Neue Eier

Diskutiere Neue Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Heidi! uebrigens Kueki No 2 hat schon die Augen auf! Namen gibt's noch keine, Vorschlaege sind immer willkommen! Am besten...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    uebrigens Kueki No 2 hat schon die Augen auf!

    Namen gibt's noch keine, Vorschlaege sind immer willkommen! Am besten geschlechtsneutral und wir nehmen auch gern englische Namen, damit unsere Urlaubspfleger die auch aussprechen koennen! *g
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Gaby,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinen drei Neuen.

    Das letzte Bild wo alle drei sassen - da kam mir sofort der Gedanke:
    die drei Tenöre (José Carreras,Plácido Domingo und Luciano Pavarotti )

    somit gebe ich hiermit auch gleich meine Namensvorschläge ab :D
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martina!

    die Namen kommen schon mal auf die Liste. Ist wirklich ne gute Idee!! So wie die drei dasitzen!

    Wir sammeln immer die Namen und am Ende wird zusammen mit meinem Mann entschieden!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Gaby

    wieder mal verspätet :~
    trotzdem möchte ich Dir zu Deinen 3 jüngsten Kükis gratulieren. Möge alles gut und easy ablaufen mit den Kleinen, auf dass sie grosse stolze Nymphis werden, genau wie ihre beiden Geschwister Speedy und Bonnie.
    Knuffig sind sie eh schon, und wie :freude:

    Jo, dann möchte ich auch mal, weiss bloss nicht ob diese Namen geschlechtsneutral sind,
    oder vielmehr feminin klingen :+keinplan
    Harmony - Darling - Honey
    oder
    Little - Sunrise - Beauty

    doch genau das interessiert mich schon lange :D
    Andersrum natürlich auch, können Nymphis die Geschlechter der Wellis unterscheiden?
    Eine sehr interessante Frage, in der Tat :S

    Alle Gute Gaby nach Dubai, an Dich und Deinen Mann,
    an alle 7 Nymphies und an die beiden Wellis natürlich auch :0- :zustimm: :bier:
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie wärs mit Jacky, Maxi, Samy, Mikey :idee:
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sonja!

    tausend Dank fuer die Glueckwuensche! Wie halt Nymphenbaby's so sind - immer total knuffig!

    @Sonja, Heidi:
    Eure Namen habe ich gleich mit auf die Liste genommen, wir warten mal noch ein bisschen und dann wird abgestimmt!

    Zwischenzeitlich macht unser drittes Kueki schon ein bisschen die Augen auf!
     
  8. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    und wieder mal Bilder von unseren Kleinen! Laeuft alles prima und den Kleinen geht's gut!
     

    Anhänge:

  9. honda

    honda Guest

    Sind das nette wurschtln! :zustimm:

    Driscoll könnet auch noch auf die liste :)

    lg honda
     
  10. nicoble

    nicoble Guest

    Hihi was fuer ein tolles Halloween bild - 3 Aliens im Dunkeln :D

    Aber mal im Ernst - suessen Nachwuchs hast Du da - man die kleinen wachsen einfach so schnell - mal ne Woche nicht hingeschaut uns man erkennt sie nicht wieder.

    Viel Freude mit den suessen !!!
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden!

    na schliesslich kommt ja Halloween bald.

    Hofffe es gut weiter und dass die Eltern dieses Mal nicht rupfen.
     
  12. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Namensvorschläge wären auch

    Tick, Trick und Track :D

    Echt süsse Küki´s hast Du da :zustimm:
     
  13. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela!

    danke! Ich hab nun schon eine ziemlich lange Namensliste, jetzt brauchen wir uns nur noch auf drei zu einigen!
     
  14. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    unsere drei Kueken waren heute wieder auf der Waage.

    Kueki 1 (geboren 11.10. abends): 86g
    Kueki 2 (geboren 13.10. abends): 78g
    Kueki 3 (geboren 14.10. abends): 62g

    Allen drei geht es gut und sind schon ziemlich aktiv. Alle rennen schon ziemlich schnell wieder von der Waage runter!

