Neue Dame für meinen Opi

Diskutiere Neue Dame für meinen Opi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Opi (13) ist ja nun letzte Woche Witwer geworden :traurig: und nun habe ich heute nachmittag einen Termin um mir ein älteres...

  1. #1 Chrissy_Night, 28. Oktober 2006
    Chrissy_Night

    Chrissy_Night Guest

    Hallo, mein Opi (13) ist ja nun letzte Woche Witwer geworden :traurig: und nun habe ich heute nachmittag einen Termin um mir ein älteres Weibchen auszusuchen als neue Partnerin. Ich kann wählen zwischen Weibchen von 5-7 Jahren.
    Worauf sollte ich insbesondere achten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich würde vielleicht drauf achten, dass die neue Welli-Dame gut zu Deinem "Opi" passt. Dass sie also nicht zu lebhaft oder dominant ist. Ich habe es mal erlebt, dass eine zu lebhafte und dominante Henne einen älteren Hahn schier fertig gemacht hat. Der Hahn stand unter Dauerstress und war nur noch krank, bis wir das Weibchen gegen ein anderes getauscht haben. Das klappte dann.
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde ihm lieber einen ruhigen männlichen Kumpel ab ca. 4 Jahre suchen.

    :0-
     
  5. #4 Chrissy_Night, 28. Oktober 2006
    Chrissy_Night

    Chrissy_Night Guest

    Danke für die Antworten, ich habe auch schon überlegt ihm ein männchen zu holen, mal schauen was die Frau so alles hat. Er ist ja sowas von garnicht dominant. Seine Lieblingstätigkeit ist zu singen und zu essen.
    Werde mal drauf achten ihm einen ruhigen partner zu holen. Werde dann natürlich gleich Fotos von machen. So, muss jetzt los....:dance:
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    13 Jahre ist ein sehr hohes Alter - dennoch kein Grund dafür, einen Vogel allein zu lassen, wie du schon selbst erkannt hast. :-)

    Ich würde eine Henne suchen, die auch schon einige Jahre alt ist und etwas ruhiger ist. Hahn und Henne ist viel natürlicher.

    @Blindfisch:
    Wieso denn einen Hahn? Ich habe einen dreijährigen Hahn hier sitzen, der jedem ruhigen Vogel das Leben zur Hölle machen würde, weil er dermaßen überdreht ist. Nicht alle Hennen sind biestig ... Ich habe zwei recht ruhige Exemplare, die selbst vor dem oben beschriebenen Hahn kuschen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bin auch der meinung das ne Ältere Henne für dein *Opa* besser wäre ;)
    Hennen sind halt allgemein etwas ruhiger als Hähne na ja meistens jedenfalls. :D
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    o.k., ich korrigiere: einen ruhigeren Wellie. Ich persönlich habe bisher nur erfahren, daß die Hähne ruhiger sind, :zwinker: aber stimmt, man sollte nicht verallgemeinern.
    Also lieber einen ruhigen Hahn als eine stressige Henne - bzw. viel viel lieber eine ruhige Henne als einen stressigen Hahn, bloß nicht so einen! - Keinen Wellie, der Deinen Alteingesessenen andauernd verfolgt, weil er gefüttert werden will.

    :0-
     
  9. #8 Chrissy_Night, 28. Oktober 2006
    Chrissy_Night

    Chrissy_Night Guest

    Ich war ja nun bei dieser Dame und habe mir so Ihren Bestand angeschaut.
    Die Hennen waren 4-5 und alle sehr aufgedreht. Dann war da noch ein älterer Hahn 8 Jahre ( grauer Standart ) sehr ruhig und zwitscherte so vor sich hin. Ich konnte nicht widerstehen und hab den genommen. Hab jetzt ne Rentner WG. :bier: Sitzen nebeneinander und schauen sich an. Haben sich jetzt in 15 Minuten ganze 30 cm aufeinanderzubewegt. Ganz ohne Stress, ohne Panik, wie zwei zivilisierte (grins) Vögel, die wissen was sich gehört. Ich glaube die werden sich verstehen. Fotos folgen natürlich.
     
  10. ChristineF

    ChristineF Guest

    Klingt ja echt gut :)
    Viel Freude mit den Beiden und berichte über die weiteren Annäherungen ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hehe, klingt lustig wie die beiden sich begutachten :D

    Fotos sehen wir sehr gerne ;)
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Respektvoll?

    :0-
     
Thema:

Neue Dame für meinen Opi

Die Seite wird geladen...

Neue Dame für meinen Opi - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...