saßen sie beide auf der tür, dann in der Knorkelweide und haben´s sich gut gehen lassen...
 

Anhänge

  • thi&lisa2.jpg
    thi&lisa2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 43
und hier sieht er ganz unschuldig aus...ist er aber nicht der freche thimmy...
 

Anhänge

  • th30.jpg
    th30.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 40
servus kessi!
erstmal danke ,das du wieder mal paar bilder rein gestellt hast!
*ganz sehr freu* wie immer-total mega knuffig! sind zwar etwas dunkel geworden,aber man kann trotzdem was erkennen!!!
bei unserem hahn kannste alles mögliche machen,der lässt sich einfach nicht aus der ruhe bringen ,pfeift und trällert,was das zeug hält!*unklar*
nein,wiegen tun wir unsere nicht! sollte man das? was wäre,wenn sie zu dick wären? soll man sie dann hungern lassen oder wie?
denke nicht,das unsere zu dick sind,obwohl pepples mehr dazu neigen könnte,weil wg.fliegen und so!!!?

wünsche dir(und deinem schatzi) ein schönes we und ne gute fahrt in die heimat!!!
vvvvvvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllll spass!

schüssi santho,pepples & kukki, miss ellie & sir lenny
 
na denn will ich mich hier mal mit reinhängen :D

@Kessi... schicke fotos.. besonders das letze :) :D


nein,wiegen tun wir unsere nicht! sollte man das? was wäre,wenn sie zu dick wären? soll man sie dann hungern lassen oder wie?

also ich wiege meine auch nicht (wäre ja auch ein riesen aufwand) *FG*
wenn sie zu dick sind dann sollte man sie natürlich nicht hungern lassen *gg*... aber man sollte dafür sorgen das sie mehr bewegung haben (fliegen) und sie etwas auf diät setzen (Grünfutter obst und eine nicht so fettreiche körnermischung)

denke nicht,das unsere zu dick sind,obwohl pepples mehr dazu neigen könnte,weil wg.fliegen und so!!!?

ja, wenn sie nicht fliegen kann dann neigt sie wohl mehr dazu aber wenn sie trotsdem viel bewegung hat und nicht den ganzen tag futtert dann kann auch sie ihr gweicht halten :) :D

ich glaub rosellahähne können normal so 100-120 g. wiegen und die weibchen so ca. 100 g. falls ihr sie wiegen wollt lol
 
hallo!
@ sunny
kannst dich ruhig rein hängen,schliesslich hört man von dir in letzter zeit nicht mehr so viel....

na unsere henne ist schon ein bisschen dicker wie unser hahn,aber dafür auch grösser! und das schon von anfang an....
nur 100-120g ??? kann ich mir gar nicht vorstellen...

kukki hat nun endlich seine angst vor der hand überwunden und steigt sozusagen nicht mehr nur aufs stöckchen!:)


schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hi Santho

Japp, ich war auch zwei wochen im urlaub :)

naja, wenn deine henne nicht übermässig viel frisst und auch nicht "träge" ist dann würde ich mir eigentlich keine großen gedanken machen :)

hm,.. ja ich hab so 120 g. im kopf aber ich schau dann gleich nochmal nach .. ich denk aber nicht das ich mich sooo sehr irre und verschätzt hab :D

ist schön wenn die "pieper" immer zutraulicher werden, gell? ... ich freu mich auch jedesmall wenn sie mir auf die schulter flattern :D
 
hallo sunny!
ich hoffe,du hast dich gut erholt...:D
was heisst übermässig viel essen? was ist eigentlich normal?:?
träge? naja..wenn sie nicht fliegen kann !!!???
sie klettert schon recht viel,würde ich meinen! schliesslich haben wir alles so ausgestattet,das sie alles mühelos trotz ihrer einschränkung erreichen kann!
deine flattern schon von allein auf die schulter??? cool...
kann nicht verstehen,das einige hier im forum schreiben,das es nicht wichtig wäre,das die geierleins zutraulich sind! untereinander schmusen sie doch auch,und schliesslich gehören wir menschen ja auch mit zum schwarm-irgendwie-oder???!!! mir ist das schon wichtig und ich denke nicht das das so verkehrt ist! aber das ist bestimmt ein typisches streitthema...

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
ja, was ist eigentlich normal? .. das frag ich mich auch immer :D

ich kenne vögel (sind aber alles "einzelvögel") die fast den ganzen tag vorm fressnapf sitzen und fressen.. mehr oder weniger vor langeweile.
ich denke das ist bei dir aber nicht der fall. :)
wenn deine sich viel bewegt (auch wenn sie nicht fliegen kann) und nicht nur vorm fressnapf sitzt und fettreiche körner frisst dann ist alles in butter :D

naja, soo wichtig isses mir auch nicht das meine zahm sind aber es ist schon sehr schön und auch praktisch (wie sollte ich sie sonst wieder in die käfige bekommen lol)... ich denke den meisten hier ist es nicht so wichtig ob die vögel zahm sind oder nicht aber schön findet es bestimmt jeder ;)
ich glaub die meisten meinen das wenn es um einen einzelvogel geht .. viele wollen sich ja nur einen geier anschaffen damit er zahm wird. und wenn so einer erstmal "fehlgepregt" ist is das wirklich schlimm.
 
Halli Hallo,

bin wieder gut zurück gekehrt und unsere Vögelchens haben das We auch gut überstanden (hatte ja 4 Wasser näpfe und 3 körnernäpfe und hirse und möhre sowie Mais reingehängt...fit wie ein Turnschuh sind sie gewesen und wollten gestern abend gar nicht wieder in den Käfig.

Ja die bilder sind dunkel geworden, obwohl es gar nicht so einfach war gegen sie sonne zu knipsen...na Übung macht ja bekanntlich den Meister...also werd ich wohl noch weiter bilder schießen. Hab mit meiner neuen Kamera nun schöne bilder gemacht - muss aber erst einen scanner auftreiben. (die hier waren mit der web cam gemacht)

zum wiegen, ich weiß nur, dass wir unser nie und nimmer dazu bewegen könnten, bzw. wenn sie dann doch mal über diese waage laufen sollten (was aber nicht passieren wird) würde ich gar nicht so weit in die Nähe kommen dürfen, sie würden wegflattern.

Demnach sind unsere nicht zahm, ich bin schon froh, dass ich vorm käfig stehen kann und sie bleiben sitzen (aber auch nicht immer) und nehmen mal die hirse aus der Hand...ist schon schade, vorallem wenn man gewohnt war, dass der vogel (unser pennant damals) überall dabei war...naja aber sie sind auch süss und rufen so niedlich und das ist dann auch schön :-)

das sie dir sunny schon auf die schulter fliegen ist super...hast du das mit clicker training beigebracht oder waren sie schon recht zahm?

habe gestern eine sonnenblume reingehängt ...Durchmesser 30´cm könnt man sagen...erst hatten sie angst, aber die neugierde siegte *hihi*
 
Thema: neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.639
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.299
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.444
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.738
Pflaume
P
Zurück
Oben