neue Bilder...

Diskutiere neue Bilder... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die .... Schwanzmeise : die Nägel sind inzwischen geschnitten :D diese drei horsfield haben die lange Zugfahrt etwas...
Und plötzlich begannen die Hähne zu singen ! Nicht schrill, nicht kreischend, sondern sehr melodisch .
Es war als würden sie per Ton kommunizieren
hallo rasti
ich kenn das von meinen blattvögel,ich möcht das mal als angst/stressgesang interpretieren,wenn ich die hardwicks
blattvögel fangen muß u. ich halt die in der hand, fängt mi unter der eine oder andere laut zu singen an,hört ihn ein anderer gibt er sofort antwort.
der t. went,war im letzten jahr in kassel auch von dieser art gesang überrascht als er einen blattvogel von mir aus der kiste in die hand nahm um in in die austellungs voli zu tragen,er hat auf dem ganzen weg ca.8m in der hand gesungen,es scheint eine art schockgesang zu sein.
mfg willi

Schockgesang ? So hörte sich das nicht an. Die Vögel waren nach Box getrennt: 1 x 3 ( Box 1) und 1 x 5 (Box 2).
Die Behandlung war bereits abgeschlossen, die klobigen Ringe entfernt, der Belohnungsmehlwurm vertilgt , ich zahlte gerade und da ging es los.
Es begann leise und wurde immer intensiver und hallte dann fast schmerzhaft im Kopf .
Dabei saßen alle ganz ruhig auf der Stange .

Bzgl. der Kokzidien: anscheinend hole ich mir diese nur mit Neuvögeln. Da ich ja gleich am 2. Tag eine Sammelprobe mache , weiß ich schnell Bescheid.
Um eine 99% Wirkung zu erhalten gibt die TA das Mittel direkt in den Schnabel, kontrolliert das Gewicht, checkt den Allgemeinzustand und registriert sie .
Per Trinkwasser ist es nie gewiß wer wieviel trinkt .
Sicher kann es sein, daß die Vögel noch welche haben - aber solange kein großer Stress aufkommt - werden sie damit alt ( hoffentlich :D ) .

Meine Herbstigel bekommen auch sofort prophylaktisch Baytril 2,5 direkt in Mäulchen und im Frühjahr - nach dem Winterschlaf , vor dem Aussetzen - nochmal was..

Ich weiß, daß Knoblauch sehr gut gegen Darmparasiten wirkt , war ja früher eines der wenigen wirksamen Wurmmittel bei Kindern -

ABER

ich hasse Knoblauchgeruch:D:D
 
STOPP ! !
Ich habe Dir irrtümlich die Dosierung von Baytril gegeben, bei Baycox geht die Mischung auf 100 ml Wasser!!!
Sorry 0l
Und dann natürlich wie gehabt drei Tage geben, zwei Tage Pause und nochmal drei Tage geben.

Wann und wogegen gibst Du Baytril ????
 
Wann und wogegen gibst Du Baytril ????

Wann:
Nach der Ankaufuntersuchung wenn das Labor die entsprechenden Tests gemacht hat

Wogegen:
Gegen Bakterielle Infektionen (Antibiogramm)

Baytril ist nur der Markenname und hat mit der Wirkung nichts zu tun! Der Wirkstoff heißt Enrofloxacin Es gibt auch noch andere Präparate... Kommt aber auf die Konzentration und Form an. :+klugsche

Hier mal ein Link zu Chinolone...
Chinolone

Und hier zu Enrofloxacin
Enrofloxacin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahlte gerade und da ging es los.
hallo rasti
vieleicht haben die deinen dicken geldbeutel gesehen:prima:
mfg willi
 
ich zahlte gerade und da ging es los.
hallo rasti
vieleicht haben die deinen dicken geldbeutel gesehen:prima:
mfg willi

:D Witz komm raus du bist umzingelt - geht nicht Tür klemmt !!!:D:D
Habe für alles - komplett 77.-€ bezahlt : 8 Vögel, 2 Sammel- Kotproben, Rachenabstrich, Check und Behandlung .....hat alles fast eine Stunde gedauert.
Allein der vorsichtige und ruhige Umgang mit den kleinen Weißaugen ist das Geld schon wert....
Was habe ich denn davon, wenn wegen Erfahrungsmangel im Umgang mit so kleinen Vögeln einer oder zwei abhauen und dann vom Fangstress sterben ?
Das sind dann ca 100.- bis 150.- € pro toter Vogel !!! Von dem Zeitaufwand einen neuen zu bekommen ganz zu schweigen.
Ein reines Rechenexempel .....
 
