Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Diskutiere Neue Cam: BILDAAAAAAAS im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mir mal ne Digicam geleistet (Canon Powershot A60), hier für alle Bilderfeti´s :D Hmmm, irgendwie kommt das Board nicht klar, es ändert...
Hallo Seebaer,

Deine neue Diggi macht nicht nur Dir, sondern auch uns Freude ;) .

Tolle Fotos und super-niedliche Federbällchen.
Beim Puzzeln gefallen sie mir am besten..... ;) :0- .
 
cool! deine digicam gleich super in aktion gebracht. tolle bilder von tollen piepern. superpuzzler ;)
 
Wegen der Cam

Also wegen dem Doppelblitz: auch ohne Rote-Augen-Reduktion und AF-Hilfslicht benutzt die Kamera in allen Programmen den Doppelblitz, bis auf eine Ausnahme: im Sport-Modus. Der Haken: Der Sportmodus macht Bilder mit 1/60 Sekunde Belichtungszeit, die ist im Sportprogramm meines Wissens nicht änderbar und Flugbilder sind damit nicht möglich, alle anderen perfekt.

Benutze ich allerdings die Tv-Einstellung, ist die Belichtungszeit einstellbar, nur braucht man dann bald einen Baustellenfluter, um die Szenerie ohne Blitz zu fotografieren, dann passt es nicht mehr mit de Blende 0l , mit Blitz muss ich praktisch schon auslösen, wenn der Vogel noch sitzt oder noch nicht durch den Bildausschnitt fliegt :(

Auch im manuellen Einstellmodus (alle Parameter einstellbar), bekomme ich keine ausreichende Beleuchtung zusammen, um ohne Blitz zu arbeiten.

Irgendwann werde ich hoffentlich den Dreh raus haben.

Ansonsten ist die Kamera für den Preis DER HAMMER, obwohl sie nur in 2MP auflöst, aber wer will schon Bilder größer als DIN A4 am Rechner ausdrucken, da nehme ich lieber die EOS analog, gehe dann lieber ins Labor, ist im Endeffekt günstiger und qualitativ besser.

Vielen Dank auch erstmal an Susi und Timo :0- , sie haben mich mit ihren Bildern und Aussagen angespitzt, mir ne Canon zu holen (aber Eure ist mir dann doch zu teuer gewesen)
 
wollte jemand noch Bilder sehen? *g*

hier habt ihr:
 

Anhänge

  • img_0250.jpg
    img_0250.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 202
deine wellis sind ja richtig fotogen :D
süsse bilder teilweise musste ich auch lachen
besonders über die eier die sie zerlegt haben *g*
mehr mehr mehr :D
 
weg da!!
 

Anhänge

  • img_0255.jpg
    img_0255.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 195
:D Mein persönlicher Favorit für heute: "Mjaaaaaam, ist das leeeeeeecker"
 

Anhänge

  • img_0261.jpg
    img_0261.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 190
lol wirklich süss *g*
wer hat denn dem armen welli das auge ausgepickt? :D
 
Die beiden Bilder sind gerade 5 Minuten alt

"Kann man hier nicht in Ruhe pennen?"
 

Anhänge

  • img_0267.jpg
    img_0267.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 186
Re: Wegen der Cam

Original geschrieben von Seebaer
Also wegen dem Doppelblitz: ...

Also von Canonier zu Canonier ;) es gibt noch einen Grund für den Vorblitz ... nämlich die Belichtung zu checken. Kann die A60 eine Belichtungsspeicherung? Das könnte vielleicht helfen.
 
Klasse Bilder - tolle Wellis - gerne mehr - oh mann, diese Sucht ;) :D :0-
 
Re: Re: Wegen der Cam

Original geschrieben von Christian


Also von Canonier zu Canonier ;) es gibt noch einen Grund für den Vorblitz ... nämlich die Belichtung zu checken. Kann die A60 eine Belichtungsspeicherung? Das könnte vielleicht helfen.

Ich glaub es wird langsam..

Der Manuell-Modus zwingt mich, Blitzleistung,ISO,Belichtungszeit und Blende einzustellen.

Dadurch, dass die Blitzleistung manuell eingestellt wird, löst der Blitz auch nur einmal aus.

Du hattest Recht, der Vorblitz ist bei Programmaufnahmen dafür zuständig, die Belichtungsdaten zu ermitteln. Im Manuell-Modus werden diese Daten über die Blitzleistung definiert (darum sind Manuell-Aufnahmen meist beim ersten Bild über- oder unterbelichtet), in allen anderen Programmen werden diese erst ermittelt. Im Manuell-Modus gibt es keine "herkömliche" Belichtungskorrerktur (+/- 2).

So mache ich erst eine Probeaufnahme, um Belichtung und Blende, Iso etc. zu prüfen und danach die "echten" Aufnahmen.
 
Thema: Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
14
Aufrufe
4.122
greenkongo
greenkongo
S
Antworten
9
Aufrufe
1.759
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
32
Aufrufe
1.475
blau
blau
Zurück
Oben