Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

Diskutiere Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen, z. B. Lachs = Opalinepalefalbe...

  1. #1 red-snapper, 2. Oktober 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo!

    Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen,
    z. B. Lachs = Opalinepalefalbe
    Pastellgelb = Palefalbe o. Palefalbe-Bronzefalbe

    Ist das jetzt ein Marketing Gag oder tatsächlich neue Farbbeschreibungen:?

    Lg, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas,

    ja, das sollen jetzt wohl die neuen Namen für die Mutationen werden. Ich glaube, es ist allerdings noch nicht so ganz "offiziell" und benutzen tut diese Bezeichnungen bisher auch kaum jemand.
     
  4. #3 Poldinchen, 2. Oktober 2007
    Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Also da fällt mir doch glatt was zu ein:

    "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!" :+keinplan

    Mein Gott, wer soll sich denn so was merken können. Bei Lachs weiß doch wenigstens fast jeder was gemeint ist. 8o

    Oder hebt sich dann der Preis? Man, da würde mir doch auch noch was einfallen, wie wäre es mit

    opalinpastelltürkisgelbgerändert oder opalingrüngelbgerändert :D:D:D

    Bisher hab ich immer gesagt unsere Hähnchen sind opalin (oder auch "quietschrosa").

    Falls ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin, dickes Sorry. :blume:
     
Thema:

Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

Die Seite wird geladen...

Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...