neue bilderchen Prachtrosella

Diskutiere neue bilderchen Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli Hallo, danke danke :) das geb ich gerne an die zwei weiter. warum man nicht mit dem Mund rangehen sollte? Wir könnten unsere...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Halli Hallo,

    danke danke :) das geb ich gerne an die zwei weiter.

    warum man nicht mit dem Mund rangehen sollte? Wir könnten unsere Bakterien auf sie weiterübertragen, z.B. wenn wir erkältet wären und umgekehrt (Vogelgrippe, papageienkrankheit etc.) könnten sie auf uns übertragen.

    wenn du weitere Fragen hast, nur zu :) hier im forum wirst du auch sehen, das es einige gibt, die züchten, andere nicht und andere wie bei uns, wo die vögel wollen, aber nciht dürfen.
    (zuchtgenehmigung fehlt, die brauchst du bei der art)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ergänzung:

    Die Zuchtgenehmigung braucht man bei allen Sittich - und Papageienarten! ;)
     
  4. #23 BlueShadow, 8. August 2006
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen

    hallo
    also so schöen rosella habe ich schon lange nicht mehr gesehen
    mfg
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    sind die beiden zu dünn oder sind meine beiden zu fett? 8o
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Kessi`s Rosellas sehen richtig ernährt aus.

    Allgemeine Fausregel ...Steht das Brustbein hervor,ist ein Vogel zu dünn.Siehst Du links und rechts neben dem Brustbein gelbliche Fettpolster unter der Haut, ist der Vogel zu dick.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh und kann es hier sein, dass thimmy zu dick ist?
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi


    Ich finde nicht ,wenn ich mir die Bilder ansehe . Er fliegt doch ausgezeichnet . Das machen zu dicke Vögel kaum . Dicke Vögel kommen kaum hoch , fliegen nur kurze Strecken , stürzen oft ab und setzen sich japsend hin . Das macht Dein Thimmy nicht .;)

    Wenn Du Thimmy in der Hand hast , gehst Du ganz leicht mit dem Finger über die Brustmuskulatur . Diese sitzt rechts und links neben dem Brustbein .

    Beim Vogel mit normalen Gewicht , wölbt sich die Brustmuskulatur leicht vor . Wenn das Brustbein kaum oder nicht mehr fühlbar /sichtbar ( die Federn vorsichtg zur Seite streichen ) ist,dann wäre Thimmy zu dick .Er hätte auf der Brustmuskulatur eine Fettschicht .
     
  9. Santho

    Santho Guest

    wunderschöne Bilder,Kessi!
    (mit meinen dauerts noch ne Weile,sorry!)


    Finde nicht,das Deine zu dick,geschweige denn zu dünn sind!
    Kukki macht mir Sorgen...heute morgen hat er nur 92 g gewogen....8o ...muss ich weiterhin beobachten....
     
  10. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    meine Hochachtung vor den tollen Flugbildern!
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wieso sind 92g zu wenig etwa? ich weiss gar nicht was unsere wiegen. hat er denn krankheitssymptome, falls ja was denn sonst? ist er mobil und so oder eher ruhig?

    ich wusste gar ncihts von kukkis neuer partnerin, erzähl mal busseln die zwei sich und wie ist das Verhältnis? hast du bilder??????????:D
     
  12. Santho

    Santho Guest

    92 g sind definitiv zu wenig..leider
    war bei ihm aber schon immer so...auch finde ich ihn "klein"..scheint ein Lilliput zu sein!:zwinker:
    er ist immer aufgedreht,also nix Anzeichen von Schwäche und Müdigkeit....

    ja..die 2 busserln...und Bilder hab ich ganz viele...aber PN hast du ja bekommen!und wenn ich den Dreh raus habe mit den Bildern,dann stelle ich auch welche rein!:dance:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kukki lilliput *hihi*
     
  15. Santho

    Santho Guest

    das heutige Kampfgewicht beträgt 97 g!:dance:
     
Thema:

neue bilderchen Prachtrosella

Die Seite wird geladen...

neue bilderchen Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...