Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Diskutiere Neue Cam: BILDAAAAAAAS im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mir mal ne Digicam geleistet (Canon Powershot A60), hier für alle Bilderfeti´s :D Hmmm, irgendwie kommt das Board nicht klar, es ändert...
Vielen Dank auch erstmal an Susi und Timo , sie haben mich mit ihren Bildern und Aussagen angespitzt, mir ne Canon zu holen (aber Eure ist mir dann doch zu teuer gewesen)

Gern geschehen! ;) Es freut uns, dass du dich für eine so tolle Kamera entschieden hast! Es war auf jeden Fall vernünftig eine sehr gute 2 Megapixel Kamera zu nehmen und keine 4-Megapixel vom Grabbeltisch! Wir wünschen dir viel Freude!

Du hast schon richtig erkannt, dass der Vorblitz eine Art Messblitz ist mit dem die Kamera die benötigte Blitzleistung ermittelt. Da die Kamera im manuellen Modus nichts einstellt (oder einstellen darf) gibt es auch keinen Grund für einen Vorblitz. Eine Belichtungskorrektur ist nicht möglich (die Kamera kann ja nichts korrigieren was sie nicht ermittelt hat). Jedoch kann die Blitzleistung manuell variiert werden (bei mir leider nur in 3 Stufen... viel zu wenig 8( ). Ist das bei dir besser?
Es gibt noch die Möglichkeit (zumindest bei der S45) den Messblitz vorher mit einer Taste auszulösen. Die Kamera speichert dann die ermittelten Werte bis das eigentlich Bild gemacht wird.
Ich mache alle Bilder mit Vorblitz da dieser (zumindest bei mir) so schnell ist, dass er keine Rolle spielt. Selbstverständlich stelle ich vorher mit halb ausgedrücktem Auslöser auf das Motiv scharf. Leider ist meine Reaktionszeit so träge, dass Flugbilder schon ein wenig zum Glücksspiel werden.

Nun aber zu deinen Bilder... super! Weiter so! Zum üben empfehle ich dir noch hunderte von Fotos zu machen und alle hier zu posten... :D

Noch viel Spaß mit der Kamera,

Gruß, Timo
 
Original geschrieben von suti

...Jedoch kann die Blitzleistung manuell variiert werden (bei mir leider nur in 3 Stufen... viel zu wenig 8( ). Ist das bei dir besser?

Es gibt noch die Möglichkeit (zumindest bei der S45) den Messblitz vorher mit einer Taste auszulösen. ...

Leider ist meine Reaktionszeit so träge, dass Flugbilder schon ein wenig zum Glücksspiel werden...

Zum üben empfehle ich dir noch hunderte von Fotos zu machen und alle hier zu posten... :D

1. Nein, leider auch nur drei Stufen..

2. Leider gibt es dies bei der A60 nicht (irgendwo muss Eure Kamera ja noch mehr Funktionen haben, ausser den Pixeln, irgendwas muss da ja so teuer sein :D )

3. Das mit der Reaktionszeit kenne ich jetzt auch 0l

4. Nicht dass ich irgendwann Ärger kriege weil ich massig Traffic produziere mit den Pics 8o :p

:0-
 
Original geschrieben von suti
Es war auf jeden Fall vernünftig eine sehr gute 2 Megapixel Kamera zu nehmen und keine 4-Megapixel vom Grabbeltisch!

Volle Zustimmung ... nachdem ich letztens auch manchmal nach Kameras in dieser Preisklasse gefragt wurde, hatte ich mal wieder aktuelle Modelle verglichen ... die A60 ist in dieser Preisklasse kaum zu toppen, auch wenn sie "nur" 2 Megapixel hat. Eine merklich bessere Kamera kann schnell das doppelte oder mehr kosten.

Was die Bilder hier angeht ... mehr davon :D
 
Ja ja, sie "hängen" gerne an der Türe herum:D
 

Anhänge

  • versuch1.jpg
    versuch1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 257
Heute mal ein Bild :-)

Hab mal ein bisschen gelesen und gespielt, Ergebnis: Flugfoto!

Für alle Digi-Knipser: Die Exif-Daten sind erhalten. Mit dem Plugin "VIEWEXIF" (mal googeln) kann man sich im IE den Exif-Tag direkt über Kontextmenü anzeigen lassen.

Leider überträgt die A-Reihe von Canon die ISO-Werte trotz manueller Festlegung nicht korrekt in den Exif-Tag.
Daher: Das Bild wurde mit ISO 50 im M-Modus aufgenommen, danach auf die (viel zu kleine :o 0l ) Bordgrösse geschnitten und LEICHT nachgeschärft. *EDIT*: Ups, im Exif Tag fehlt noch: Blitzleistung 2/3, Entfernung ~ 1m

*EDIT* Noch ein Edit, mir ist aufgefallen, dass das Proggie "EXIFER" vollständigere Infos anzeigt als "VIEWEXIF"

Und wieder mal Thx an Susi & Timo :0- wegen "FixFoto", muss ich mir beim nächsten Cashflow ( :( ) mal ne Lizenz von kaufen..
 

Anhänge

  • img_0117_mastered.jpg
    img_0117_mastered.jpg
    30 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die jetzt fragen: Was zum Teufel ist Exif? Hier gibts Infos: EXIF Daten Das Freeware-Proggie (Exif-Viewer) auf der gelinkten Seite ist das beste, was ich bis jetzt gefunden habe.

Man sollte dabei beachten, dass einige Bildbearbeitungsprogramme den Exif-Tag beim Speichern nach Bearbeitung "fallenlassen", also nicht wieder schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das allererste Bild, wo ich sie so erwischt habe, freu...:0-
 

Anhänge

  • img_0153.jpg
    img_0153.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 206
Hallo Seebaer

Kann nur sagen: tolle Bilder, süße Pieper. *Mehrhabenwill*

Zum Verlieben, deine beiden:D
 
Hallo

deine beiden Wellis gefallen mir sehr - guck mal hier - hab so was ähnliches - sie können nur nicht puzzeln ;)
 
olé, die Kombination Blau/weiss <--> weiß/kaum blau :D :~ scheint gerade modern zu sein; gut, bei mir haben sie keine andere Wahl (noch nicht ;) )
 

Anhänge

  • img_0161_klein.jpg
    img_0161_klein.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 194
wow

so eine hübsche Henne. Ich möchte dir gern meine beiden zeigen, hoffentlich klappt es jetzt:~
 

Anhänge

  • füttern.jpg
    füttern.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 174
In so einer Pose würde ich meine auch gerne erwischen, mal so richtig von vorne und nicht nur von schräg unten :( :S
 
Thema: Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
14
Aufrufe
4.123
greenkongo
greenkongo
S
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
32
Aufrufe
1.477
blau
blau
Zurück
Oben