Neue Brut

Diskutiere Neue Brut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, eigentlich wollte ich diesmal eine Koloniebrut vermeiden. Doch was passiert ? Balthasar, das jüngste Vögelchen der ersten Brut...
K

Kakadu

Guest
Hallo ihr,
eigentlich wollte ich diesmal eine Koloniebrut vermeiden.

Doch was passiert ?
Balthasar, das jüngste Vögelchen der ersten Brut von Tennisball und Bono wollte einfach nicht von daheim ausziehen sondern blieb im Nistkasten sitzen wie angeklebt.

Irgendwann gesellte sich dann die Frau Mama wieder dazu und legte ein Ei .... dabei wollte ich die Nistkästen raustun, sobald Balthasar flügge war.
Aber nein, der Geier wollte ja nicht und nicht ausziehen.
Noch dazu war es der eklige stinkende Nistkasten der ersten Brut, schüttel.....

Habe dann einfach Ei und Balthasar in den Kasten daneben umgesetzt und das ging erstaunlicherweise gut.

Nach dem dritten Ei zog Balthasar übrigens doch aus.

Ein Ei habe ich leider beschädigt beim Nistkasten kontrollieren, das wurmt mich noch immer ein bißchen :( . Auch wenn ich weiß , dass sowas passieren kann, aber das war einfach dumm von mir, bin mit einem Fingernagel dagegengegitscht ..

Nun ja, auf jeden Fall ist heute das erste Kücken der neuen Brut geschlüpft!

Ich hoffe nur, der arme Vater macht nicht schlapp, er sieht mir schon ganz fertig aus.

Werde euch auf dem Laufenden halten, drückt mir die Krallen, dass alles gut geht!
 
Hallo Margit,

Glückwunsch zu dem Nachwuchs.

Ich hoffe nur, der arme Vater macht nicht schlapp, er sieht mir schon ganz fertig aus.

Versuch doch etwas Aufzuchtfutter mit traubenzucker anzubieten, damit der Vater etwas zu Kräften kommt.
Ein paar Vitamine wären auch nicht schlecht.
 
Hallo
man da bin ich ja neidisch, meine wollen einfach nicht brüten, werde dann doch im Sommer wieder zu Koloniebrut umsteigen, da hatten wir mehr Erfolg und auch keine grösseren Probleme.....

Liora
 
Hi Kakadu,

kann mich an deine erste Brut erinnern.
Ich glaube es waren 5 Küken, oder??.
Hast du vielleicht Bilder von denen, würde mich echt interessieren. Die Mutter war ein Spangle, der Vater normal blau, wenn ich nicht was durcheinander bringe.

Wenn du keine Fotos hast, ist auch nicht schlimm.

Zur Zeit habe ich auch 2 Küken, fast schon flügge. Eines ist hellblau, das andere Austr. Schecke hellblau. Ebenbilder ihrer Eltern.

Ciao, Homer:0-
 
Thema: Neue Brut
Zurück
Oben