Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

Diskutiere Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen, z. B. Lachs = Opalinepalefalbe...

1. #1 red-snapper, 2. Oktober 2007
    red-snapper

red-snapper Stammmitglied

Hallo!

Ich habe bei einem bekannteren Züchter neue Farbbezeichnungen für Bourkesittiche gesehen,
    z. B. Lachs = Opalinepalefalbe
    Pastellgelb = Palefalbe o. Palefalbe-Bronzefalbe

Ist das jetzt ein Marketing Gag oder tatsächlich neue Farbbeschreibungen:?

Lg, Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Andreas,

ja, das sollen jetzt wohl die neuen Namen für die Mutationen werden. Ich glaube, es ist allerdings noch nicht so ganz "offiziell" und benutzen tut diese Bezeichnungen bisher auch kaum jemand.

4. #3 Poldinchen, 2. Oktober 2007
    Poldinchen

Poldinchen Bourkie-Sklave

Also da fällt mir doch glatt was zu ein:

"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!" :+keinplan

Mein Gott, wer soll sich denn so was merken können. Bei Lachs weiß doch wenigstens fast jeder was gemeint ist. 8o

Oder hebt sich dann der Preis? Man, da würde mir doch auch noch was einfallen, wie wäre es mit

opalinpastelltürkisgelbgerändert oder opalingrüngelbgerändert :D:D:D

Bisher hab ich immer gesagt unsere Hähnchen sind opalin (oder auch "quietschrosa").

Falls ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin, dickes Sorry. :blume:

Thema:

Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen?

Die Seite wird geladen...

Neue Farbbezeichnungen bei Bourkesittichen? - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...