Neue Erkenntnisse über die Vererbung des Texas Clearbodys

Diskutiere Neue Erkenntnisse über die Vererbung des Texas Clearbodys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin ja echt verblüfft,da sowas aus der Reihe tanzt: http://mitglied.lycos.de/opalin/artikel17.html
Hat hier jemand aúßer mir diese Rasse ?
Der Autor schreibt T CB in Zimt sieht nicht gut aus.
Dem möchte ich absolut widersprechen:
Gerade Olivgrün in Zimt sieht golden aus.
Genialer Farbschlag,dummerweise im Ausstellungswesen nicht zugelassen.
Aber was geht es mich an.
 
Ich gestehe, habe null Ahnung und kein Durchblick, bei dem ganzen, weil die grünen eher gelb sind und die grauen weiß ????

Aber könntest du von deinem olivgrünen in zimt auch mal ein Bild einstellen, ich vermute er ist gelb???

Wie kann man einen CB von einem anderen Vogel der gelb ist unterscheiden?

Werden die in Deutschland überhaupt so groß gezüchtet?

Hast du auch Standarts mit denen du zu Ausstellungen fährst?
 
Ich habe im Moment nur schlechte Möglichkeiten Bilder einzustellen,aber ich mach es so bald wie möglich.

Er ist goldgelb.

T CB haben schwarze Rücken und aufgehellter Körper.
Dies ist die Besonderheit.
Und HELLE Schwingen.

Ja,meiner ist von Jo Mannes aus Freiburg.
Ich habe Schau-Wellis,stelle aber nicht aus.
 
Goldgelb, klingt ja wirklich ganz fech!

Ist dir schon eine Nachzucht gelungen, aber wie aus dem Link hervorgeht, ist das ja die Schwierigkeit, wegen dem passenden Partner!
 
Klaro ,habe ich welche.
Zimt-TCB kann man ja nicht kaufen,den die Championzüchter vermeiden die Kombi mit Lacewing und die Hansi-Bubi-Züchter kaufen keine TCB (zu teuer).

Besonders hübsch sind violette,Gelbgesicht-Violette und Oliv- und olivgraugrüne (und besonders die Zimter)
Ich bastle gerade an der Kombi Violett-Mauve-Austral. Gelbgesicht(doppelfaktorig) in Zimt.
Durch diesen neuen Bericht spare ich massig Zeit und Geld.
 
Auf diese Fotos bin ich gespannt, klingt sehr lohnend!

So einen zu erwerben lohnt sich glaube ich nur, wenn man diesen farbschlag auch weiter erhalten möchte!

Ich persönlich will ja das sie ihren Partner selber aussuchen und sozusagen drauf los brüten. Das ist vielleicht für viele, die gezielt Farbschläge züchten ein kraus. Aber im Moment halte ich es so!

Es gibt aber sicher auch H-B Züchter die nach Farbschlägen züchten.

In Berlin habe ich einen Laden gefunden, die selber züchten, die haben schöne farbschläge, zwei habe ich da schon gekauft, weil ich da auch sicher bin, das die ihre Tiere so gesund halten und ich nicht wieder Probs mit der Psittakose bekomme. Mein Rainbow (der ja kein echter Rainbow ist) habe ich von dort, den habe ich sonst noch nicht gesehen, ich glaube aber Sandy hat so einen von dir! Blau-GG-Spangele-Opalin!
 
Hey Rene !

Wir hatten doch mal vor ein paar Wochen speziell über T CB diskutiert,remember ?

Diese neue Sache ändert natürlich komplett alles was wir da geschrieben haben.
Leider weiß ich nicht mehr ,wo der Thread sitzt.
 
hi ferrano,

also ich bin gerade am lesen von dem was du da gelinkt hast.

hmmmmmmmmmmmm

irgendwie fehlt unser thread schade eigentlich :-(
 
Thema: Neue Erkenntnisse über die Vererbung des Texas Clearbodys

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.481
Hühn
Hühn
Andreas0001 † 2010
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Andreas0001 † 2010
Andreas0001 † 2010
A
Antworten
0
Aufrufe
1.731
Addi
A
Zurück
Oben