Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Diskutiere Neue Cam: BILDAAAAAAAS im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielen Dank auch erstmal an Susi und Timo , sie haben mich mit ihren Bildern und Aussagen angespitzt, mir ne Canon zu holen (aber Eure ist mir...

  1. suti

    suti Guest

    Gern geschehen! ;) Es freut uns, dass du dich für eine so tolle Kamera entschieden hast! Es war auf jeden Fall vernünftig eine sehr gute 2 Megapixel Kamera zu nehmen und keine 4-Megapixel vom Grabbeltisch! Wir wünschen dir viel Freude!

    Du hast schon richtig erkannt, dass der Vorblitz eine Art Messblitz ist mit dem die Kamera die benötigte Blitzleistung ermittelt. Da die Kamera im manuellen Modus nichts einstellt (oder einstellen darf) gibt es auch keinen Grund für einen Vorblitz. Eine Belichtungskorrektur ist nicht möglich (die Kamera kann ja nichts korrigieren was sie nicht ermittelt hat). Jedoch kann die Blitzleistung manuell variiert werden (bei mir leider nur in 3 Stufen... viel zu wenig 8( ). Ist das bei dir besser?
    Es gibt noch die Möglichkeit (zumindest bei der S45) den Messblitz vorher mit einer Taste auszulösen. Die Kamera speichert dann die ermittelten Werte bis das eigentlich Bild gemacht wird.
    Ich mache alle Bilder mit Vorblitz da dieser (zumindest bei mir) so schnell ist, dass er keine Rolle spielt. Selbstverständlich stelle ich vorher mit halb ausgedrücktem Auslöser auf das Motiv scharf. Leider ist meine Reaktionszeit so träge, dass Flugbilder schon ein wenig zum Glücksspiel werden.

    Nun aber zu deinen Bilder... super! Weiter so! Zum üben empfehle ich dir noch hunderte von Fotos zu machen und alle hier zu posten... :D

    Noch viel Spaß mit der Kamera,

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seebaer

    Seebaer Guest

    1. Nein, leider auch nur drei Stufen..

    2. Leider gibt es dies bei der A60 nicht (irgendwo muss Eure Kamera ja noch mehr Funktionen haben, ausser den Pixeln, irgendwas muss da ja so teuer sein :D )

    3. Das mit der Reaktionszeit kenne ich jetzt auch 0l

    4. Nicht dass ich irgendwann Ärger kriege weil ich massig Traffic produziere mit den Pics 8o :p

    :0-
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Volle Zustimmung ... nachdem ich letztens auch manchmal nach Kameras in dieser Preisklasse gefragt wurde, hatte ich mal wieder aktuelle Modelle verglichen ... die A60 ist in dieser Preisklasse kaum zu toppen, auch wenn sie "nur" 2 Megapixel hat. Eine merklich bessere Kamera kann schnell das doppelte oder mehr kosten.

    Was die Bilder hier angeht ... mehr davon :D
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hey!!

    Deine Spieler sind aber gaaaannnzzzz süss:0-

    Gruss
    Fanculla & Pipsi
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    WOW, spitzenmäßige Bilder!!!:D

    MEHR MEHR MEHR....:0-
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ja ja, sie "hängen" gerne an der Türe herum:D
     

    Anhänge:

  8. #67 Seebaer, 19. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2004
    Seebaer

    Seebaer Guest

    Heute mal ein Bild :-)

    Hab mal ein bisschen gelesen und gespielt, Ergebnis: Flugfoto!

    Für alle Digi-Knipser: Die Exif-Daten sind erhalten. Mit dem Plugin "VIEWEXIF" (mal googeln) kann man sich im IE den Exif-Tag direkt über Kontextmenü anzeigen lassen.

    Leider überträgt die A-Reihe von Canon die ISO-Werte trotz manueller Festlegung nicht korrekt in den Exif-Tag.
    Daher: Das Bild wurde mit ISO 50 im M-Modus aufgenommen, danach auf die (viel zu kleine :o 0l ) Bordgrösse geschnitten und LEICHT nachgeschärft. *EDIT*: Ups, im Exif Tag fehlt noch: Blitzleistung 2/3, Entfernung ~ 1m

    *EDIT* Noch ein Edit, mir ist aufgefallen, dass das Proggie "EXIFER" vollständigere Infos anzeigt als "VIEWEXIF"

    Und wieder mal Thx an Susi & Timo :0- wegen "FixFoto", muss ich mir beim nächsten Cashflow ( :( ) mal ne Lizenz von kaufen..
     

    Anhänge:

  9. Piper

    Piper Guest

    Hallo Seebaer

    Wow das ist ja echt ein klasse Flugbild
    :D :D :D
     
  10. #69 Seebaer, 19. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2004
    Seebaer

    Seebaer Guest

    Für alle, die jetzt fragen: Was zum Teufel ist Exif? Hier gibts Infos: EXIF Daten Das Freeware-Proggie (Exif-Viewer) auf der gelinkten Seite ist das beste, was ich bis jetzt gefunden habe.

    Man sollte dabei beachten, dass einige Bildbearbeitungsprogramme den Exif-Tag beim Speichern nach Bearbeitung "fallenlassen", also nicht wieder schreiben.
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.250
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... ist der Exif Image Viewer :D Läßt sich auf jede Kamera eichen und besteht nur aus einer kleinen EXE, die man ohne Installation sogar von CD starten kann.

    http://home.pacbell.net/michal_k/exif_v.html

    Übrigens ... geiles Flugbild!
     
  12. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hmmmmmm, irgendwie gefällt mir "Exif-Viewer" besser :D :~
     
  13. Seebaer

    Seebaer Guest

    Das ist das allererste Bild, wo ich sie so erwischt habe, freu...:0-
     

    Anhänge:

  14. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Seebaer

    Kann nur sagen: tolle Bilder, süße Pieper. *Mehrhabenwill*

    Zum Verlieben, deine beiden:D
     
  15. Seebaer

    Seebaer Guest

    dumdidum
     

    Anhänge:

  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    deine beiden Wellis gefallen mir sehr - guck mal hier - hab so was ähnliches - sie können nur nicht puzzeln ;)
     
  17. Seebaer

    Seebaer Guest

    lala
     

    Anhänge:

  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    klasse

    aber getz:0l
     
  19. Seebaer

    Seebaer Guest

    olé, die Kombination Blau/weiss <--> weiß/kaum blau :D :~ scheint gerade modern zu sein; gut, bei mir haben sie keine andere Wahl (noch nicht ;) )
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    wow

    so eine hübsche Henne. Ich möchte dir gern meine beiden zeigen, hoffentlich klappt es jetzt:~
     

    Anhänge:

  22. Seebaer

    Seebaer Guest

    In so einer Pose würde ich meine auch gerne erwischen, mal so richtig von vorne und nicht nur von schräg unten :( :S
     
Thema:

Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Die Seite wird geladen...

Neue Cam: BILDAAAAAAAS - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...