neue bilderchen Prachtrosella

Diskutiere neue bilderchen Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; halli hallo, es gibt neue bilder...wenn ich mal schauen wollt [IMG] [IMG]

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    halli hallo,

    es gibt neue bilder...wenn ich mal schauen wollt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hier gehts weiter
    [​IMG]

    und hier 2 von den mittlerweile 6 eiern
    [​IMG]
    hier gabs mais und dill wie man sieht :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hie rnoch ein ausblick...die restlichen sind auf der hp von mir

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]

    und das ist der Fernseher wo wir unsere 2 nicht mehr runter bekommen.
    und seht ihr das thermopeter links, da hat lisa letztens ein Ei gelegt

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier kam lisa auf mich zu
     
  6. balsam

    balsam Guest

    hallo,

    ach das sind ja ganz süße fotos.
    echt schicke vögelchen hast du.

    mfg
     
  7. #6 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kessi,

    sehr schöne Bilder....

    Muss ich doch glatt mal deine HP besuchen, *weiterstampf* :zustimm:
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich werde mich bemühen jetzt öfter welche einzustellen...nur leider hab ich die bilder letztens immer nicht hochladen können auf meiner hp...neues system...aber jetzt :)
    bei diesen bildern sieht man lisa wo sie so komisch verwischt aussieht, da hechelt sie extrem und das heisst dann, das bald wieder ein ei kommt. ist das bei euren hennen auch so?
     
  9. #8 FamFieger, 7. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kessi,

    meine Hennen legen zwar momentan nicht, aber meine Lady hechelt auch schon immer nen Tag vor der Eiablage,.. denke das ist normal! :)
     
  10. #9 shyillusion, 7. August 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wow 8o deine kleine Maus, sieht schon wirklich sehr dünn und zerrupft aus :( Aber wirklich sehr schöne Fotos. Vor allem Thimmys Imponiergehabe kommt sehr schön rüber.
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ja thimmy setzt ihr arg zu, ich weiss auch nicht, ob ich sie lieber trennen soll?

    wie lange wird das jetzt noch gehen? Ich hoffe sie werden wieder "normal". Er bekommt manchmal nen rappel und dann geht er auf sie zu, ein Federball und man sieht auf einigen Bildern auch, dass Lisa von ihm weggeht. Sie hat da wohl angst. sie hat jetzt weniger vor uns Angst, bleibt sitzen und guckt. letztens mitd er kamera kam sie sogar auf mich zu. *süss*

    wie könnte ich ihr helfen?
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ach übrigens, seht ihr was die für einen DRECK machen8o 8o ...
    heute kam mein dampfreiniger an, der wird heute getestet, malsehen obs dann noch immer aussieht :)
     
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hihi, ich habe 6 Rosella, bzw. insgesamt 27 Geier, *gg* du willst nicht wissen wie es hier tägl. aussieht!! :D
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    doch, komm schick ein bildchen...sie wohnen aber bestimmt nicht alle in eurer wohnung oder?
    was sagt dein partner dazu? wie bist du drauf gekommen, dass es so viele geworden sind oder züchtest du jetzt noch beruflich /nebenberuflich?
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kessi,

    jein, sie wohnen im Sommer normalerweise im Garten in Volieren, im Winter leben sie im ausgebauten Speicher (2.OG) ebenfalls in Volieren!
    Da wir im Herbst anfangen werden eine neue Volierenanlage mit Schutzräumen (5 Volieren á (L x B x H) 3-4m x 2m x 3m + Schutzhaus 5mal á 2x2x3m) usw. zu bauen, sind die Vögel dieses Jahr aber kompl. im Haus!

    Im Wohnzimmer lebt nur 1 Pärchen (Peppina und Pepe).


    Morgen ist wieder Putztag, es wir 1x am Tag gesaugt und alle 2-3 Tage durchgewischt, gerne mach ich dann mal Bilder! ;) (Vorher / Nachher)


    Wie es soviele wurden, tja... Wellensittiche + ein Teil Nymphen sind Abgabevögel, einige Nymphen wurden gekauft (als Partnervögel), die Rosellas sind 2x Nachwuchs (+ Partner gekauft) und das Zuchtpaar wurde mir geschenkt! ;)

    Züchten tu ich nur wenn die Vögel brutig werden... meist dürfen sie einmal im Jahr brüten!
    Die Rosellas haben das letzte mal 04 gebrütet, die Nymphen brüten jährlich, die Wellis "dürfen" nicht, da einige behinderte dabei sind!
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    brüten denn rosellas wirklich manchmal 2x im jahr?
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nochmal nachschubbilder

    hier gehts wieder los[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi


    Wie immer schöne Bilder . Mir gefällt, das Du es oft schaffst seltene Augenblicke zu erwischen, z.B. das Einflugsbild in den Käfig.:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh danke :))
    ich bemühe mich. nur derzeit muss ich doch mal bei den beiden dazwischen gehen und das geht nicht mit kamera. thimmy ist echt brutal, da keimt in mir schon mal eine kleine hasswelle, dass ich ihn auch beissen will, so wie er lisa beisst :(

    lisa wird zahmer, heute hat sie keine angst vor mir und der kamera gehabt und hat mich sogar am mund berührt mit ihrem schnabel. ich weiss...soll man nicht machen...

    irgendwie riecht es bei uns jetzt komisch, habe mit neuem dampfreiniger den boden gewischt und da war das ei von letztens, was dort kaputt gegangen und ausgelaufen war, das hab ich weggemacht und seitdem richt es nach verdorbenem schlechtem ei hier 8o eklig. wir lüften erstmal viel und hoffen es geht weg, jetzt wo es sauber ist. komisch. oder war das der dampfreiniger? ein weiteres ei liegt nicht da, was aich evtl. übersehen haben könnte, ncihts da...hmmm
     
  22. #20 marie-joan, 8. August 2006
    marie-joan

    marie-joan Guest

    Hey Kessi!:0-

    Erstmal zu deinen zwei Piepmätzchen, die sehen ja voll schön aus, ich habe zwei Pennantsittiche, ich wusste garnicht das Prachtrosellas so schöne Farben haben können... Bin Neueinsteiger, was die Vögel angeht und lerne immer mehr interessante und schöne Tiere kenen, deine sind nun zwei davon :)

    Warum soll man denn nicht mit dem Mund an den Schnabel gehen? Ich meine nicht das ich meine beiden schon soweit hätte das ich dies könnte, aber davon hab ich noch nie was gehört...
    Wäre dankbar um Aufklärung *gg

    Liebe Grüsse Silke
     
Thema:

neue bilderchen Prachtrosella

Die Seite wird geladen...

neue bilderchen Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...