Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Diskutiere Neue Cam: BILDAAAAAAAS im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Seebaer, Deine neue Diggi macht nicht nur Dir, sondern auch uns Freude ;) . Tolle Fotos und super-niedliche Federbällchen. Beim...

1. Evelin

Evelin Guest

Hallo Seebaer,

Deine neue Diggi macht nicht nur Dir, sondern auch uns Freude ;) .

Tolle Fotos und super-niedliche Federbällchen.
    Beim Puzzeln gefallen sie mir am besten..... ;) :0- .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

achel Foren-Guru

cool! deine digicam gleich super in aktion gebracht. tolle bilder von tollen piepern. superpuzzler ;)

4. Seebaer

Seebaer Guest

Wegen der Cam

Also wegen dem Doppelblitz: auch ohne Rote-Augen-Reduktion und AF-Hilfslicht benutzt die Kamera in allen Programmen den Doppelblitz, bis auf eine Ausnahme: im Sport-Modus. Der Haken: Der Sportmodus macht Bilder mit 1/60 Sekunde Belichtungszeit, die ist im Sportprogramm meines Wissens nicht änderbar und Flugbilder sind damit nicht möglich, alle anderen perfekt.

Benutze ich allerdings die Tv-Einstellung, ist die Belichtungszeit einstellbar, nur braucht man dann bald einen Baustellenfluter, um die Szenerie ohne Blitz zu fotografieren, dann passt es nicht mehr mit de Blende 0l , mit Blitz muss ich praktisch schon auslösen, wenn der Vogel noch sitzt oder noch nicht durch den Bildausschnitt fliegt :(

Auch im manuellen Einstellmodus (alle Parameter einstellbar), bekomme ich keine ausreichende Beleuchtung zusammen, um ohne Blitz zu arbeiten.

Irgendwann werde ich hoffentlich den Dreh raus haben.

Ansonsten ist die Kamera für den Preis DER HAMMER, obwohl sie nur in 2MP auflöst, aber wer will schon Bilder größer als DIN A4 am Rechner ausdrucken, da nehme ich lieber die EOS analog, gehe dann lieber ins Labor, ist im Endeffekt günstiger und qualitativ besser.

Vielen Dank auch erstmal an Susi und Timo :0- , sie haben mich mit ihren Bildern und Aussagen angespitzt, mir ne Canon zu holen (aber Eure ist mir dann doch zu teuer gewesen)

5. Seebaer

Seebaer Guest

wollte jemand noch Bilder sehen? *g*

hier habt ihr:

Anhänge:

6. Seebaer

Seebaer Guest

jaja, das Grünzeug

Anhänge:

7. Viresse

Viresse welliflüsterin

deine wellis sind ja richtig fotogen :D
    süsse bilder teilweise musste ich auch lachen
    besonders über die eier die sie zerlegt haben *g*
    mehr mehr mehr :D

8. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ooooh, schöne Wellis. Darf ich die haben?

9. Seebaer

Seebaer Guest

..

Anhänge:

10. Seebaer

Seebaer Guest

och nööö, die sind mir

...

Anhänge:

11. Seebaer

Seebaer Guest

weg da!!

Anhänge:

12. Seebaer

Seebaer Guest

:)

Anhänge:

13. Seebaer

Seebaer Guest

:D Mein persönlicher Favorit für heute: "Mjaaaaaam, ist das leeeeeeecker"

Anhänge:

14. Viresse

Viresse welliflüsterin

lol wirklich süss *g*
    wer hat denn dem armen welli das auge ausgepickt? :D

15. Seebaer

Seebaer Guest

Pflanzenschutz EVO I :S :s :D :~

Anhänge:

16. Piper

Piper Guest

Hallo Seebaer

Klasse Bilder
    Mehr mehr :D :D

17. Seebaer

Seebaer Guest

Die beiden Bilder sind gerade 5 Minuten alt

"Kann man hier nicht in Ruhe pennen?"

Anhänge:

18. Seebaer

Seebaer Guest

tüdüdü

Anhänge:

19. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Re: Wegen der Cam

Also von Canonier zu Canonier ;) es gibt noch einen Grund für den Vorblitz ... nämlich die Belichtung zu checken. Kann die A60 eine Belichtungsspeicherung? Das könnte vielleicht helfen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Susi+Strolchi, 15. Januar 2004
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Klasse Bilder - tolle Wellis - gerne mehr - oh mann, diese Sucht ;) :D :0-

22. Seebaer

Seebaer Guest

Re: Re: Wegen der Cam

Ich glaub es wird langsam..

Der Manuell-Modus zwingt mich, Blitzleistung,ISO,Belichtungszeit und Blende einzustellen.

Dadurch, dass die Blitzleistung manuell eingestellt wird, löst der Blitz auch nur einmal aus.

Du hattest Recht, der Vorblitz ist bei Programmaufnahmen dafür zuständig, die Belichtungsdaten zu ermitteln. Im Manuell-Modus werden diese Daten über die Blitzleistung definiert (darum sind Manuell-Aufnahmen meist beim ersten Bild über- oder unterbelichtet), in allen anderen Programmen werden diese erst ermittelt. Im Manuell-Modus gibt es keine "herkömliche" Belichtungskorrerktur (+/- 2).

So mache ich erst eine Probeaufnahme, um Belichtung und Blende, Iso etc. zu prüfen und danach die "echten" Aufnahmen.

Thema:

Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Die Seite wird geladen...

Neue Cam: BILDAAAAAAAS - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...