Neue Brut

Diskutiere Neue Brut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, eigentlich wollte ich diesmal eine Koloniebrut vermeiden. Doch was passiert ? Balthasar, das jüngste Vögelchen der ersten Brut...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo ihr,
    eigentlich wollte ich diesmal eine Koloniebrut vermeiden.

    Doch was passiert ?
    Balthasar, das jüngste Vögelchen der ersten Brut von Tennisball und Bono wollte einfach nicht von daheim ausziehen sondern blieb im Nistkasten sitzen wie angeklebt.

    Irgendwann gesellte sich dann die Frau Mama wieder dazu und legte ein Ei .... dabei wollte ich die Nistkästen raustun, sobald Balthasar flügge war.
    Aber nein, der Geier wollte ja nicht und nicht ausziehen.
    Noch dazu war es der eklige stinkende Nistkasten der ersten Brut, schüttel.....

    Habe dann einfach Ei und Balthasar in den Kasten daneben umgesetzt und das ging erstaunlicherweise gut.

    Nach dem dritten Ei zog Balthasar übrigens doch aus.

    Ein Ei habe ich leider beschädigt beim Nistkasten kontrollieren, das wurmt mich noch immer ein bißchen :( . Auch wenn ich weiß , dass sowas passieren kann, aber das war einfach dumm von mir, bin mit einem Fingernagel dagegengegitscht ..

    Nun ja, auf jeden Fall ist heute das erste Kücken der neuen Brut geschlüpft!

    Ich hoffe nur, der arme Vater macht nicht schlapp, er sieht mir schon ganz fertig aus.

    Werde euch auf dem Laufenden halten, drückt mir die Krallen, dass alles gut geht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Margit,

    Glückwunsch zu dem Nachwuchs.

    Versuch doch etwas Aufzuchtfutter mit traubenzucker anzubieten, damit der Vater etwas zu Kräften kommt.
    Ein paar Vitamine wären auch nicht schlecht.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    man da bin ich ja neidisch, meine wollen einfach nicht brüten, werde dann doch im Sommer wieder zu Koloniebrut umsteigen, da hatten wir mehr Erfolg und auch keine grösseren Probleme.....

    Liora
     
  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kakadu,

    kann mich an deine erste Brut erinnern.
    Ich glaube es waren 5 Küken, oder??.
    Hast du vielleicht Bilder von denen, würde mich echt interessieren. Die Mutter war ein Spangle, der Vater normal blau, wenn ich nicht was durcheinander bringe.

    Wenn du keine Fotos hast, ist auch nicht schlimm.

    Zur Zeit habe ich auch 2 Küken, fast schon flügge. Eines ist hellblau, das andere Austr. Schecke hellblau. Ebenbilder ihrer Eltern.

    Ciao, Homer:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Brut

Die Seite wird geladen...

Neue Brut - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Brut Tagebuch

    Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  3. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  4. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  5. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...