neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Diskutiere neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kessi! schön,das wir dich gesund und munter zurück haben! siehst du,deine kleinen haben das we gut überstanden-wie schon gesagt! die haben...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    schön,das wir dich gesund und munter zurück haben! siehst du,deine kleinen haben das we gut überstanden-wie schon gesagt! die haben bestimmt nicht mal gemerkt,das ihr nicht da wart!*g*
    du hängst eine ganze sonnenblume rein? mit stiel usw.?:?

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Santho!

    Das kannst Du ruhig machen! Gut ist es, wenn die Kerne erst halbreif sind - reife Kerne haben sihc ja schon im Normalfutter.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo rüdiger!
    jetzt blick ich gar net mehr durch... im normalfutter sonnenblumenkerne??? ich dachte ,die sollte man nur als leckerli geben,weil sie doch so fettreich wären! und nun auf einmal im normalfutter-und das jeden tag !? :? :? :?
    hab ich hier was missverstanden oder kann mich hier mal bitte jemand aufklären??? HHHIIILLLFFFEEE !!!

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallöle,

    manche Vogelfutteranbieter empfinden es als normal die Sbk´s mit reinzumischen, obwohl die sehr fettreich sind. Ich kaufe welches ohne Sbk, bzw. letztens hab ich mal eine packung mit sbk gekauft, die dient aber eher als Belohnungstüte *g*

    Manche geben sbk´s auch jeden tag als futter ...

    Wir hängen die Sonnenblume nur mit kleinem stiel rein, denn diese ist so groß, die passt gerade mal diagonal durch die tür :))
    Aber ich geb sie ihnen meist erst nachmittags und nehm sie morgens wieder raus, sonst futtern sie den ganzen lieben langen tag nur die sbk und nehmen kein obst etc. mehr an. so können sie sich dann immer wieder neu freuen :)

    kleinere Sonnenblumen kannst du auch samt stiel reinhängen, die vögelchen knabbern auch gerne am rand und am stiel rum.

    alles klar?

    ob die samen nun reif sind oder halbreif kann ich nicht beurteilen, auf den samen waren noch die blüten, die ich entfernen musste...sind sie da noch halbreif?
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Santho!

    Du hast natürlich recht, es ist besser, ein Futter ohne Sonnenblumenkerne anzubieten, gerade bei Wohnungshaltung ohne Zucht, wenn die Tiere einfach weniger Energie umsetzen.
    Ich war mir aber nicht bewußt, dass Du das auch so machst, viele nehmen doch nur das viel presiwertere Normalfutter mit SB-Kernen aus der Futterhandlung - deshalb dieser Vergleich.

    Moin Kessi!
    Wenn da noch die Blättchen dran sind sind die Kerne noch nicht ganz reif. Umreife Kerne sind auch deutlich heller.

    P.S. Liebe Leute, meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, ein Neues Thema mit neuem Titel zu eröffnen? Hier sind soviele Themen angesprochen worden, die mit dem Ursprungsthema nichts zu
    tun haben (neue Bilder) und das erleichtert doch die Übersicht und die Suche nach einem bestimmten Thema.
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo rüdiger!
    dank diesem forum sind wir bestens aufgeklärt,was die ernährung der federbällchen betrifft! preiswertes normalfutter!?? ne,ne - kommt gar nicht in die tüte! für unsere kleinen nur das beste!:D

    so,das war die letzte antwort in diesem thread!
    jetzt ist ruhe- VERSPROCHEN !!!


    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Die Seite wird geladen...

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...