Neue Brut

Diskutiere Neue Brut im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, um Euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen nach verschiedenen Andeutungen: Mara und Mika haben seit vermutlich heute Nacht das...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Leute,

    um Euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen nach verschiedenen Andeutungen:

    Mara und Mika haben seit vermutlich heute Nacht das 1. Ei einer Brut im Kasten liegen.
    Beide sind stolz und glücklich und begrüßen mit mäßiger Begeisterung die regelmäßigen Besuche ihrer Bergsittich-Nachbarn.
    Nachdem Kira unbedingt miteinziehen wollte, hab ich ihr eine eigene Pappschachtel gegeben, in der sie auch eifrig rumwerkelt.

    Leila hat beschlossen, ihre Neugiere lieber bei Kira als bei Mara auf die Probe zu stellen und verteidigt ihr Recht auf Störung des nachbarlichen Friedens auch mir gegenüber durch recht zickiges Gebeisse.

    Wirksamste Drohung: sie muß tagsüber zusammen mit Kevin in die Voli:D

    Kevin ist über den 1. Schock hinweg, dass er abends nicht mehr mit seiner Mama kuscheln kann (ja, das hat er bis zum WE gemacht, von Mara hab ich ihn erst getrennt, als die Bruthöhle wieder reinkam).

    Leila und Kevin sind am Brutgeschäft der Alten nicht sonderlich interessiert, aber Leila hat dummerweise gelernt, Maras Gefiepe und Ge-Hohoho, nachzuahmen, während diese sich mit Mika vergnügt hat:D .

    Den Sinn von diesen recht wonnigen Tönchen hat Leila aber nicht begriffen, sie macht das vor allem dann, wenn sie ihre Spielsachen verdrischt....Kevin hat das auch gelernt und nutzt diese Töne vor allem um anzuzeigen, dass er grade wieder erfolgreich eine neue Generation von Gardinenhaken zur Strecke gebracht hat:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    dann also auf ein Neues ....:zwinker:

    Diese Fieptöne kenn ich auch von Rita, sie stellt ihren Schnabel auf den "Guggu" (ihr Spielzeug), rattert endlos damit und quiekt. Gerry kommt dann später und füttert den Guggu, so was dämliches.

    Euch wird in nächster Zeit wohl nicht langweilig werden. Alles Gute für ein erfolgreiches Brutgeschäft. :zustimm:
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Hedi !
    Nun auf ein Neues:freude:

    Ich hab es schon hinter mir alle <Nistkästen sind ab gebaut bis zum Frühjahr.

    Viel Glück und Erfolg
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Hedi,
    :zustimm:
    Gutes Gelingen für die beiden Ms!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Brut

Die Seite wird geladen...

Neue Brut - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...