    Bei Kueki1 und 2 kann man schon sehen, wie die Kiele aufgehen!
     
  15. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Klasse Küken!!!!
    Wie wäre es mit : Pepsi,Fanta + Sprite ?
     
  16. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kathrin!

    danke! Namen haben wir bis auf einen schon gefunden.

    Sobald wir uns fuer den letzten Namen entschieden haben, schreib ich es hier rein!

    Kueki 1 ist gerade eben aus dem Nistkasten rausgehuepft!
     
  17. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    darf ich vorstellen (von links nach rechts):

    Noodles, Hippie, Bernie
     

    Anhänge:

  18. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins!
     

    Anhänge:

  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Namen für entzückende Küken.....unsere sind noch nicht so schön
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicoble

    nicoble Guest

    Hallo ,

    Das sind ja mal suesse Stachelkueckies . Und es ist wieder ein Zimter dabei !

    Wie sind denn die Eltern mitlerweile - rupfen sie wieder oder ist es diesmal besser ?

    Die Kueckies sehen jedenfalls sehr fit und gesund aus ! Deine kleine Familie waechst ja rasant ! Wie reagieren denn die aelteren Geschwister auf das Brutgeschehen ?

    Sag mal was fuer eine Waage verwendest Du eigentlich zum wiegen der Kuecken - etwas spezielles oder eine normale Kuechenwaage ?

    Nachdem ich einmal Kueckis Babysitten durfte - mit Handfuettern und allem drum und dran hat es mich irgendwie nicht mehr losgelassen . Ich schmelze dahin wenn ich Kueckies sehe - diesen kleinen Aliens kann ich einfach nicht wiederstehen .

    Wenn meine Kleinen mal aelter sind und eine Familie gruenden wollen - ich wuesste nicht mehr ob ich da noch nein sagen wuerde .

    Das einzige Problem ist hier immer ein gutes zu Hause fuer die Voegel zu finden . Ich will ja auf keinen Fall , dass sie als Einzelvogel im Rundkaefig enden ! Das ist das einzige was mich abhalten wuerde doch meine Zuchtgenemigung zu beantragen ( lange nicht so streng wie in Deutschland ).

    Mal sehen - noch sind meine Suessen ja noch sehr jung - da habe ich noch viel Zeit mich zu informieren und zu lernen .


    Ich wuensche Dir auf jeden Fall noch viel Freude mit den Kueckies !!!
     
  22. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Katrin!

    danke! Aber das glaub ich nicht, dass Deine Kuekis noch nicht so schoen sind! Auch wenn mancher nicht Vogelkenner / -liebhaber sagt, die waeren haesslich, finde ich auch die juengeren Kueken einfach suess!

    Hi Nicolette!

    also bis jetzt habe ich nichts mitbekommen, dass die Eltern rupfen und die Kueken sehen meines Erachtens auch nicht so aus, als ob sie gerupft werden. Ich hoffe, dass es auch so bleibt! Ich denke, es sieht ganz gut aus, Bernie ist ja schon am 11.10. geboren und ich denke zu dem Zeitpunkt koennte der kritische Moment schon da sein.

    Die aelteren Kueken interessieren sich kaum fuer das Geschehen. Ich hab sie nur einmal gesehen, als die kleinen gefuettert wurden und jetzt natuerlich schon etwas lauter werden, dass die beiden Teenies und die zwei Wellensittiche am Kaefiggitter hingen und reinschauten. Aber das wars auch schon.

    Zum Wiegen haben wir eine Soehnle Kuechenwaage, die misst in zwei Grammschritten. Wir haben sie heute auch gewogen und Bernie wiegt 88g, Hippie 82g und Noodles 80g.

    Also ich find es wahnsinnig aufregend, die kleinen aufwachsen zu sehen. Wenn Du die Moeglichkeit hast und Deine beiden aelter sind, warum nicht! Koenntest Du sie auch behalten? Ich haette so meine Schwierigkeiten, die Zwerge abzugeben!

    :0-
     
Thema: Neue Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen nymphensittich geschlechtsneutral