neue bilderchen Prachtrosella

Diskutiere neue bilderchen Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - halli hallo, es gibt neue bilder...wenn ich mal schauen wollt
Halli Hallo,

danke danke :) das geb ich gerne an die zwei weiter.

warum man nicht mit dem Mund rangehen sollte? Wir könnten unsere Bakterien auf sie weiterübertragen, z.B. wenn wir erkältet wären und umgekehrt (Vogelgrippe, papageienkrankheit etc.) könnten sie auf uns übertragen.

wenn du weitere Fragen hast, nur zu :) hier im forum wirst du auch sehen, das es einige gibt, die züchten, andere nicht und andere wie bei uns, wo die vögel wollen, aber nciht dürfen.
(zuchtgenehmigung fehlt, die brauchst du bei der art)
 
hallöchen

hallo
also so schöen rosella habe ich schon lange nicht mehr gesehen
mfg
 
Hallöchen

Yunaleska schrieb:
sind die beiden zu dünn oder sind meine beiden zu fett? 8o


Kessi`s Rosellas sehen richtig ernährt aus.

Allgemeine Fausregel ...Steht das Brustbein hervor,ist ein Vogel zu dünn.Siehst Du links und rechts neben dem Brustbein gelbliche Fettpolster unter der Haut, ist der Vogel zu dick.
 
oh und kann es hier sein, dass thimmy zu dick ist?
 
Hallo Kessi


Ich finde nicht ,wenn ich mir die Bilder ansehe . Er fliegt doch ausgezeichnet . Das machen zu dicke Vögel kaum . Dicke Vögel kommen kaum hoch , fliegen nur kurze Strecken , stürzen oft ab und setzen sich japsend hin . Das macht Dein Thimmy nicht .;)

Wenn Du Thimmy in der Hand hast , gehst Du ganz leicht mit dem Finger über die Brustmuskulatur . Diese sitzt rechts und links neben dem Brustbein .

Beim Vogel mit normalen Gewicht , wölbt sich die Brustmuskulatur leicht vor . Wenn das Brustbein kaum oder nicht mehr fühlbar /sichtbar ( die Federn vorsichtg zur Seite streichen ) ist,dann wäre Thimmy zu dick .Er hätte auf der Brustmuskulatur eine Fettschicht .
 
wunderschöne Bilder,Kessi!
(mit meinen dauerts noch ne Weile,sorry!)


Finde nicht,das Deine zu dick,geschweige denn zu dünn sind!
Kukki macht mir Sorgen...heute morgen hat er nur 92 g gewogen....8o ...muss ich weiterhin beobachten....
 
wieso sind 92g zu wenig etwa? ich weiss gar nicht was unsere wiegen. hat er denn krankheitssymptome, falls ja was denn sonst? ist er mobil und so oder eher ruhig?

ich wusste gar ncihts von kukkis neuer partnerin, erzähl mal busseln die zwei sich und wie ist das Verhältnis? hast du bilder??????????:D
 
92 g sind definitiv zu wenig..leider
war bei ihm aber schon immer so...auch finde ich ihn "klein"..scheint ein Lilliput zu sein!:zwinker:
er ist immer aufgedreht,also nix Anzeichen von Schwäche und Müdigkeit....

ja..die 2 busserln...und Bilder hab ich ganz viele...aber PN hast du ja bekommen!und wenn ich den Dreh raus habe mit den Bildern,dann stelle ich auch welche rein!:dance:
 
Thema: neue bilderchen Prachtrosella

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.563
Quitsche-Ente
Q
D
Antworten
11
Aufrufe
1.094
Der Freund aller Tiere
D
K
Antworten
8
Aufrufe
608
kessi
K
Zurück
Oben