Du hast vollkommen Recht....

....das Geld ist gut investiert. Machen das alle Kleintierärzte......????
gruß Rainer


:D Witz komm raus du bist umzingelt - geht nicht Tür klemmt !!!:D:D
Habe für alles - komplett 77.-€ bezahlt : 8 Vögel, 2 Sammel- Kotproben, Rachenabstrich, Check und Behandlung .....hat alles fast eine Stunde gedauert.
Allein der vorsichtige und ruhige Umgang mit den kleinen Weißaugen ist das Geld schon wert....
Was habe ich denn davon, wenn wegen Erfahrungsmangel im Umgang mit so kleinen Vögeln einer oder zwei abhauen und dann vom Fangstress sterben ?
Das sind dann ca 100.- bis 150.- € pro toter Vogel !!! Von dem Zeitaufwand einen neuen zu bekommen ganz zu schweigen.
Ein reines Rechenexempel .....
 
....das Geld ist gut investiert. Machen das alle Kleintierärzte......????
gruß Rainer

das ist eine Vogel - Reptilienspezialistin - keine Hund/ Katze etc..
Bin sehr zufrieden. Nicht nur kleine Exoten, auch Greifvögel und andere Weichfresser werden behandelt und sie macht auch Hausbesuche.
Gerade bei " seltenen " Vögeln ist es sehr wichtig jmd mit einer ruhigen Hand zu haben.
Sie hat damals auch den Honigsauger sehr gut operiert. Und wenn es mal hoffnungslos ist, sagt sie das auch .

Es spezialisieren sich immer mehr Tierärzte auf bestimmte Gebiete. Finde ich gut .
 
Diese drei horsfield haben die lange Zugfahrt etwas ramponiert überstanden :+schimpf- , die Versandbox ( breite Ausführung ) war voller Federn - jetzt sind sie seperat in einer Box und wetten wir, daß sie
in drei / vier Wochen wie neugeboren aussehen ?
man kann deutlich 1.0 und 0.1 unterscheiden :

http://img44.imageshack.us/img44/2150/dsc0154vf.jpg

Hallo Rasti!

Was veranlaßt Dich zu der Annahme, die 3 Brillenvögel seinen Horsfield Brillenvögel - Zosterops flavus -Javan-white eye?

:nene:
Könntst Du bitte aktuelle Bilder einstellen?
 
Hallo Rasti!

Was veranlaßt Dich zu der Annahme, die 3 Brillenvögel seinen Horsfield Brillenvögel - Zosterops flavus -Javan-white eye?


nur eine Vermutung meinerseits Ich schicke heute Fotos zu jmd. der früher horsfield hatte und lange Jahre erfolgreicher Betreuer der Vögel in einem Zoo war.
Er hat auch noch alte Bücher mit Zeichnungen bzw, Fotos der zosteropsarten.

:nene:
Könntst Du bitte aktuelle Bilder einstellen?

Ist schon in Planung . Und dann jeden Vogel einzeln. Kann ja sein, daß es verschiedene Unterarten sind.
 
Hallo Rasti!
nur eine Vermutung meinerseits.
Wurden sie als Horsfield angeboten?
Ist schon in Planung . Und dann jeden Vogel einzeln. Kann ja sein, daß es verschiedene Unterarten sind.
Schon die Augen, der Augenstrich und die Kopffarbe sehen dem Horsfield nicht ähnlich.(Handbook of the birds of the world zeigt sie völlig anderes). Ich bin so gespannt, was die neuen Bilder an Kennzeichnungen und Farben verraten. Bitte die Bilder zusätzlich noch nummerieren.(1-2-3-4 usw.) damit sie nicht durcheinander gewürfelt werden. Das wäre zu schade.
 
Thema: neue Bilder...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.790
Pflaume
P
Zurück
Oben