neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Diskutiere neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kessi! schön,das wir dich gesund und munter zurück haben! siehst du,deine kleinen haben das we gut überstanden-wie schon gesagt! die haben...

1. Santho

Santho Guest

hallo kessi!
    schön,das wir dich gesund und munter zurück haben! siehst du,deine kleinen haben das we gut überstanden-wie schon gesagt! die haben bestimmt nicht mal gemerkt,das ihr nicht da wart!*g*
    du hängst eine ganze sonnenblume rein? mit stiel usw.?:?

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Santho!

Das kannst Du ruhig machen! Gut ist es, wenn die Kerne erst halbreif sind - reife Kerne haben sihc ja schon im Normalfutter.

4. Santho

Santho Guest

hallo rüdiger!
    jetzt blick ich gar net mehr durch... im normalfutter sonnenblumenkerne??? ich dachte ,die sollte man nur als leckerli geben,weil sie doch so fettreich wären! und nun auf einmal im normalfutter-und das jeden tag !? :? :? :?
    hab ich hier was missverstanden oder kann mich hier mal bitte jemand aufklären??? HHHIIILLLFFFEEE !!!

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Hallöle,

manche Vogelfutteranbieter empfinden es als normal die Sbk´s mit reinzumischen, obwohl die sehr fettreich sind. Ich kaufe welches ohne Sbk, bzw. letztens hab ich mal eine packung mit sbk gekauft, die dient aber eher als Belohnungstüte *g*

Manche geben sbk´s auch jeden tag als futter ...

Wir hängen die Sonnenblume nur mit kleinem stiel rein, denn diese ist so groß, die passt gerade mal diagonal durch die tür :))
    Aber ich geb sie ihnen meist erst nachmittags und nehm sie morgens wieder raus, sonst futtern sie den ganzen lieben langen tag nur die sbk und nehmen kein obst etc. mehr an. so können sie sich dann immer wieder neu freuen :)

kleinere Sonnenblumen kannst du auch samt stiel reinhängen, die vögelchen knabbern auch gerne am rand und am stiel rum.

alles klar?

ob die samen nun reif sind oder halbreif kann ich nicht beurteilen, auf den samen waren noch die blüten, die ich entfernen musste...sind sie da noch halbreif?

6. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Santho!

Du hast natürlich recht, es ist besser, ein Futter ohne Sonnenblumenkerne anzubieten, gerade bei Wohnungshaltung ohne Zucht, wenn die Tiere einfach weniger Energie umsetzen.
    Ich war mir aber nicht bewußt, dass Du das auch so machst, viele nehmen doch nur das viel presiwertere Normalfutter mit SB-Kernen aus der Futterhandlung - deshalb dieser Vergleich.

Moin Kessi!
    Wenn da noch die Blättchen dran sind sind die Kerne noch nicht ganz reif. Umreife Kerne sind auch deutlich heller.

P.S. Liebe Leute, meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, ein Neues Thema mit neuem Titel zu eröffnen? Hier sind soviele Themen angesprochen worden, die mit dem Ursprungsthema nichts zu
    tun haben (neue Bilder) und das erleichtert doch die Übersicht und die Suche nach einem bestimmten Thema.

7. Santho

Santho Guest

hallo rüdiger!
    dank diesem forum sind wir bestens aufgeklärt,was die ernährung der federbällchen betrifft! preiswertes normalfutter!?? ne,ne - kommt gar nicht in die tüte! für unsere kleinen nur das beste!:D

so,das war die letzte antwort in diesem thread!
    jetzt ist ruhe- VERSPROCHEN !!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Die Seite wird geladen...

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...