Neue Familien Mitglieder

Diskutiere Neue Familien Mitglieder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja erstmal moin zusammen !!! Tja was soll ich sagen , nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Timneh Pärchens. Nach dem morgendlichem Blättern in...

1. Snak3

Snak3 Mitglied

Ja erstmal moin zusammen !!!
    Tja was soll ich sagen , nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Timneh Pärchens. Nach dem morgendlichem Blättern in der Tageszeitung kam ich mal wieder wie so oft an den Tieranzeigen nicht vorbei, ziehen mich irgendwie an diese Anzeigen ;) . Na und was lese ich da " 2 Kongo Graupapageien für ***€ mit Käfig und Zubehör abzugeben. Nun was mach ich : Rufe natürlich ganz aufgeregt mein Mütterchen an :D ( christa2508 ) . Die dann natürlich bei dem Besitzer anrief und in ein wenig Löcherte. Ok Termin ausgemacht und hingefahren.

Nun könnte uns der Besitzer leider nicht viel über den Werdegang der beiden sagen. in seinen Besitz waren sie seit ca. 2 Jahren und davor waren sie bei einem Züchter. Die beiden sehen Gesund aus, Verhalten sich auch normal ( kein übermässiges geschrei oder sonst etwas, was im moment auf eine Krankheit oder ähnliches Hinweisen könnte. Nach einem Ausgiebigen Gespräch( Futter, verhalten usw.) wurde der Kauf beschlossen.

Denn Transport haben die beiden sehr gut überstanden,war ja auch nur ca.5.min Autofahrt. Gefressen haben die beiden auch schon Schlangengurke und heute morgen ein Stück Banane und natürlich ihr Futter.Heute geht es dann erstmal an das Sammeln von Ästen da in dem Käfig leider nur diese normalen Vogelstangen sind und kaum Spielzeug bzw etwas zum anknabbern. Naja ich glaube den beiden gefällt es schon sehr gut hier, hatten auch gestern schon den ersten Ausgang und sind später freiwillig zurück in ihren Kafig geflogen.
    Leider wurden die beiden sehr viel mit ungeschälten Erdnüssen gefüttert die ich auch sofort entsorgt habe.

Puhhh ich könnte noch Stunden schreiben...aber ich muss auch mal Arbeiten *fg*
    Eine Frage habe ich aber noch zur Cites da es beide Wildfänge sind so wie ich aus der Cites erkannt habe. Bei Ursprungsland und Genehmigungsnummer steht eine Nummer zb. E 00000/87 <--- ist die zahl hinter dem "/" das Geburts bzw. Einführungsjahr ??

Sollte das der fall sein ist Maxi ( die Dame) ca 16 Jahre und Heinrich 7 Jahre .. Bei Heinrich liegt auch ein Tierausweis bei wo steht das eine Endeskopische Geschlechtsbestimmung gemacht wurde und er wirklich ein Heinrich ist :D
    So ich kann nicht mehr mir tun schon die Finger weh .

Bilder gibt es im moment hier --->http://www250.calibra-web.de/4images/index.php zu sehen .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snak3

Snak3 Mitglied

Hier mal ein Bild von Heinrich :

Hier die Maxi:

4. BonnyO

BonnyO Geiermami

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Kongos die sich als Timneh's entpuppt haben:D

Die zwei sehen ja richtig schnuckelig aus:)

Hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden, wie sie sich eingewöhnen und so.

5. C.Cora

C.Cora Guest

Hallöchen,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Euren 2 Timnehs!

Sind ja wirklich 2 ganz hübsche Rabauken!!!

Ich habe eben noch mit Deinem "Mütterchen" telefoniert :D und das was sie mir so über die Beiden erzählt hat hört sich sehr gut an!

Ich glaube, Ihr habt einen Glücksgriff gemacht und umgekehrt genauso !

Die Zahl 87 müßte normalerweise die Zahl sein, wo Maxi nach Deutschland importiert wurde, also schon eine bißchen ältere Dame!

Alles Gute für Euch!

Viele Grüße
    Cora

6. #5 christa2508, 3. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2003
    christa2508

christa2508 Stammmitglied

Hallo zusammen

Ich hoffe das die beiden bei Dir ein endgültiges zu Hause gefunden haben, nach dem alter der beiden zu Urteilen und da sie ja nur 2 Jahren bei den Vorbesitzern bleiben konnten. Dürften Maxi und Heinrich schon einigen Stationen in ihrem Leben durch gemacht haben.

Aber dein Mütterchen wird ein Auge darauf werfen lol.
    :0- :0-

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern und viel Freude an den staubigen Graumonster!
    :0-

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Snak,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an dich zu deinen neuen Familienmitgliedern und an die Grautiere zu ihrem hoffentlich sicheren und schönen neuen Zuhause!;) :0-

Die beiden Süßen sind ja schon Dortmundfans ..... :D Da kann doch nichts mehr schief gehen...;) :D

9. Snak3

Snak3 Mitglied

Naja ob die beiden wirklich richtige BvB Fans werden ist noch offen, da Maxi als erste Tat heute sofort versucht hat das BVB Tuch von der Wand zu reissen :D.Will nicht hoffen das die beiden Schalker Fans sind, denn dann gibt es Samstags sicher immer mächtig Action :D :D :D

@ Mütterchen ( christa 2508 ) kannst ruhig ein Auge drauf werfen oder zwei :0-

10. Snak3

Snak3 Mitglied

Mal 2 neue Bilder von den beiden Rabauken :D

Hier sind Maxi und Heinrich beim mampfen von Apfelstückchen

Hier versucht Heinrich gerade ein wenig Pudding von den Kindern zu ergattern *fg*

Weitere Bilder werden folgen, da könnt ihr nichts gegen machen *looooooool*
    Eine Diggi Cam ist schon was feines

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Snak,

ich glaube, so viele Bilder kannst du gar nicht schießen, bis wir es satt haben!;) :D
    Also, ich z.B. warte schon auf die nächsten!
    Nun mal los......:D

Übrigens sind die beiden wirklich wunderschön. So wie es aussieht, scheinen sie auch gut zu händeln zu sein, oder täuscht das?
    Kannst ja nach dem ersten gemeinsamen Fußballabend vor dem Fernseher mal berichten, auf welchen Verein sie nun wirklich abfahren.:D :D

13. Snak3

Snak3 Mitglied

Klar werde ich berichten was heute Abend beim Fußballschauen bei uns los ist :D :D
    <<<<<Heinrich>>>>>

<<<<<<Maxi>>>>>>

und wieder 2 neue Bilder von den beiden.:0-

Thema:

Neue Familien Mitglieder

Die Seite wird geladen...

Neue Familien Mitglieder - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...