Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

Diskutiere Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen, z. B. Lachs = Opalinepalefalbe...
R

red-snapper

Stammmitglied
Beiträge
437
Hallo!

Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen,
z. B. Lachs = Opalinepalefalbe
Pastellgelb = Palefalbe o. Palefalbe-Bronzefalbe

Ist das jetzt ein Marketing Gag oder tatsächlich neue Farbbeschreibungen:?

Lg, Andreas
 
Hallo Andreas,

ja, das sollen jetzt wohl die neuen Namen für die Mutationen werden. Ich glaube, es ist allerdings noch nicht so ganz "offiziell" und benutzen tut diese Bezeichnungen bisher auch kaum jemand.
 
Also da fällt mir doch glatt was zu ein:

"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!" :+keinplan

Mein Gott, wer soll sich denn so was merken können. Bei Lachs weiß doch wenigstens fast jeder was gemeint ist. 8o

Oder hebt sich dann der Preis? Man, da würde mir doch auch noch was einfallen, wie wäre es mit

opalinpastelltürkisgelbgerändert oder opalingrüngelbgerändert :D:D:D

Bisher hab ich immer gesagt unsere Hähnchen sind opalin (oder auch "quietschrosa").

Falls ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin, dickes Sorry. :blume:
 
Thema: Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?
Zurück
Oben