Neue Bilder von Woodstock

Diskutiere Neue Bilder von Woodstock im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, ich würde das auch so sehen, aber mein "wichtiger anderer" ist der Meinung, dass man damit Bilder machen kann, und das deshalb auch eine...

  1. mio

    mio Guest

    Tja, ich würde das auch so sehen, aber mein "wichtiger anderer" ist der
    Meinung, dass man damit Bilder machen kann, und das deshalb auch eine
    Kamera sei. Tja, und als er sich meine Kamera ausgeliehen hat, hat er sich
    beschwert, das ma da ja erstmal lernen müsse, wie man das blöse Dinge
    einstellen muss, um ein scharfes Bild zu bekommen. Da könne er doch lieber
    gleich sein Kamerahandy benutzen, das wäre einfacher zu bedienen.
    Ich wollte lieber nicht dazu sagen, dass dann die Bilder auch gleich unscharf
    sind... aber naja.
    Seitdem, versucht er allen die Vorteile eines solchen Gerätes zu vermitteln
    (nimmt keinen zusätzliche Platz weg, hat man immer dabei,...)

    Also- muss ich mich leider dauernd mit diesem Vergleich rumschlagen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Seppel, nicht nur ein wunderschöner kleiner Wellensittich, auch ganz tolle Fotos!

    Und nun hoffe und wünsche ich, daß Du Spaß verstehst:

    ... aber nur "fast nicht..." --- so schon alleine mit 2 Klicks mit dem Zauberstab (das Foto eignet sich geradezu phantastisch!), dann noch ein paar filigrane Feinheiten...

    Da ich DEIN Foto nicht weiter verändert wollte, hat der kleine "Freigestellte" nicht ganz raufgepasst.
     

    Anhänge:

  4. Seppel

    Seppel Guest

    @mio:

    Vorteil eines Handy oder einer kompakten ist ohne Zweifel das Gewicht, man muß nicht immer 5 Kg an Ausrüstung mit sich rumschleppen. Und gute Bilder kann man mit kompakten auch machen (Handys (noch) ausgenommen)


    @dolfoo
    :-D Jo Stimmt, aber eben nur fast, die Wimpern sind kaum noch da vom linken ;-) Aber das Motiv an sich find ich so schon Klasse, das ich da auch gar nich mehr mit nem anderen Hintergrund was ändern will.

    Gibt sicher noch bessere Möglichkeiten wie den Zauberstab, aber das bedeutet eben auch Arbeit. Und wenn man die Möglichkeit hat, daß schon im Foto zu realisieren, dann spart man sich die Arbeit ;-)

    Hier nochmal zwei Fotos mit einem anderen Bildausschnitt und der "Umgebung" der obigen Fotos:

    Gruß Seppel
     

    Anhänge:

  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Seppel, genau das meinte ich, was die "besseren Möglichkeiten" betrifft, wenn es schon mit 2 Klicks per Zauberstab in der obigen Variante möglich ist.

    Dieses nun bereits im Foto zurealisieren ist natürlich Idealzustand... was Dir ja hier nun phantastisch gelungen ist! Na, deeeeer Fotoapparat und das entsprechende Know how...

    Es ist natürlich eine Augenweide, deratige Fotos zu sehen! Aber in erster Linie geht es ja um unsere lieben Kleinen, egal, mit welchem Fotoapparat und mit welcher Qualität...

    Was uns aber nicht abhalten sollte, immer mal ein wenig "herumzuspielen"...

    Widersprüchlich mein Posting? Ja und nein!
     
  6. coraDe

    coraDe Guest

    doch die kamera macht schon die bilder und der fotograf bedient diese.
    und ich denke es liegen schon welten zwischen 2-3 mill oder 6 mill und höher. und einfacher digicam oder spiegelreflex...
    naja denk mal wir belassen es so..ich hab da auch nicht so die ahnung von, obwohl ich gerne und viel fotografiere..aber solche bilder sind schon traumhaft
     
Thema:

Neue Bilder von Woodstock

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder von Woodstock - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...