Neue Bilder

Diskutiere Neue Bilder im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nun kommen mal wieder neue Bilder von meinen Beiden! Anubis und Astarte geht es gut. Sie sind absolut fit und machen sich prima!
K

Korinna

Guest
Hallo!

Nun kommen mal wieder neue Bilder von meinen Beiden!
Anubis und Astarte geht es gut. Sie sind absolut fit und machen sich prima!
 

Anhänge

  • Anubis und Astarte 001.jpg
    Anubis und Astarte 001.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 157
  • Anubis und Astarte 003.jpg
    Anubis und Astarte 003.jpg
    13 KB · Aufrufe: 161
Hallo Korinna,

na endlich, wollte schon mal nachfragen wie es deinen beiden geht. Ich warte noch auf den neuen Käfig, sollte morgen oder Anfang nächster Woche kommen, dann ziehen auch 2 Glanzsittiche ein. Namen hab ich auch schon für die Beiden, "Roxo" und "Ichi" :)


Gruß

Dookie
 
Hi Korinna!


Korinna schrieb:
Sie sind absolut fit und machen sich prima!

Super ... vor allem das Puppenbild ... erinnert mich an unseren Aymara-Hahn. Kannst Du Dich noch an die Stoffschweinchen entsinnen ... er hat da letztens so lange am Schwanz gezerrt, bis das Schweinchen vom Regal fiel :D
Nicht das deine beiden auch noch auf solche Ideen kommen und die Puppen runterschmeissen.
 
@Chris:
Hihi...
Doch... die Puppen haben auch schon fliegen gelernt! Aber eher, weil sie umgekippt sind. Und da sie aus Porzellan sind... durch das Gewicht... wenn die einmal kippen.... Und das ist so ein Eckregal in der Küche.
Aber sie ist nicht kaputt gegangen.
Die beiden Räuber klettern überall rum. Sie sind wie immer sehr neugierig.
Wie geht es denn Deinen Beiden, Chris?

@Dookie:
Da hast Du ja sehr schöne Namen ausgesucht! Viel Freude an den neuen Ankömmlingen!!!
Wir wollen dann aber auch Bilder sehen!
 

Anhänge

  • Astarte 001.jpg
    Astarte 001.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 127
Hi Korinna,

uah, bei solchen Bildern, wie dem mit der Tasse kriege ich immer eine Gänsehaut ... ich hab' immer Schiss, daß da mal ein Pieper in die Tasse plumpst.


Korinna schrieb:
Aber sie ist nicht kaputt gegangen.

Schwein gehabt ... wär' ja schade um die Porzelan-Puppen.


Korinna schrieb:
Wie geht es denn Deinen Beiden, Chris?

Gut, von der derzeitigen Mauser abgesehen ... Yupanka macht aber immer noch jede Menge Unsinn ... Maya is' nach wie vor die Ruhigere.
Letztens war Yupanka spurlos verschwunden ... der Lümmel hatte sich tatsächlich versteckt 8o Pam hat auf dem Computer-Monitor so eine Druckerplatform ... die haben wir als Vogellandeplatz umfunktioniert ... da drunter saß der Schlingel.
 
Christian schrieb:
Hi Korinna,

uah, bei solchen Bildern, wie dem mit der Tasse kriege ich immer eine Gänsehaut ... ich hab' immer Schiss, daß da mal ein Pieper in die Tasse plumpst.


Zu Recht, denn wenn der Vogel dann vor Schreck die Flüssigkeit einatmet war 's das, selbst wenn man dabei ist und den Vogel sofort rausholen kann. Die Flüssigkeit kriegt er nicht wieder raus.
 
Suppenhuhn schrieb:

Hinzukommt, daß unsere Pieper weder menschliche Speisen, noch Getränke zu sich nehmen sollten ... man sollte die daraus resultierende potentielle Gefahr nicht unterschätzen. Das beste Beispiel sind Avocados ... für den Mensch ein Leckerchen ... für Vögel hochgiftig!

Also, Korinna, nicht böse sein, aber so lustig solche Situationen aussehen, besser man gewöhnt den Piepern sowas gleich wieder ab.
 
Hallo Chris und Suppenhuhn.

man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben. Da muss ein Vogel aber schon extrem ungeschickt sein um in die Tasse zu fallen. Die Gefahr würde dann auch bei vielen Wassernäpfen bestehen.
Im Übrigen sind viele Sachen die für den Menschlichen Verzehr geeignet sind auch (in kleinen Mengen!) für die Vögel zuträglich (Früchte, gekochte ungesalzene Kartoffel und Nudeln, Zwieback, ungesüsster Tee und Fruchtsaft ...)


Gruß

Dookie
 
Hi Dookie!


Dookie schrieb:
man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben.

Stimmt ... auf der anderen Seite kann man Unvorsichtigkeit aber auch eines Tages bereuen.

Ich persönlich weise daher lieber auf potentielle Gefahren hin. Ob ich übertreibe, kann dann jeder für sich selbst entscheiden oder bei Bedarf einfach nochmal nachfragen.
 
Hi Christian,

ist schon klar, aber viele werden dann oft unnötig übervorsichtig und packen ihre Vögel in Watte, was sicher auch nicht gesund ist. Passieren kann immer was, wie ich selber aus leidvoller Erfahrung weiß. Allerdings ist mir kein Fall bekannt bei dem Ein Vogel in einer Tasse ertrunken ist.
Bei mir ist sogar ein Ziegensittich mal eine Runde im Aquarium geschwommen, er konnte sich dann aber selber retten bevor ich ihm zu hilfe kommen konnte.


Gruß

Dookie
 
Hi again!


Dookie schrieb:
Allerdings ist mir kein Fall bekannt bei dem Ein Vogel in einer Tasse ertrunken ist.

Mir auch nicht, aber ich habe mal mit eigenen Augen sehen müssen, wie ein Wellie in ein Glas geplumpst ist, bei dem Versuch die darin befindlichen letzten Tropfen zu erhaschen. Stell Dir mal vor, es wäre noch etwas mehr Fruchtsaft darin gewesen und er hätte den in die Lungen bekommen.

Nene ... Vögel haben nix auf Tassen und Gläsern verloren. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Dookie schrieb:
Hi Christian,

Allerdings ist mir kein Fall bekannt bei dem Ein Vogel in einer Tasse ertrunken ist.


Mir leider schon, ein Graupapagei hat den Saft in die Nasenlöcher bekommen weil er abgerutscht und eingetunkt ist und kam nicht selbstständig wieder hoch, weil er es wohl eingeatmet hat. Er wurde sofort rausgeholt, ist aber erstickt. :(
 
Thema: Neue Bilder

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.644
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.454
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.821
Pflaume
P
Zurück
Oben