Neue Eier

Diskutiere Neue Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am 5.4. hat Koko einen neuen Versuch gestartet und wieder ein Ei gelegt. Heute, am 7.4. ist auch das zweite hinzugekommen. Ich hoffe das...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    am 5.4. hat Koko einen neuen Versuch gestartet und wieder ein Ei gelegt. Heute, am 7.4. ist auch das zweite hinzugekommen. Ich hoffe das diesmal alles gut geht und ich werde die Eier sicher nicht ein einziges Mal anrühren, da ich beim letzten Mal wahrscheinlich selber Schuld war, das kein Küken geschlüpft ist, weil ich sie zu oft angefasst habe... Jedenfalls wird diesmal bestimmt alles gut gehen *hoff* und wenn die Küken da sind, werde ich es euch hier wissen lassen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 7. April 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Glückwunsch! Na ja, wenn die Eier unbefruchtet waren, hattest du wohl keine Schuld :~ , aber es freut mich trotzdem, das du zu der Einsicht gekommen bist! Bei mir hat es ja auch ange gedauert bis mein erstes Paar den Bogen raus hatte :D , die werden das schon lernen ;) !
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich wünsche dir toi, toi, toi!!!!!!!!!!!
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Katrin,

    ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, das alles gut geht.

    Und Bilder sind dann Pflicht, gell :D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hall
    viel Glück
    und denke dran wenn sie nach kurzer zeit wieder Eier legt, gebe viel Kalk und Muschelkalk und gutes Aufzucvhtfutter bzw. Keimfutter, und wenn sie mit dem Eierlegen bzw. brüten fertig lass sie nicht mehr brüten, okay?

    Halbes jahr mind. Ruhe....

    Viel Glück

    Liora
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Daumen halten.

    Hallo,
    wenn beim ersten mal die Eier unbefruchtet waren, das kommt schon öfters mal vor. Jetzt beim 2. mal kannst Du mit einer Mini Taschenlampe die Eier im Kasten (direkt ansetzten) anleuchten so nach 4-5 Bruttagen, sind die Eier befruchet müstest Du rote Adern sehen, und das Ei sieht rötlich aus. Dann sind sie befruchtet, sehen sie gelblich aus sind sie unbefruchtet. So brauchst Du sie bei der Kontrolle nicht anfassen.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    erstmal Danke, dass ihr mir alle die Daumen drückt! Ei Nr. 3 wurde auch schon wieder gelegt. Habe die Eier auch mal im Kasten durchleuchtet, dabei werden die Eier ja nicht bewegt und nicht angefasst, also müsste das ja ok sein. Oder meint ihr ich sollte sie vollkommen in Ruhe lassen? Hans-Jürgen meinte ja auch, das durchleuchten im Kasten wäre ok. Jedenfalls habe ich beim durchleuchten gesehen, das das erste Ei wirklich etwas rötlich ist und eine dicke, dunkelrote "Ader" (war das eine?) durch den oberen Teil verläuft. Einen dunklen Brutkern konnte ich aber nicht entdecken, wie es ja oft beschrieben wird. War das nun endlich mal befruchtet?

    Und Liora, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn Küken schlüpfen, war es sowieso das letzte Mal und wenn nicht, bekommen sie auch ganz sicher ein paar Monate Ruhe!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Twiggy
    dann ist okay.....

    Aber versuche doch die Eier ganz in Ruhe zu lassen, sieh nur tgl. nach was kommt und wenn eines kaput ist rausnehmen, ansonsten nur gucken und geduldig abwarten......

    Liora

    DRücke dir trotzdem die Daumen...
     
Thema:

Neue Eier

Die Seite wird geladen...

Neue Eier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...