Neue Familienmitglieder, Papiere

Diskutiere Neue Familienmitglieder, Papiere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel...

  1. #1 Lottieee, 23.01.2022
    Lottieee

    Lottieee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel anmelden muss.
    Beide sind geschlossen beringt. Beide haben auch ein DNA Zertifikat. Aber leider hat nur der Hahn eine Herkunftsbescheinigung. Jetzt muss ich natürlich die beiden anmelden.
    Ich habe neulich beim Durchschauen hier, einen Beitrag gefunden wo es um was ähnliches geht. Da hat ein Mitglied hier helfen können, anhand der ringnummer den Züchter ausfindig zu machen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Und wollte fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann? Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 krummschnabel, 23.01.2022
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Lotieee,
    du kannst parallel dazu versuchen, Rückverfolgung zu betreiben. Woher hatten die Vorbesitzer die Tiere etc.?
     
  3. #3 Lottieee, 23.01.2022
    Lottieee

    Lottieee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Die Vorbesitzer sind sehr hilfsbereit. Aber die Henne ist von 2007. Die Züchterin damals war schon sehr alt. Und ob sie überhaupt noch lebt weiß ich nicht, die Vorbesitzer konnten sie jetzt auch nicht mehr erreichen. Ich habe ihren Namen, der steht auf dem DNA Zertifikat auch drauf, aber ich konnte jetzt weder im Telefonbuch noch bei Google etwas finden. Leider
     
  4. #4 Sammyspapa, 23.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Idstein
    Dann bleibt entweder die Möglichkeit einen Hinterbliebenen ausfindig zu machen und zu hoffen, dass die die alten Zuchtbücher noch haben und der Züchter sie auch vernünftig geführt hat.
    Wenn das nicht geht, bleibt entweder nur die Möglichkeit dem zuständigen Amt die Sachlage zu schildern und auf jemanden zu treffen, der hilfsbereit ist. Oder man meldet den Vogel einfach nicht an und weckt keine schlafenden Hunde.
     
Thema:

Neue Familienmitglieder, Papiere

Die Seite wird geladen...

Neue Familienmitglieder, Papiere - Ähnliche Themen

  1. Neue Familienmitglieder

    Neue Familienmitglieder: Hallo erstmal, ja ich bin neu hier. Was nicht heißt, das ich mir noch nicht die Freiheit genommen habe einige Beiträge zu lesen. Ich würde mir...
  2. 2 neue Familienmitglieder

    2 neue Familienmitglieder: So meine Mutter hat ihren Plan umgesetzt. Sie ist grade auf dem Rückweg von Fröndenberg und hat 2 neue gelbe Sperlis im Gepäck. Liisa, Lissi,...
  3. 23923 Lüdersdorf, Mecklenburg-Vorpommern, junger Pommernganter sucht schönes neues Zuhause

    23923 Lüdersdorf, Mecklenburg-Vorpommern, junger Pommernganter sucht schönes neues Zuhause: Hallo, unser schöner junger grauer Pommernganter von 2021 (Naturbrut, Gänseeltern sind blutfremd) sucht neuen Wirkungskreis. Da wir unseren...
  4. Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

    Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?: Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten. leider...
  5. Neue Küken trotz bestehender küken

    Neue Küken trotz bestehender küken: Hallo, ich habe ein Zebrafinken-Paar, das bereits Küken gebrütet hat, die jetzt schon 2 Wochen alt sind. Jedoch habe ich heute gemerkt dass sich...