Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Diskutiere Neue Cam: BILDAAAAAAAS im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mir mal ne Digicam geleistet (Canon Powershot A60), hier für alle Bilderfeti´s :D Hmmm, irgendwie kommt das Board nicht klar, es ändert...
@ Seebaer

Ach is diee schöööön. *neidischwerd*!!
 
Hallo,

sehr schöne Vögel hast du.:)
Was den Farbschlag deiner Henne angeht, müsste Gunna vollkommen recht haben.
Ein doppelfaktoriger Spangle in Kombi mit einem Schecken, wahrscheinlich Rez. Schecken aber auch Halsbandschecke kann nicht 100%ig ausgeschlossen werden.
Der doppelfaktorige Spangle sollte eigentlich reinweiß sein, oftmals haben dieser aber einen leichten Anflug in Form einer Geisterzeichnung.
Wäre dieser Anflug nicht vorhanden gewesen hätte man den rez. Schecken (oder eher unwahrscheinlich den Halsbandschecken) auch an den fehlenden Irisringe erkennen können.
Die Kombi Spangle 2f und RS wird übrigens auch als "synthetisches" Schwarzauge bezeichnet, da es dem "normalen" Schwarzauge zum Verwechseln ähnlich sieht.....allerdings ohne den Anflug den dieser Vogel hat.

Rez. Schecken haben keine Irisringe, Halsbandschecken können zwei, einen oder keine Irisringe haben.

Ciao, Homer:0-
 
HAllo Homer

danke für die Hilfe:0-
@Seebär: ist denn das blau am Bauch auch mit bloßem Auge kaum zu erkennen?:0-
 
Original geschrieben von Homer
Hallo,

sehr schöne Vögel hast du.:)
Was den Farbschlag deiner Henne angeht, müsste Gunna vollkommen recht haben.
Ein doppelfaktoriger Spangle in Kombi mit einem Schecken, wahrscheinlich Rez. Schecken aber auch Halsbandschecke kann nicht 100%ig ausgeschlossen werden.
Der doppelfaktorige Spangle sollte eigentlich reinweiß sein, oftmals haben dieser aber einen leichten Anflug in Form einer Geisterzeichnung.
Wäre dieser Anflug nicht vorhanden gewesen hätte man den rez. Schecken (oder eher unwahrscheinlich den Halsbandschecken) auch an den fehlenden Irisringe erkennen können.
Die Kombi Spangle 2f und RS wird übrigens auch als "synthetisches" Schwarzauge bezeichnet, da es dem "normalen" Schwarzauge zum Verwechseln ähnlich sieht.....allerdings ohne den Anflug den dieser Vogel hat.

Rez. Schecken haben keine Irisringe, Halsbandschecken können zwei, einen oder keine Irisringe haben.

Ciao, Homer:0-

@ Homer: Endlich mal jemand mit einer lehrreichen Aussage :D

Dankeschön! Na, da lag ich mit Schwarzauge gar nicht so weit weg, weil halt bei groben Vergleichen genau diese Merkmale zu erkennen waren. Allerdings höre ich "synthetisches Schwarzauge" heute zum ersten Mal. So lernt man 8)
Sie hat keine Irisringe, also rez.

@ Gunna: Das türkis ist mit blossem Auge so gut wie gar nicht zu erkennen..

http://seebaer.piranho.com/Gaensebluemchen2.txt
 
Super tolle Bilder!

Wo hast Du denn die Gänseblümchen her??? Oder sind die Bilder schon älter?
 
Original geschrieben von Susi+Strolchi
Super tolle Bilder!

Wo hast Du denn die Gänseblümchen her??? Oder sind die Bilder schon älter?

Tja, wäre ich nicht....ausnahmsweise mit einem Hund Gassi gegangen, hätte ich nicht diese frischen Gänseblümchen gefunden. Das warme Wetter die letzten Tage lässt alles spriessen....

Ganz frisch von der Wiese, heute gemacht die Bilder.
 
Geniale Badebilder! Da werde ich ganz neidisch! ;)
Ich liebe solche Bilder... wahrscheinlich deshalb, weil mir selber noch keine gelungen sind. Unsere Wellis baden leider kaum obwohl ich doch so gerne auch mal so schöne Badefotos machen möchte... <schmoll>... :D

Gruß, Timo
 
Thema: Neue Cam: BILDAAAAAAAS

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
14
Aufrufe
4.123
greenkongo
greenkongo
S
Antworten
9
Aufrufe
1.764
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
32
Aufrufe
1.476
blau
blau
Zurück
Oben